ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Radio Update Software 2006

Radio Update Software 2006

Themenstarteram 24. April 2006 um 0:31

Also, ich stöberte gerade durch das Forum hier und kam auf den Thread "Navi CD Version 2006". Dort wurde beschrieben, daß es endlich die Navi-CD's Ausgabe 2006 gibt!

Also ab zu Ebay und mal die Datenbank durchforstet!

..was sehe ich da?

Nen Artikel "Opel CD 70 DVD 90 Navi Radio Update Software Neu OVP"

http://cgi.ebay.de/...mZ4633346803QQcategoryZ14270QQrdZ1QQcmdZViewItem

Gibt es die Ausgabe schon für das Jahr 2006 (wie angegeben)?!

Denn die Features, die dort angesprochen werden (z.B. MP3 Music wird nach dem Ausschalten an der beendeten Stelle fortgesetzt.)", das ist doch schon auf der Update Version 2005 vorhanden!?

Ähnliche Themen
28 Antworten

Ich hoffe, dass Du nicht die eigentliche NAVI-CD (also die mit dem Kartenmaterial) mit der Update-CD für die Firmware des Radios verwechselst. Das sind zwei völlig unterschiedliche CDs. Sprich am Besten mal Deinen FOH drauf an. Mit viel Glück ist er einer der richtigen serviceorientierten Händler, der diese Update-CD auf dem aktuellsten Stand hat und Dir ggf. sogar kostenlos (bzw. gegen nen 5er für die Kaffeekasse) auf Dein Radio spielt. Die 2006er Karten-CD kannst Du Dir dann ja trotzdem bei Ebay kaufen. Auch wenn noch immer nicht alle neuen Autobahnen 100% erfasst sind. Einige neue Autobahnkreuze sind aber schon erfasst (z.B. A9/B100 bei Halle).

EDIT: Die CD, die Du bei Ebay gefunden hast, ist scheinbar tatsächlich die Firmware-CD. Für den Preis jedoch deutlich in Richtung Wucher! Beim Freundlichen kannst Du die für irgendwas um die 6 Euronen bestellen, wenn ich mich recht an alte Threads erinnere. Also Finger weg von dem Ebay-Angebot!

Die Update CD 2005 konnte man für 7 Euro beim FOH kaufen, und hey, Wahnsinn, das bietet die gleichen Features. Nur mal so als Preisvergleich.

MfG BlackTM

Themenstarteram 24. April 2006 um 7:59

OKOK, also da geb ich Euch Recht!

Für 49€! Hölle! ...und, daß Ihr auch denkt, daß es die 2005'er Version ist, beruhigt mich!

Und wenn es sich einer bestellt, dann bekommt er nur ne gebrannte CD (wenn er pech hat)! Hoch lebe Ebay! *grins*

am 24. April 2006 um 10:24

Wollte mich schon freuen, dass ein 06er Update vorhanden ist :D. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Zitat:

Original geschrieben von FLCL

Wollte mich schon freuen, dass ein 06er Update vorhanden ist :D. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Sind wir vielleicht ein kleines bisschen süchtig nach Updates...?! :p

am 24. April 2006 um 10:36

Hi BlackTM,

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

Die Update CD 2005 konnte man für 7 Euro beim FOH kaufen, und hey, Wahnsinn, das bietet die gleichen Features. Nur mal so als Preisvergleich.

MfG BlackTM

vor allem: KANN man jetzt noch für ca. 7 EUR beim FOH kaufen. Ich habe mich wieder so über diesen Wucher geärgert, daß ich dem Verkäufer gleich mal eine freundliche Mail geschrieben habe...

Gruß

Verso

am 24. April 2006 um 11:08

@ winkelhause

Nur ein kleines bisschen :D

am 24. April 2006 um 14:49

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von FLCL

@ winkelhause

Nur ein kleines bisschen :D

ich habe dem Anbieter der "brandneuen" 2006er CDs eine eMail geschrieben und schon Antwort erhalten. Er beharrt darau, daß es eine 2006er CD sei und von Navteq (!) - eigentlich dem Hersteller von Kartenmaterial - vertrieben wird. Der Preis käme dadurch zustande, daß Opel seine CDs subventionieren würde, als Navteq-Distributor doch die vollen Preise zu zahlen wäre.

Ich habe ihm jetzt geantwortet, daß ich die Argumentation nicht nachvollziehen kann. Seitens Opel gibt es keine neue Software-CD, ein Anruf im KIC hat dies bestätigt. Sehr misteriös das ganze. Ich bin mir sicher, daß einige die CD erwerben werden und dann verblüfft feststellen, daß sie exakt Versionsstand 07/2005 entspricht. Alle Merkmale, die er im Angebot genannt hat, sind exakt die Merkmale, die mit dem 07/2005-Update eingeführt wurden.

Sehr unbefriedigend, das ganze. Verwirrung auf Kosten des Kunden.

Gruß

Verso

am 24. April 2006 um 15:41

Und merkwürdigerweise existieren auch keine Bilder von der angeblichen 06er CD.

am 24. April 2006 um 16:35

Wo kann ich mein Versionsstand (CD70) ablesen ???

am 24. April 2006 um 17:47

Hallo GTS Olli,

Zitat:

Original geschrieben von GTS Olli

Wo kann ich mein Versionsstand (CD70) ablesen ???

Bitte Suchfunktion benutzen! Wurde schon oft diskutiert!

Ansonsten im Kurzdurchlauf: Main-Taste drücken, danach Settings mehrere Sekunden lang gedrückt halten (bis Gong ertönt), dann mit Hilde der Audio-Tasten im Audio-Menü scrollen, bis Datum erscheint.

Ausschalten des Debug-Modes: Main, danach wieder Settings für mehrere Sekunden (bis Gong erneut ertönt).

Gruß

Verso

am 24. April 2006 um 18:07

Hallo

Zitat:

Original geschrieben von SoulOfDarkness

Ich hoffe, dass Du nicht die eigentliche NAVI-CD (also die mit dem Kartenmaterial) mit der Update-CD für die Firmware des Radios verwechselst. Das sind zwei völlig unterschiedliche CDs.

bezieht sich die Trennung in SW-Update und Kartenmaterial eigentlich nur auf das CD70? Beim NCDC 2013/15 gibt es IMHO doch nur eine CD, oder? Ich habe vor ca. einem halben Jahr die CD 20005 für Deutschlang reingetan und die SW wurde geupdated. Was passiert eigentlich, wenn ich meine 2003er Skandinavien-CD reintue?

Ich hoffe es gibt dann kein "Downgrade" der SW?!

Grüße, Holger

am 24. April 2006 um 20:16

Zitat:

Original geschrieben von SoulOfDarkness

Ich hoffe, dass Du nicht die eigentliche NAVI-CD (also die mit dem Kartenmaterial) mit der Update-CD für die Firmware des Radios verwechselst. Das sind zwei völlig unterschiedliche CDs. Sprich am Besten mal Deinen FOH drauf an. Mit viel Glück ist er einer der richtigen serviceorientierten Händler, der diese Update-CD auf dem aktuellsten Stand hat und Dir ggf. sogar kostenlos (bzw. gegen nen 5er für die Kaffeekasse) auf Dein Radio spielt. Die 2006er Karten-CD kannst Du Dir dann ja trotzdem bei Ebay kaufen. Auch wenn noch immer nicht alle neuen Autobahnen 100% erfasst sind. Einige neue Autobahnkreuze sind aber schon erfasst (z.B. A9/B100 bei Halle).

da muss ich leider sagen FALSCH! denn auf der jeweils aktuellen navi cd ist auch die aktuelle software fürs radio!!

kann ich am eigenen "leib"/auto bestätigen

Zitat:

Original geschrieben von the_engineer

Hallo

 

bezieht sich die Trennung in SW-Update und Kartenmaterial eigentlich nur auf das CD70? Beim NCDC 2013/15 gibt es IMHO doch nur eine CD, oder? Ich habe vor ca. einem halben Jahr die CD 20005 für Deutschlang reingetan und die SW wurde geupdated. Was passiert eigentlich, wenn ich meine 2003er Skandinavien-CD reintue?

Ich hoffe es gibt dann kein "Downgrade" der SW?!

Grüße, Holger

Beim NCDC 2013/15 gibt es nur eine CD.

Mit der CD 2003 wird auch die alte SW wieder geladen.

Gruß

Helmut

Deine Antwort
Ähnliche Themen