ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. UHP Safe

UHP Safe

Opel Signum Z-C/S
Themenstarteram 30. Juli 2014 um 15:58

Hallo,

hab mir ein UHP4 Steuergerät auf 321 besorgt.

Nach dem Einbau steht da UHP Safe, wenn ich auf die Einstellungen gehe beim Telefonreiter.

UHP Safe=

1. es wurde nicht vom Vorbesitzer entheiratet?

2. es ist noch nicht (richtig?) mit meinem Auto verheiratet?

Hoffe mal das es zweites ist...

LG

Ähnliche Themen
42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von neverdream

....

UHP Safe=

1. es wurde nicht vom Vorbesitzer entheiratet?

...

Genau so ist es.

Themenstarteram 30. Juli 2014 um 16:14

Mist.

Hab noch durch googlen gelesen, das es möglich ist, durch das Software updaten des UHP4's ein kompletter Reset möglich ist. Also praktisch das es egal ist obs entheiratet ist oder nicht bzw. es dannach automatisch entheiratet ist.

Ist da was dran? :/

Hm.. kann dazu nix sagen. Holl doch einfach den CS von dem Verkäufer und versuch es zuhause mit OP-COM, oder beim FOH

Themenstarteram 30. Juli 2014 um 16:31

naja also mit dem OP-Com bin ich vorhin so vorgegangen:

1. Diebstahlschutz deaktivieren beim Radio.

2. UHP2 ab, UHP4 ran.

3. UHP4 FIN, Codeindex 24 rein.

4. Radio versucht Diebstahlschutz zu aktivieren -> funktionierte nicht, lässt sich nicht aktivieren. Trotz Carpasscode.

Muss der Code IM UHP4 direkt nochmal eingegeben werden oder wie?

LG

Hast nen chinese?

Versuche es mal mit vaux COM. Kannst ja auch hier mal reinschauen.

Themenstarteram 30. Juli 2014 um 18:09

das Vauxcom stürzt immer ab...

hab das noch aus dem OP Com raus, also wenn ich mich mit der UHP Verbinde...

Zitat:

Steuergerät Erkannt !

ECU-Daten werden gelesen. . . .

Kennung: 0x0104

Fahrgestell Nr.: W0L0ZCF486*******

Hardware Nr.:13187911

System Name: UHP 4

Teile Nr.:13187911

Softwareversion Nr.: 3.20-/UHP4-

Programming Date: 00000000

Hardware Schlüsselnummer: 0000000000

Sys-Beschreibung: DELPH0400

Alpha Code: ZJ

Herstellungs Datum: 20050922

Software Freeze Date: 18.06.2008/

Code Index and version: 002 02

Fahrgestell Nr.: W0L0ZCF486*******

Fahrgestell Nr.: W0L0ZCF486*******

wer weiß ob mir der Händler den Code zukommen lässt oder so. Der war schon recht unfreundlich -.-

Bei den Dateien Schreibschutz deaktivieren und imt Adminrechten starten, dann geht das.

Themenstarteram 30. Juli 2014 um 19:00

Okay vauxcom startete.

aber wie beim OpCom kann ich den Diebstahlschutz nicht deaktivieren wenn das UHP4 drinnen ist.

Baue ich das UHP2 ein kann ich ihn deaktivieren.

Packe ich dann wieder das UHP4 rein kann ich den Diebstahlschutz nicht mehr aktivieren. -> Verheiraten fehlgeschlagen.

Brauchst den SC vom dem Fahrzeug wo das UHP verbaut wurde, damot kannst du Diebsthhlschutz deaktivieren.

In EHU noch mal rein und dann mit deinem SC wieder Aktivieren

 

Oder ohne UHP mit deinerm SC deaktivieren, aus EHU raus wieder rein und mit spänder SC aktivieren, UHP verbauen und dan mit spänder deaktivieren, alles programmiren und mit deiner SC aktivieren.

Themenstarteram 31. Juli 2014 um 17:18

So melde mich noch mal zurück.

Das Steuergerät war noch verheiratet.

Mein FFFFFFFOH hat aber nochmal die Software aufgespielt und die UHP war nicht mehr verheiratet :)

Aber wie es der Zufall (inzwischen öfters) möchte, passiert nichts beim betätigen der BT funktion. UHP geht nicht ins "Geräte suchen Menü" und lässt sich auch nicht finden.

Lt. Internet ist das Steuergerät im popo. -.-

demnach hab ich defekte ware gekauft

Welche SW hat den der FOH aufgespielt? UHP auch sichtbar gemacht?

Bei Programmierung in VariantenKonfiguration von UHP reingeschaut? Ist da sch BT auf verhanden gesetzt?

Themenstarteram 31. Juli 2014 um 17:56

Er hat direkt mit dem WebTis (also ohne Tech2) nach der neusten Version gesucht und die auch installiert. Glaube 3.20.

Neuere gab es nicht, habe ich selbst gesehen.

BT ist auf vorhanden gesetzt. Sprache deutsch und das mit geschwindigkeit ist "nicht vorhanden" oder so..

aber naja bin da relativ pessimistisch ...

ich komme zwar in die einstellungen vom telefonmenü aber wenn ich;

- bt eingeschaltet

- sichtbar geschaltet

-> ein gerät suchen möchte und auf den eintrag klicke öffnet sich da kein menü. alles drücken der welt hilft nicht.

-> mit einem handy ist das steuergerät auch nicht zu finden.

lt. internet ein defekt am steuergerät..

am 31. Juli 2014 um 19:22

Hi.

Also ich habe ja mein original dvd90 gegen ein alpine getauscht. Jetzt gab ich vor ner Woche noch das uhp 4 ausgebaut. Also was heißt ausgebaut, ich hab einfach den Stecker hinten abgezogen. Das heißt jetzt wahrscheinlich das es nicht entheiratet ist?!

Könnte ich das Teil, da ich es ja nicht mehr brauche, noch verkaufen?

Themenstarteram 31. Juli 2014 um 19:24

Damit kann man zu Opel hin und via. Webtis eine Software drauf spielen. Dann ist das UHP komplett resettet inklusive aller jemals vorgenommenden einstellungen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen