UHP Safe
Hallo,
hab mir ein UHP4 Steuergerät auf 321 besorgt.
Nach dem Einbau steht da UHP Safe, wenn ich auf die Einstellungen gehe beim Telefonreiter.
UHP Safe=
1. es wurde nicht vom Vorbesitzer entheiratet?
2. es ist noch nicht (richtig?) mit meinem Auto verheiratet?
Hoffe mal das es zweites ist...
LG
42 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von svabo82
Hi.Also ich habe ja mein original dvd90 gegen ein alpine getauscht. Jetzt gab ich vor ner Woche noch das uhp 4 ausgebaut. Also was heißt ausgebaut, ich hab einfach den Stecker hinten abgezogen. Das heißt jetzt wahrscheinlich das es nicht entheiratet ist?!
Könnte ich das Teil, da ich es ja nicht mehr brauche, noch verkaufen?
Hast du auch alles getestet. ob noch alles funktioniert?? Hast ja mit dem stecker zihen aus UHP4, CAN-BUS an CID gekappt.
Ohne Radio kann ich schlecht testen obs funktioniert. Aber es is immer der Telefonhörer im cid aufgetaucht, auch ohne dvd90. Jetzt is das uhp4 raus und der Hörer is weg, also denk ich das es noch funktioniert. Es hat mit dem dvd90 ja auch immer funktioniert.
Ich meinte ja nicht das UHP an sich. Funkzionier den noch dein ECC und LFB?
Bei Vectra C/Signum wird CAN-BUS zwischen DIS und ECC/SAC über UHP durchgeschleift (wenn von werk aus verbaut wurde). Wenn UHP ausgebaut ist geibt es keine komunikation zwischen ECC und DIS. DIe kontakte müssen überbrückt werden.
Du machst das genau richtig.. wozu das ganze rumprogrammieren usw. Stecker zihen.. irgednwie passt das schon..
Nch dem vergehensweise ist destimmt auch das (EHU) DVD90 nicht irdentlich von fahrzeug entheiratet wurde. Dann viell spaß mit beim Verkaufen.
Zitat:
Original geschrieben von divx_virus
Du machst das genau richtig.. wozu das ganze rumprogrammieren usw. Stecker zihen.. irgednwie passt das schon..Nch dem vergehensweise ist destimmt auch das (EHU) DVD90 nicht irdentlich von fahrzeug entheiratet wurde. Dann viell spaß mit beim Verkaufen.
Alter was is denn mit dir los? Ich kann bei mir am Auto doch Stecker ziehen wie ich will.
1. original dvd90 is leider vor ca.3 monaten kaputt gegangen. Also wurde es durch ein alpine Doppeldin ersetzt, welches mit nem can-bus Adapter angeschlossen is. Somit funktioniert auch noch die Lenkradfernbedienung. Über die ich immernoch den bordcomputer bedienen kann. Die Steuereinheit des uhp4, das kleine schwarze Kästchen, flog erst vor ein paar tagen raus. Und trotz das ich einfach nur den Stecker gezogen habe, funktioniert im Auto noch alles wunderbar.
2. Ich muss das uhp4 nicht verkaufen. Wenn es durchs Stecker ziehen unbrauchbar wurde, dann is das eben so und das Ding fliegt in Müll.
Ganz einfach.
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
Ich habe mir auch die UHP4 nachgerüstet und danach beim FOH programmieren lassen. Es funktioniert auch alles bis auf eine Kleinigkeit die den ganzen Kram unnötig macht. Ich höre nichts.
Nun mein der FOH dazu, es liege an der Verkabelung bzw dem Fehlen diverser Kabel. Da bei mir vorher aber auch eine UHP2 mit Handy-Halter in der Mittelkonsole verbaut war (ab Werk) müssen die Kabel bereits liegen.
Ich suche nun jemand im Raum Manheim Heidelberg der die Möglichkeit hat mir das zu programmieren. Natürlich nicht kostenlos. Bin auch bereit, ein paar Kilometer zu fahren. Nur funktionieren soll es endlich. Fahre schon ewig damit rum.
Zitat:
Original geschrieben von TurboDGTS
Hallo zusammen,Ich habe mir auch die UHP4 nachgerüstet und danach beim FOH programmieren lassen. Es funktioniert auch alles bis auf eine Kleinigkeit die den ganzen Kram unnötig macht. Ich höre nichts.
Eigntlich kann man da nicht viell falsch machen. Einzige was man da verstellen kan das der FOH falsches Codeindex programmiert hat. UHP ist defeckt? Kanbel nicht richtig reingesteckt.. (aber das ist eigentlich unmöglich)
Welches BJ ist den dein GTS? Was für Radio ist verbaut?
Hast du mal versucht einfach mal lauter drechen beim Telefonieren??
frage, hab grad etwas angst xD
1. ich entheirate ein ehu (radio) mit bsp dem code 1234. (mal angenommen das ist der richtige sicherheitspin).
2. ich verheirate das ehu (radio)wieder mit dem code 4321. [ANDERER (falsch eingegebender) CODE]
nimmt er den falschen Code an oder ist der richtige code (in dem fall 1234) unveränderbar?
möchte ungerne wieder beim foh einfallen um mein cd70 neu flaschen zu lassen mitm webtis, damits resettet ist -.-
Welchen Code Index er gemacht hat, kann ich nicht sagen. Baujahr ist 2005 aber Facelift mit CD70.
Die Lautstärke zu ändern bringt nichts.
Zitat:
Original geschrieben von divx_virus
Eigntlich kann man da nicht viell falsch machen. Einzige was man da verstellen kan das der FOH falsches Codeindex programmiert hat. UHP ist defeckt? Kanbel nicht richtig reingesteckt.. (aber das ist eigentlich unmöglich)Zitat:
Original geschrieben von TurboDGTS
Hallo zusammen,Ich habe mir auch die UHP4 nachgerüstet und danach beim FOH programmieren lassen. Es funktioniert auch alles bis auf eine Kleinigkeit die den ganzen Kram unnötig macht. Ich höre nichts.
Welches BJ ist den dein GTS? Was für Radio ist verbaut?
Hast du mal versucht einfach mal lauter drechen beim Telefonieren??
Du hast UWB (UHP2) ausgebaut und ein UWA (UHP4) eingebaut.
Wo hast du den steuergerät ausgetauscht? Hinter Klimabedinteil, oder Handschufach?
Stecker 18 oder 32 PIN?
Da es um Vectra C geht und du sagst das es ein FL ist.. wird das MY2006 sein. Kannst Du mir dein FIN per PN zukommen lassen?
Es giebt da schon unterschied in der Verkabelung zwischen BJ2005 und 2006.
Zitat:
Original geschrieben von neverdream
frage, hab grad etwas angst xD
1. ich entheirate ein ehu (radio) mit bsp dem code 1234. (mal angenommen das ist der richtige sicherheitspin).
2. ich verheirate das ehu (radio)wieder mit dem code 4321. [ANDERER (falsch eingegebender) CODE]nimmt er den falschen Code an oder ist der richtige code (in dem fall 1234) unveränderbar?
möchte ungerne wieder beim foh einfallen um mein cd70 neu flaschen zu lassen mitm webtis, damits resettet ist -.-
dem ist noch anzufügen, ich probierte es heute wieder zu entheiraten weil ich hoffte das es vielleicht was ändert.
im tech2 klappte es gestern nicht (hatte das unverheiratete uhp4 drinnen, das verheiratete uhp2 abgesteckt).
wenn ich den sec code eingebe von mir, und deaktivieren will, steht da "reset erfolgreich". radio safe kommt nicht, passiert gar nix.
der counter vom eingeben des codes reduziert sich weder durch eingeben eines richtigen noch falschen codes.
vorgestern funktionierte das entheiraten tadellos nach dem softwareupdate des uhp4 via webtis nicht mehr -.-
ist das cd70 jetzt auch im defekt? -.-
Ich verstehe nicht was du da versuchst zu basteln. Wenn doch schon FOH durch das Update den UHP zurückgesetzt hat.
Das ist auch nich zum rumspielen das genze gedacht. Wenn du mit richtgen SC das redio entheiratest kannst ja auch dann nach dem neutart mt beliebigen SC deín Radio verheiraten.
Nur wenn du dann irgedwas eingiebst und nicht darauf achtest... pp
der foh hats aber nicht verheiratet bekommen
bzw konnte das cd70 nicht entheiraten
edit: das entheiraten hatte vorgestern auch mal nicht geklappt.
undzwar wenn ich das unverheiratete uhp4 eingebaut hatte statt das verheiratete uhp2.
keine ahnung warum der auf einmal nicht verheiraten will.
bin mir eig ziemlich sicher das da kein falscher code ist.
immerhin geht ja der counter nicht runter...
Zitat:
Original geschrieben von neverdream
So melde mich noch mal zurück.
Das Steuergerät war noch verheiratet.
Mein FFFFFFFOH hat aber nochmal die Software aufgespielt und die UHP war nicht mehr verheiratet 🙂
Aber wie es der Zufall (inzwischen öfters) möchte, passiert nichts beim betätigen der BT funktion. UHP geht nicht ins "Geräte suchen Menü" und lässt sich auch nicht finden.
Lt. Internet ist das Steuergerät im popo. -.-
demnach hab ich defekte ware gekauft
Hier meinst du aber das es soweit alles funktioniert nur BT geht nicht...
Also deine angaben sind zimlich verwierend.
Da hast du auch nicht geschrieben das " Phone oder UHP Safe" erscheint. Also war alles verheiratet.
Mit China teil geht es so wieso nicht richtig was UHP4 angeht wie wir hier festgetellt haben. Mit vaux COM Software schon
Hallo,
ich versuche noch mal detailliert zusammenzufassen:
- Ich habe mir das UHP4 auf Ebay gekauft.
- Habe wie im Internet beschrieben die EHU entheiratet. Radio Safe ging an -> gewollt.
- Schlüssel ab.
- UHP2 aus- und UHP4 eingebaut.
- Wollte Diebstahlschutz beim EHU wieder aktivieren. Passiert nichts.
- Habe UHP2 eingebaut
- Diebstahlschutz bei der EHU aktiviert
- UHP2 wieder raus und UHP4 rein.
- im Telefonmenü (im Main Menü einmal aufs Telefon gedrückt mit dem großen Rad) steht UHP SAFE [DAUERHAFT]
-> demnach UHP4 vom Vorbesitzer noch verheiratet gewesen (entgegen der Artikelbeschreibung).
- ab zum FOH und mir eine neue Software draufspielen auf die UHP4. Wird durchs Update komplett resettet.
- Update gemacht.
- wollten die EHU entheiraten, also Diebstahlschutz deaktivieren. Das funktionierte nicht mit dem Tech2.
[steht natürlich im Raum, ob ich beim Verheiraten mit dem UHP2, damit wieder Musik kommt bis zum Thermin mit dem FOH einen falschen Code eingegeben habe. Das kann ich mir aber nicht vorstellen, da ich ja schon öfters Ver- und entheiratet habe und vom Zettel immer abgelesen hatte].
- Da Feierabend war, fuhr ich nach Hause. Dachte mir: Baue die UHP4 aus. Leg die UHP2 ein und entheirate.
- Dannach die UHP4 wieder rein und Diebstahlschutz wieder aktivieren.
Pusteblume, weil:
- mit OP-Com und Vaux-Com sinngemäße Meldung beim deaktivieren des Diebstahlschutzes: "Erfolgreich / Zurückgesetzt".
- das CD70 startet neu.
- Es kommt KEIN BONG
- wenn ich mir die Werte Anzeigen lasse vom CD70 im OPCOM steht dort nicht "Auslieferungszustand" - demnach es ist noch verheiratet.
Das CD70 hat ja einen "Sicherheitscodefehleingaben-Counter"
- der Reduziert sich überhaupt nicht. Der ist konstant bei 6, dann mal auf 5 runter gegangen.
- als wenn das Radio nichts mehr annimmt.
- auch durch einen falschen Code reduziert es sich nicht mehr.
-> Die generelle Funktion des Radios ist gegeben.
- Wenn ich ins UHP4 rein gehe, in dessen Einstellungen, kann ich dort;
- Bluetooth aktivieren
- Sichtbar schalten
- Geräte suchen
- Bekannte Geräte
- Pin ändern
aber davon funktioniert folgendes:
- Bluetooth aktivieren -> funktioniert
- Sichtbar schalten -> funktioniert
- Geräte suchen -> passiert GAR NICHTS beim betätigen
- Bekannte Geräte -> zeigt eine leere Liste an
- Pin ändern -> funktioniert
- Die UHP4 lässt sich nicht finden mit meinen Handys (iPhone 5s, Notebook, altes Nokia, altes Sony Ericson).
-> als wenn BT deaktiviert wäre.
-> dem ist anzufügen, dass das Steuergerät noch nicht ordnungsgemäß verheiratet ist. Vielleicht hängt das damit zusammen.
- zudem zeigt mir die UHP4 immer noch "UHP Safe" an, aber es blinkt nur noch ab und an mal.
Hoffe das war ausführlich genug. Bei fragen einfach melden
LG
Kann es auch sein das die uhp was hat? Is jetzt nur mal so ne Vermutung , bin ja kein Fachmann