UHP Bluetooth-Kompatibilitätsliste

Opel Vectra C

Gesucht werden alle per Bluetooth an die Opel-UHP funktionsfähig anzuschliessenden Telefone, die auch ohne Konsolenadapter vollständig integriert funktionieren!
Eine Auflistung nach Hersteller, Modell, Softwarestand und eventueller Probleme wäre sicher sinnvoll!

Meine Erfahrungen:

*Motorola V525 SW-Stand: Triplets_G_OB.O8.8F5R_VA funktioniert problemlos
*Motorola Razr V3i SW-Stand: unbekannt funktioniert problemlos
*Nokia 6610 SW-Stand: unbekannt Freisprechen geht, Telefonbuch/Ruflisten werden nicht angezeigt, Provider wird angezeigt
*Siemens S55 SW-Stand 91. funktioniert, aber man muß beim Pairing vom Telefon beginnen, sonst funktioniert die Freisprechfunktion nicht

Lars

Beste Antwort im Thema

Offizielle Liste von Opel (Leider leidet die Formatierung etwas. Die siebenstellige Zahl am Zeilenende ist die Bestellnummer der Halterung)

Für die neue Mobiltelefon-Vorbereitung UWA/UWB (Astra, Vectra, Signum, Zafira, Meriva) bieten wir derzeit für folgende Handys Halterungen an:

für Handy: Katalognummer:

Siemens CX65 / M65 / CX70 17 88 141
Siemens S55* / M55 / C55 17 88 143
Siemens S65* / SP65 17 88 144
Siemens C65 17 88 154

Motorola V300 / V400 / V500 / V525 /
V 600* / V620 / V550 / E550 / V635 17 88 142

Sony-Ericsson K700i* 17 88 145
Sony-Ericsson T610/630* 17 88 146

Nokia N6230 / 6230i* 17 88 147
Nokia N6820* 17 88 148
Nokia N3100 17 88 149
Nokia N6100 17 88 150
Nokia N6220 17 88 151
Nokia 6610 / 6610i / 7210 / 7250 / 7250i 17 88 152
Nokia 6020*/6021* 17 88 527

* Bluetooth-fähig

In Planung befinden sich derzeit die Halterungen für die folgenden Mobiltelefone, ein Einsatztermin liegt uns dazu aber leider noch nicht vor:

Siemens CX 75
Siemens M 75
Siemens S 75
Sony Ericsson K750i (voraussichtlich Juli/August 2006)
Sony Ericsson D750i (voraussichtlich Juli/August 2006)

632 weitere Antworten
632 Antworten

Habe grade mehr durch Zufall festgestellt, dass jetzt mit der neuen Android 4 ICS Version meines Galaxy S2 nun pro Kontakt mehrere Nummern in der UHP angezeigt werden und auch angewählt werden können.
Das ging damals mit meinem Nokia nicht und auch bisher mit meinem Samsung auch nicht.

Endlich brauche ich keine doppelten Einträge mehr im Telefonbuch!

Zitat:

Original geschrieben von Oepfele

Zitat:

Original geschrieben von HurzSr

Hallöle,
dann hast Du das gleiche Problem wie ich beim Xperia Arc (ohne S), das Gespräch wird nicht automatisch an die UHP umgeleitet. Das liegt aber allein am Xperia Arc.
Mach mal folgendes:
Ruf die Zeitansage an, sobald Du eine Verbindung hast, kannst Du mit dem Wählrad nach unten scrollen und ein Häckchen bei Freisprechen setzen. Dann hast Du das Gespräch auf der UHP.
In das "Untermenü" kannst Du allerdings erst, wenn die Gegenseite abgehoben hat (deswegen Zeitansage anrufen).
Ich habe mein altes C902 mit einem Ladegerät wieder ins Auto gelegt, seitdem Funktioniert es einwandfrei....
Wenn Du ein eingehendes Gespräch hast, gleiche Vorgehensweise: Gespräch annehmen, schnell runterscrollen und Kreuz bei Freisprechen setzen

Grüße
HurzSr

Funzt Danke. Ist zwar blöde dass man das jedesmal machen muss aber besser als gar nicht gehend.

mfg
Oepfel

Am Freitag update vom Handy und auf einmal geht das telefonieren wieder OHNE irgendwas drücken zu müssen. Leider werden Benachrichtigungstöne nicht übers Radio signalisiert.

mfg

Hallo,habe auch ein xperia mini.
Eine verbindung mit nvi cd 70geht nur kurz.nach ein paar sekunden ist verbindung wieder getrennt.das reicht nicht mal zun nummer wählenn!
Bin über jeden tipp dankdbagr!
Danke!!!
Liebe grüße
Sabi

Zitat:

Original geschrieben von timo5386

Moin, hier noch mal drei getetstete Handys mit dem CD70 Navi

Sony Vivaz und Xperia mini pro funktioniieren tadellos

Nokia 5800 stellt zwar ne Anständige Verbindung her, jedoch konnte das Telefonbuch nicht eingelesen werden!

Hallo sabi e,

habe das gleich Problem nur mit meinem Motorolla Defy und meinem
CD400 im Astra J mit Bluetooth FSE.
Ich kann kurz eine Verbindung aufbauen, Mobilfunktstatus wird alles schön angezeigt, doch nach ein paar Sekunden kommt die Meldung:
kein Mobiltelefon vorhanden, das Telefon zeigt dann nur noch ein rotes Kreuz , als ob keine Sim-Karte mehr drin wäre.

Suche auch eine Lösung !.

Gruß Hotte

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von sabi e

Hallo,habe auch ein xperia mini.
Eine verbindung mit nvi cd 70geht nur kurz.nach ein paar sekunden ist verbindung wieder getrennt.das reicht nicht mal zun nummer wählenn!
Bin über jeden tipp dankdbagr!
Danke!!!
Liebe grüße
Sabi

Fahr zu einem FOH und las die Software des Bluetoothsteuergerät (UHP4) auf den neuesten Softwarestand bringen,

nicht

das CD70, das hat damit fast nix zu tun.

MfG
Marco

XPERIA S funktioniet unter bestimmten Voraussetzungen!

Ich hatte mit dem Nokia N8 das Problem - sobald ich das Telefon verbunden hatte , trennte sich die Verbindung sofort wieder.
Nun hab ik mir das XPERIA S geholt und es hat bei der Probe erstmal alles Funktioniert😛.
Als ich jedoch alle Kontakte drauf hatte , war das gleiche Problem wie beim N8🙁.Nun hab ik nach und nach Kontakte gelöscht und gemerkt das es je weniger es werden um so besser klappt.

über 30 Kontakte- kurz verbunden und sofort wieder getrennt
ca.30 Kontakte - Telefonbuch wird geladen, Rufliste wird angezeigt
ca 20 Kontakte - Telefonbuch und Rufliste wird angezeigt

Hat jemand einen Tip wie ik alle Kontakte auf dem Telefon hab aber nur zBsp. die 20 wichtigsten angezeigt werden?

Samsung Galaxy S3 funzt ohne Probleme

Zitat:

Hallo

Bei mir geht es auch nur ein paar Sekunden und dann ist die Verbindung weg.

Hatte vorher das Galaxy S 1 und es ging ohne Probleme,und jetzt mit dem Galaxy S3 immer Verbindung weg.

Hat einer ein tip ?

Astra h Twintop

Meine Probleme mit dem HTC Desire S, welches auch sofort die Verbindung wieder unterbrochen hat, lag ebenfalls an den Kontakten. Hatte Anfangs alle meine Kontakte im Telefon plus zusätzlich bei Google. Seit ich die Kontakte ausschließlich bei Google habe und in der Kontaktansicht nur Google ausgewählt habe, läuft die Sache wie geschmiert.

Gruß

Lutz

wie siehts aus mit Huawei Honor ??? Hat das schon jemand getestet??

Habe mein heute von der Insp. abgehollt,und es sollte ein Update gemacht werden,aber in der Rechnung steht,

Das Programmieren war nicht erfolgreich,bei deisem Modell ist es leider nicht möglich.

Meiner ist Bj.2006 und im BC steht Softwareversion 2004.

Kann das sein? Bitte um Hilfe

Zitat:

Original geschrieben von Turbo ATT

Habe mein heute von der Insp. abgehollt,und es sollte ein Update gemacht werden,aber in der Rechnung steht,

Das Programmieren war nicht erfolgreich,bei deisem Modell ist es leider nicht möglich.

Meiner ist Bj.2006 und im BC steht Softwareversion 2004.

Kann das sein? Bitte um Hilfe

Hallo!

Soweit ich weiß, lässt sich die Software-Version der UHP nicht über den BC auslesen (wobei das hier schon mal jemand behauptet hat, den Beweis aber glaube ich schuldig blieb 😉 ). Ist also kein Indiz dafür, auf welchem Stand sie ist.

Mein Schiff ist BJ 2008 - und ich habe die UHP im August 2010 aktualisieren lassen, als damals die Version 3.2 rauskam. (Nur mal so nebenbei: Gibt es da eigentlich inzwischen noch ´ne neuere Version? Wäre mir hier im Thread jedenfalls nicht aufgefallen.) Wenn bei Deinem Wagen also noch der Orginal-Softwarestand vorhanden ist, muss das gehen.

Hatten die Deinen Carpass vorliegen? Das Programmieren geht jedenfalls nur mit Security-Code. Aber das hätten Sie Dir dann auch so sagen müssen, wenn es nur daran gelegen hat.

Gruß

Markus

Ja Carpass war dabei,sie konnten mir nur das VXR Logo nicht Programieren.

UHP haben sie Programmiert aber mein Galaxy S3 geht immer noch nicht die Verbindung wird immer Abgebrochen.
Dann muß ich wohl damit leben.

Zitat:

Original geschrieben von Turbo ATT

Zitat:

Hallo

Bei mir geht es auch nur ein paar Sekunden und dann ist die Verbindung weg.

Hatte vorher das Galaxy S 1 und es ging ohne Probleme,und jetzt mit dem Galaxy S3 immer Verbindung weg.

Hat einer ein tip ?

Astra h Twintop

Hatte bei meinem Signum letzte Woche das selbe Problem mit dem iPhone 4s. Gab n Update (Version weiss ich nicht), seit dem Funktioniert das Super.

Einzig der Zugriff auf die Kontakte ist besch.... Bei mehr als einer Nummer, wird nur die erste ausgelesen. Aber damit kann ich leben.

Also ich hab meine Handys immer per BT angeschlossen und nicht z.B. im Dock oder wie auch immer...

Mit meinem Neuen "Smartphone" Samgsung Galaxy Fit geht das nicht mehr - Es gibt ja verschiedene BT Technologien also BT 1.0 BT 2.1 (BT 3.0 gibts glaubich auch)

Mit einem Neuen Gerät kann ich mich mit Alten Geräten Verbinden aber ausgerechnet nicht im Vectra 🙁

Ich finde UHP bla bla... aber wenn ich mich verbinden will wird es unterbrochen wenn ich Per Menü im Auto auf mein Handy zugreifen oder per Handy irgendwo Anrufen will...

Für mcih aber ist das nur so ne Spielerei und unnötig weil mein Handy sowiso ne Freisprechfunktion hat und ich doch einfach das Radio leiser machen kann... Und kurz das Handy in die Hand nehmen und auf die Freisprechtaste drücken ist nicht schwer wenn die Situation das zulässt

Deine Antwort