UHP Bluetooth-Kompatibilitätsliste
Gesucht werden alle per Bluetooth an die Opel-UHP funktionsfähig anzuschliessenden Telefone, die auch ohne Konsolenadapter vollständig integriert funktionieren!
Eine Auflistung nach Hersteller, Modell, Softwarestand und eventueller Probleme wäre sicher sinnvoll!
Meine Erfahrungen:
*Motorola V525 SW-Stand: Triplets_G_OB.O8.8F5R_VA funktioniert problemlos
*Motorola Razr V3i SW-Stand: unbekannt funktioniert problemlos
*Nokia 6610 SW-Stand: unbekannt Freisprechen geht, Telefonbuch/Ruflisten werden nicht angezeigt, Provider wird angezeigt
*Siemens S55 SW-Stand 91. funktioniert, aber man muß beim Pairing vom Telefon beginnen, sonst funktioniert die Freisprechfunktion nicht
Lars
Beste Antwort im Thema
Offizielle Liste von Opel (Leider leidet die Formatierung etwas. Die siebenstellige Zahl am Zeilenende ist die Bestellnummer der Halterung)
Für die neue Mobiltelefon-Vorbereitung UWA/UWB (Astra, Vectra, Signum, Zafira, Meriva) bieten wir derzeit für folgende Handys Halterungen an:
für Handy: Katalognummer:
Siemens CX65 / M65 / CX70 17 88 141
Siemens S55* / M55 / C55 17 88 143
Siemens S65* / SP65 17 88 144
Siemens C65 17 88 154
Motorola V300 / V400 / V500 / V525 /
V 600* / V620 / V550 / E550 / V635 17 88 142
Sony-Ericsson K700i* 17 88 145
Sony-Ericsson T610/630* 17 88 146
Nokia N6230 / 6230i* 17 88 147
Nokia N6820* 17 88 148
Nokia N3100 17 88 149
Nokia N6100 17 88 150
Nokia N6220 17 88 151
Nokia 6610 / 6610i / 7210 / 7250 / 7250i 17 88 152
Nokia 6020*/6021* 17 88 527
* Bluetooth-fähig
In Planung befinden sich derzeit die Halterungen für die folgenden Mobiltelefone, ein Einsatztermin liegt uns dazu aber leider noch nicht vor:
Siemens CX 75
Siemens M 75
Siemens S 75
Sony Ericsson K750i (voraussichtlich Juli/August 2006)
Sony Ericsson D750i (voraussichtlich Juli/August 2006)
632 Antworten
So war heute nochmal bei mein FOH da der Elektriker der mit Tech2 umgehen kann Urlaub hatte.
Und heute hat er es Programmiert und siehe da es geht.
Ich war auch diesmal dabei,um zusehen das sie es auch wirklich machen.
Das Update hat ca.20-25 min gedauert,und dann war die 3.20 UHP4 Programmiert,voher war 1.91drauf.
Es wird auch das Telefonbuch geladen und es sind keine Verbindungsabbrüche mehr vorhanden
Zitat:
Original geschrieben von HurzSr
HallöleSony Ericsson Xperia Arc funktioniert mit Navi cd70 "eingeschränkt", Feldstärke, Telefonbuch mit mehreren Einträgen unter einem Namen werden angezeigt, sogar alte Sprachwahl-Einträge wurden übernommen, ABER die Sprachausgabe funktioniert nicht!!! Man hört keinen Muchs, der Rest funktioniert einwandfrei...
Hallo zusammen,
ich habe seit gestern auf meineme Xperia arc die Android Version 4.04 drauf. Und nun funktioniert die Sprachausgabe über die Lautsprecher auch direkt. Dass heißt, man muss nicht erst warten bis die Verbindung aufgebaut ist und dann am Radio auf "Freisprechen" gehen. Das geht jetzt wunderbar direkt von selbst so wie es sein soll.
So wollte euch nur mitteilen das das neue iPhone 5 mit iOS 6 und der UHP in Verbindung mit CD70 einwandfrei funktioniert.
Heute Morgen das Handy gekoppelt und er hat gleich meine ganzen Kontakte und gewählten Nummern Synchronisiert. Auch die Kontakte bei der ich 3 bzw. 4 Telefonnummern hinterlegt habe.
Gruß
Hallo Leute,
hat von euch schon mal jemand das Huawei P1 im Opel an der UHP getestet?
Bei mir passiert: nichts!? Es steht ständig da, dass ein Netz gesucht wird. Handy hat aber Netz. Kontakte werden auch keine geladen...
Das UHP ist laut Opel auf dem letzten Stand.
Hat wer eine Idee.
Danke
Gruß
Jörg
Ähnliche Themen
Hallo!
Wie viel musstet ihr für ein Update der UHP bezahlen?
Hab im Moment Version 1.91 und mein Desire funktioniert eher schlecht als recht damit.
Mein FOH will 50€ NETTO !!!
Zitat:
Original geschrieben von Mischga
Hallo!Wie viel musstet ihr für ein Update der UHP bezahlen?
Hab im Moment Version 1.91 und mein Desire funktioniert eher schlecht als recht damit.
Mein FOH will 50€ NETTO !!!
Ich habe 30€.
Hallo,
hat schon jemand Erfahrung mit dem Htc 8x oder generell mit Windows 8 Phones ?
Gruß
Markus
So: Da mein Sohn jetzt ein Samsung Galaxy S3 hat haben wir auch versucht das Handy über Bluetooth an das CD 70 anzuschließen. Alles schön und Gut - Im Internet haben wir gelesen dass das Handy voll Kompatibel mit dem CD 70 ist.
Schön und Gut - Das Handy verbindet sich nur nach 10 Sek bricht die Verbindung ab. Ich kann mit dem Handy telefonieren über die UHP, Kontakte aufrufen etc. nur nützt mir das relativ wenig wenn ich mit meinem Sohn unterwegs bin und ich mal telefonieren muss da sofort die Verbindung unterbrochen wird.
Deshalb hab ich mir ein normales Samsung Outdoor Handy gekauft und mit dem funktioniert es einwandfrei.
Hallo,
ich habe jetzt das HTC 8x getestet, es funktioniert einwandfrei. Telefonbuch ist vollständig vorhanden und die Verbindung ist auch stabil.
Gruß
Markus
Hallo zusammen,
Opel Signum BJ 2007 -> CD70 mit UHP4
ich habe seit ein paar Tagen ein neues Smartphone (Motorola RAZR i)
Vorher hatte ich das HTC Google Nexus One.
Bei meinem alten Handy hat alles tadellos funktioniert, automatisches Verbinden, Telefonbuch, Rufliste, Provideranzeige... Alles 100% ok!
Bei meinem neuen Handy habe ich das Problem, dass ich wenn ich einen ausgehenden Anruf wähle oder eingehenden Anruf bekomme das freizeichen bzw das klingeln nicht über die Freisprechanlage höre.
Wenn ich dann dran gehe ist der ton "weg" am Handy ist nichts mehr zu hören und über die Freisprechanlage auch nicht. Ich muss erst jedes mal im CD70 Telefon Menü -> "Freisprechen" den Haken setzen, dann geht der TOn wie gewohnt über die FSA.
Außerdem wird anstatt meinem Provider "Congstar" die "27012" oder so ähnlich angezeigt...
Ich könnte mir vorstellen, dass ein Softwareupdate der UHP abhilfe schaft?!
Wie bekomme ich meine aktuelle Version heraus und wie kann ich das ganze updaten? Geht das ganze per CD oder muss ich mit meinem Chinakracher ran?
Beste Grüße
Fabian
Mahlzeit....
ich kann mal wieder was zu der Liste beitragen, da hier jeder über seine Probleme berichtet(was ja auch so sein soll) aber keiner schreibt mit welchen Handys es geht:
Softwarestand UHP: wahrscheinlich auch das Datum vor Erstzulassung denn ich habe den Vectra über 2 Jahre und habe nichts machen lassen
Telefon: Nokia C7-00
Betriebssystem: Symbian Belle vor 2 Monaten intalliert
Fahrzeug: Vectra C
EZ: 01.2008
Radio: DVD 70 mit Bluetooth UHP
Handyschale: keine
Verbindung: automatisch, wenn im Handy bei erster Verbindung autorisiert wurde
ungewollte Trennung: keine
Telefonbuch: wird komplett übertragen
zuletzt gewählte Nummern: werden komplett übertragen
Kontakte auf SIM: nein nur im Telefonspeicher, auf der SIM ist kein Kontakt
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vor Handywechsel habe ich bissl rumprobiert:
Telefon: Sony Xperia GO
Betriebssystem: Android 2.3.irgendwas
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Telefon: Sony Xperia S
Betriebssystem: Android 4.0.4
Kontakte auf SIM: ?
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mein neues heute ausführlich gestestet:
Telefon: Sony Xperia J
Gruß Micha
Bei mir war diese Handy Halterung in der Mittelkonsole verbaut. Da ich aber kein passendes Handy dafür habe, ist die Lade Schale gleich durch das Fach mit Rollo getauscht worden.
Das die Nachrüstung von Bluetooth möglich ist, habe ich schon gelesen. Allerdings weis ich nicht so recht mit diesen Bezeichnungen welches Steuergerät ich hierfür benötige.
Ist das koppeln und problemlose nutzen eines Samsung Galaxy S2 dann möglich oder brauch ich gar nicht erst probieren, so ein Steuergerät zu besorgen?
Vielleicht hat ja zufällig jemand eins???
Zitat:
Original geschrieben von TurboDGTS
Bei mir war diese Handy Halterung in der Mittelkonsole verbaut. Da ich aber kein passendes Handy dafür habe, ist die Lade Schale gleich durch das Fach mit Rollo getauscht worden.
Wenn du die Handy Halterung in der Mittelkonsole hast, dann hast du normalerweise auch die Freisprecheinrichtung inkl. Bluetooth verbaut.
Zitat:
Original geschrieben von ice-vectra
Telefon: Sony Xperia J
Gruß Micha
Hallo Micha!
Ich habe auch das Sony Xperia J wie du.
Meine EZ ist 02.2007, Radio CD 30MP3.
Verbindung etc. funktioniert tadellos, nur mit der Einschränkung, dass meine Telefonkontakte nach dem Vornamen sortiert werden. Im Handy habe ich aber eine Sortierung nach Nachname eingestellt.
Kannst du mal nachschauen, wie bei dir die Sortierung funktioniert und ob du die Sortierreihenfolge ändern kannst.
Danke.
Mahlzeit...
@martin7791
das habe ich nicht ausprobiert, ich wüsste auch nicht wo man das ändern könnte, da ich meine Kontakte so im Auto sehe wie ich sie im Handy habe ist mir auch nix aufgefallen.
Da wirst du ganz einfach die Namen im Handy bzw. übern Computer mit mymobilephone neu sortieren bzw. die Namen so ändern müssen das der Nachname generell vorn steht.
Wie gesagt ich wüsste nicht wo das im Vectra einzustellen gehen sollte.
Ich kann nochmal schauen ob ich was finde, glaube ich aber eher nicht, kann auch bissl dauern, KFZ steht in der Garage und wird vorraussichtlich die nächsten Tage auch nicht bewegt.
Gruß Micha