1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. UHP Bluetooth-Kompatibilitätsliste

UHP Bluetooth-Kompatibilitätsliste

Opel Vectra C

Gesucht werden alle per Bluetooth an die Opel-UHP funktionsfähig anzuschliessenden Telefone, die auch ohne Konsolenadapter vollständig integriert funktionieren!
Eine Auflistung nach Hersteller, Modell, Softwarestand und eventueller Probleme wäre sicher sinnvoll!

Meine Erfahrungen:

*Motorola V525 SW-Stand: Triplets_G_OB.O8.8F5R_VA funktioniert problemlos
*Motorola Razr V3i SW-Stand: unbekannt funktioniert problemlos
*Nokia 6610 SW-Stand: unbekannt Freisprechen geht, Telefonbuch/Ruflisten werden nicht angezeigt, Provider wird angezeigt
*Siemens S55 SW-Stand 91. funktioniert, aber man muß beim Pairing vom Telefon beginnen, sonst funktioniert die Freisprechfunktion nicht

Lars

Beste Antwort im Thema

Offizielle Liste von Opel (Leider leidet die Formatierung etwas. Die siebenstellige Zahl am Zeilenende ist die Bestellnummer der Halterung)

Für die neue Mobiltelefon-Vorbereitung UWA/UWB (Astra, Vectra, Signum, Zafira, Meriva) bieten wir derzeit für folgende Handys Halterungen an:

für Handy: Katalognummer:

Siemens CX65 / M65 / CX70 17 88 141
Siemens S55* / M55 / C55 17 88 143
Siemens S65* / SP65 17 88 144
Siemens C65 17 88 154

Motorola V300 / V400 / V500 / V525 /
V 600* / V620 / V550 / E550 / V635 17 88 142

Sony-Ericsson K700i* 17 88 145
Sony-Ericsson T610/630* 17 88 146

Nokia N6230 / 6230i* 17 88 147
Nokia N6820* 17 88 148
Nokia N3100 17 88 149
Nokia N6100 17 88 150
Nokia N6220 17 88 151
Nokia 6610 / 6610i / 7210 / 7250 / 7250i 17 88 152
Nokia 6020*/6021* 17 88 527

* Bluetooth-fähig

In Planung befinden sich derzeit die Halterungen für die folgenden Mobiltelefone, ein Einsatztermin liegt uns dazu aber leider noch nicht vor:

Siemens CX 75
Siemens M 75
Siemens S 75
Sony Ericsson K750i (voraussichtlich Juli/August 2006)
Sony Ericsson D750i (voraussichtlich Juli/August 2006)

632 weitere Antworten
632 Antworten

Also ich habe immer noch das Problem das rein kommende Gespräche sehr leise zu verstehen sind. Des weiteren gibt das Auto dabei einen hochfrequenten Piepston ab.

Ich traue mich bloß nicht zum freundlichen zu fahren und nach einem Update zu Fragen. Nicht das mein Iphone 2G hinterher gar nicht mehr erkannt wird.

Beim 2G und 3G hätte ich auch große Bedenken. Lieber so lassen...

Mein 3GS mit iOS4 macht auch null Probleme...

kann ein Update über Tech2 erfolgen ?
Mein Händler sagte mir,dass das Update über ne CD erfolgt......
Müsste bei Vectra und Astra ja gleich sein.

das Navi kann man über eine CD aktualisieren, aber das UHP nur über das Tech2!

und mein FOH sagt mir, dass man nur das ganze Auto aktualisieren kann und nicht einzelne Steuergeräte

kann jemand auskunft darüber geben, ob das Samsung Wave funktioniert?

Zitat:

Original geschrieben von gas_vectra

und mein FOH sagt mir, dass man nur das ganze Auto aktualisieren kann und nicht einzelne Steuergeräte

Na, das halte ich mal für ein Gerücht. Bei mir haben sie schließlich auch nur nach Aktualisierungen für die UHP gesucht und auch nix anderes angerührt ("never touch a running system" 😉)

Gruß

Markus

Hallo erstmal,

habe mir heute die neueste Version (3.2...) vom UHP aufspielen lassen, mußte aber feststellen, das das Telefonbuch und die Rufliste meines N82 immer noch nicht engelesen wird.

Schade.

Jaucher

Zitat:

Original geschrieben von buckligerJaucher

habe mir heute die neueste Version (3.2...) vom UHP aufspielen lassen, mußte aber feststellen, das das Telefonbuch und die Rufliste meines N82 immer noch nicht engelesen wird.

Das N82 unterstützt, so weit ich mich entsinne, kein PBAP ohne Nokia Contact Download Application. Ist die installiert?

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

Zitat:

Original geschrieben von buckligerJaucher

Das N82 unterstützt, so weit ich mich entsinne, kein PBAP ohne Nokia Contact Download Application. Ist die installiert?

So, habe es gerade installiert und gleich mal getestet, alles beim alten, kein Telefonbuch und keine Rufliste.

Jaucher

Du musst die Koppelung in der UHP und dem Telefon löschen und danach neu koppeln. Die Übertragung der Daten kann bis zu einer Minute dauern.

Zitat:

Original geschrieben von gas_vectra

das Navi kann man über eine CD aktualisieren, aber das UHP nur über das Tech2!

kann jemand auskunft darüber geben, ob das Samsung Wave funktioniert?

Anruf entgegennehmen und wählen funktioniert.

Leider wird das Telefonbuch nicht eingelesen. Damit erfolgt keine Anruferanzeige und es kann nicht aus dem Telefonbuch gewählt werden :-(

Danke
ich habe es am WE auch bei einem Freund testen können und habe gestern zugeschlagen und mir auch ein Samsung Wave gekauft
die Telefonbuchfunktion ist für mich eh nicht so wichtig!

Hallo,

also nach dem Update der UHP auf Version 3.2 kann man mit dem Samsung Wave auch auf die Wahlwiederholung zugreifen, aber leider nich auf das Telefonbuch.😠

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

Du musst die Koppelung in der UHP und dem Telefon löschen und danach neu koppeln. Die Übertragung der Daten kann bis zu einer Minute dauern.

Habe nun auch die Kopplung im Auto und auf dem Telefon gelöscht und wieder hergestellt, hat aber auch nichts gebracht.

Muß mich wohl damit abfinden das es mit dem N82 nichts wird.

Jaucher

Deine Antwort