1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. UHP Bluetooth-Kompatibilitätsliste

UHP Bluetooth-Kompatibilitätsliste

Opel Vectra C

Gesucht werden alle per Bluetooth an die Opel-UHP funktionsfähig anzuschliessenden Telefone, die auch ohne Konsolenadapter vollständig integriert funktionieren!
Eine Auflistung nach Hersteller, Modell, Softwarestand und eventueller Probleme wäre sicher sinnvoll!

Meine Erfahrungen:

*Motorola V525 SW-Stand: Triplets_G_OB.O8.8F5R_VA funktioniert problemlos
*Motorola Razr V3i SW-Stand: unbekannt funktioniert problemlos
*Nokia 6610 SW-Stand: unbekannt Freisprechen geht, Telefonbuch/Ruflisten werden nicht angezeigt, Provider wird angezeigt
*Siemens S55 SW-Stand 91. funktioniert, aber man muß beim Pairing vom Telefon beginnen, sonst funktioniert die Freisprechfunktion nicht

Lars

Beste Antwort im Thema

Offizielle Liste von Opel (Leider leidet die Formatierung etwas. Die siebenstellige Zahl am Zeilenende ist die Bestellnummer der Halterung)

Für die neue Mobiltelefon-Vorbereitung UWA/UWB (Astra, Vectra, Signum, Zafira, Meriva) bieten wir derzeit für folgende Handys Halterungen an:

für Handy: Katalognummer:

Siemens CX65 / M65 / CX70 17 88 141
Siemens S55* / M55 / C55 17 88 143
Siemens S65* / SP65 17 88 144
Siemens C65 17 88 154

Motorola V300 / V400 / V500 / V525 /
V 600* / V620 / V550 / E550 / V635 17 88 142

Sony-Ericsson K700i* 17 88 145
Sony-Ericsson T610/630* 17 88 146

Nokia N6230 / 6230i* 17 88 147
Nokia N6820* 17 88 148
Nokia N3100 17 88 149
Nokia N6100 17 88 150
Nokia N6220 17 88 151
Nokia 6610 / 6610i / 7210 / 7250 / 7250i 17 88 152
Nokia 6020*/6021* 17 88 527

* Bluetooth-fähig

In Planung befinden sich derzeit die Halterungen für die folgenden Mobiltelefone, ein Einsatztermin liegt uns dazu aber leider noch nicht vor:

Siemens CX 75
Siemens M 75
Siemens S 75
Sony Ericsson K750i (voraussichtlich Juli/August 2006)
Sony Ericsson D750i (voraussichtlich Juli/August 2006)

632 weitere Antworten
632 Antworten

hallo, mein nokia 5800 funktioniert jetzt auch perfekt,
hab mir ein updatet auf garantie gegönnt, laut FOH sind alle nokia die bis mai 2010 auf den markt kamen dabei, wie es mit anderen marken steht kann ich nicht sagen,
macht schon was aus wenn man ein FOH mit ahnung hat 😁

wünsch euch noch ne schöne woche

Ich habe das Problem das mit meinem Iphone 2G zwar alles übertragen wird, und auch funktioniert, nur die Gespräche sind Leise und abgehackt.

Kann man irgendwo erkennen welche Version die UHP hat. Hat schon jemand ne Lösung gefunden für das Problem?

Zitat:

Original geschrieben von schluffi01

I
Kann man irgendwo erkennen welche Version die UHP hat. Hat schon jemand ne Lösung gefunden für das Problem?

die version kann wohl nur der FOH mit dem Tech2 auslesen,

die aktuellste ist 3.2 von 06/10, bei mir war noch 1.3 drauf,

l.g.

So ich werde das dann noch einmal probieren. Nach dem ich die Eingangslautstärke im CD 70 angepasst habe kommen jetzt wenigstens die Gespräche Laut rüber. Heute Morgen bei Stadtverkehr klappte dann auch das Telefonieren gut.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Stonebln

hab mir ein updatet auf garantie gegönnt, laut FOH sind alle nokia die bis mai 2010 auf den markt kamen dabei, wie es mit anderen marken steht kann ich nicht sagen,

Hallo!

Ist damit auch das Problem vieler (aller?) S60-Modelle von Nokia gelöst, dass auf das Telefonbuch nicht zugegriffen werden kann? Dann würde ich auch schnellstens mal meinen FOH zwecks Update heimsuchen ("Ich hab da mal wieder was im Forum gelesen..." 😁

Danke + Gruß

Markus

Zitat:

Original geschrieben von markus_ge

Zitat:

Original geschrieben von Stonebln

Hallo!

Ist damit auch das Problem vieler (aller?) S60-Modelle von Nokia gelöst, dass auf das Telefonbuch nicht zugegriffen werden kann? Dann würde ich auch schnellstens mal meinen FOH zwecks Update heimsuchen ("Ich hab da mal wieder was im Forum gelesen..." 😁

Danke + Gruß

Markus

...ja genau dieses problem hatte ich, und das wurde jetzt mit dem update behoben,

l.g.

Na, das freut den geneigten Leser 😛 Brauch ich doch kein anderes Handy 😉

Danke für den Tipp!!!

weis du welche Version die neue ist und ab wann sie verfügbar ist?

Kann man die aktuelle UHP-Version im Testmodus ablesen, oder kann das nur der FOH mit dem Tech2?

Irgendwo ist die UHP Variante / Version im Testmodus definitiv zu finden ... ich hatte es selber schon, aber jetzt frag mich bitte nicht wo! 😕

Ach ja, und schöne Grüße aus HAL nach HAL! 😁

ich benutze ein SE T700 - im Grunde funktioniert alles wunderbar. Ich habe aber festgestellt nachdem das Handy mit dem CD70 verbunden GEWESEN IST (und ich das Auto verlasse) der Ohr-Lautsprecher stumm ist und ich den großen Lautsprecher aktivieren muss um meinen Gesprächspartner zu hören. Das T700 zeigt ordnungsgemäß an das es sich vom CD70 getrennt hat. Warte ich nun Stunden ab oder starte das Telefon neu funktioniert der "kleine Lautsprecher" tadellos - und es verbindet sich auch ordnungsgemäß. Danach gehts wieder von vorne los.
Das Telefon hat den neuesten Firmware-Stand. Beim CD70 Navi kenn ich den SW-Stand nicht.

Merkwürdig was....

kennt ihr das?

Hallo zusammen,

habe das UHP-Update heute auch vornehmen lassen. Und siehe da: Ich kann endlich auch auf das Telefonbuch meines Nokia 6210 Navigator zugreifen, es werden auch mehrere Nummern unter einem Namen angezeigt 🙂
Die Telefon-Funktion war ansonsten vorher schon einwandfrei, keine Abbrüche, ordentliche Qualität der Verbindung - und das ist auch so geblieben...

Natürlich war in der Werkstatt erst mal ungläubiges Staunen "Das Update kennen wir nicht..." und "Ah ja, im Forum gelesen..." 😁 Gemacht haben sie es dann trotzdem "ohne Gewähr, dass es das gewünschte Ergebnis bringt". Aber wie gesagt: Erfolgreich!

Gruß

Markus

Hallo,
ich habe gerade mein neues Samsung Omnia II I8000 bekommen und natürlich direkt im Auto getestet, die Verbindung wird sofort aufgebaut leider habe ich das Problem dass das Telefonbuch zwar geladen wird, aber leider nur alle Kontakte bis F ( einschl. mehrerer Nummern pro Kontakt) ab G werden nur noch die Kontakte angezeigt die auf der SIM gespeichert sind. Hat jemand das gleiche Problem?

Gruß
Markus112

Nachdem mein Iphone 3GS mit dem IOS4 jetzt super läuft, riskiere ich lieber kein erneutes Update der UHP.

Deine Antwort