Ufrage: VR6 Versicherungskosten!!

VW Vento 1H

Hey. Mich würde mal Interessieren was ihr in der Versicherung für euren VR6 bezahlt!!
P.s. Gibt bitte auch mit an, auf wieviel % ihr fährt...!!

THX

27 Antworten

@Pay DAY

Ich verstehe deine Aufregung auch ich muß meinen GTI bezahlen und es kotzt mich auch an aber jetzt mal ehrlich, meinst du wirklich wenn du mich als VESICHERUNGSMACKER bezeichnet ich dir auf deine Anfrage wirklich ne Antwort gebe?
ich laube nicht...

Wir haben uns in anderen Beiträgen vernünftig miteinander unterhalten können...
Wie gesagt , ich verstehe deine Aufregung aber denke immer, bevor du mich beleidigst, ich stelle die Tarife net auf!

Und bedenke weiter daß nicht nur die Versicherung dafür verantwortlich sind daß man GTI,GTI16V, VR6 und GSI, GSI16V sau viel latzen muß. Da können wir uns beim Statistischem Landesamt bedanken die irgendwelche Staatistiken aufstellen die Fahrern wie uns hohe Unfallzahlen aufzwingen für die wir dann latzen können :-(
Und wir können ein niht aus den Augen lassen! Mich kotzt es am Wochenende an wenn ich nen Spinner finde der Tuning mit abflexen der der federn die Kisten tieferlegen und Unfälle verursachen, auch das sollten wir berücksichtigen.

Das ist jetzt kein persönlicher Angriff! Aber denke doch mal nach obn oich nicht vielleicht ein wenig recht habe?

Gruß Adam

@Billy Gun

Also ich glaube dir schon ,daß es eine Ausnahem bei einer Versicherung geben kann die dann z.B. VR6 nicht mehr versichern will, ist alles möglich!

Jetzt hast du zum Glück eine gefunden die deinen Golf3 , welcher auf VR6 umgebaut wurde, auch versichert.
Es ist nur schade, daß sie einen geringen Mehrbeitrag von dir verlangen oder hat der TÜV bei der Eintragung des Motors die Typschlüsselnummer auf den VR6 geändert?

Gruß Adam

es wird nach quote versichert und das ist halt so.
wenn der so oft aufgebrochen wird, etc. dann können die versicherungen da wenig für.
die wollen auch wirtschaftlich arbeiten.

außerdem find ichs klasse, wenn sich den nicht jeder maurer um die ecke leisten kann. wär doch langweilig.
was glaubst du wieviel 18jährige mit 180ps in schwere unfälle verwickelt wären??
wie gesagt ich finds richtig.

Das stimmt aber wirklich, als ich damals meinen VR6 versichern wollte und bei den verschiedensten Versicherungen angefragt habe um sie zu vergleichen waren einige dabei die meinen Wagen nur Haftpflicht versichern wollte.
Teilkasko wäre nicht möglich gewesen.

Gruß
Unreal

Ähnliche Themen

@edition-man:
umgebaut ist nix. laut versicherung müsste könnte ich sogar den alten tarif fahren, und das ist anreiz genug.
nen verunfallten vr bekommt man für weniger als 1000€, dann wird der komplett überholt und kommt in mein baby.
aber das erst nächsten winter.
weil dann brauch ich wieder ein neues fahrwerk und neue felgen, falls ich die plus-achse mit 5-loch übernehme...

wollte ursprünglich einen 1,8t drin haben, aber 3000€ anschaffungspreis ist mir zu derbe.

@Billy Gun
Hi!

Wenn deine Versicherung dein Auto zum selben tarif mit einem VR6 Motor später versichert dann sind die dir gegenüber auch ehrlich und das ist auch gut so.
Ich versichere solche Umbauten genauso, es gibt aber Versicherungen dir dann bei so nem Umbau Aufschläge verlangen, mich würde es nur interessieren wie sie es begründen???
Mir ist es egal ob ich nen Golv VR6 oder Porsche oder weiß der teufel was fahre, ich zahle nur die Hälfte da ich Mitarbeitertarif bekomme *zwinker* :-)

Gruß Adam

Hi Leute, wozu die Aufregung? Eine Freundin von mir zahlt für ihren 45 PS Opel Corsa bei 85 % und TK 670 Euro /jahr- da finde ich sau teuer.D
ich zahle für meinen Gti8v bei 70 % 600 Euro. Aber wenn ich bedenke dass der Audi S3 oder der BMw 320 i (E46) mit vollkasko bei 70 % 500 Euro kostet, kotzt mich das tierisch an

@edition:

weiß ja nicht bei welcher versicherung du arbeitest, die ihre kunden mit günstigen online angeboten lockt und dann später mit teureren fakten verschreckt. ich hab' mir für meinen golf ein angebot über die huk machen lassen (online) und das war schon verdammt günstig.

der clou ist, als ich in die filiale kam half mir der sachbearbeiter den preis sogar noch weiter runter zu kriegen.

Zitat:

Original geschrieben von Edition-Man

@Pay DAY

Ich verstehe deine Aufregung auch ich muß meinen GTI bezahlen und es kotzt mich auch an aber jetzt mal ehrlich, meinst du wirklich wenn du mich als VESICHERUNGSMACKER bezeichnet ich dir auf deine Anfrage wirklich ne Antwort gebe?
ich laube nicht...

Wir haben uns in anderen Beiträgen vernünftig miteinander unterhalten können...
Wie gesagt , ich verstehe deine Aufregung aber denke immer, bevor du mich beleidigst, ich stelle die Tarife net auf!

Und bedenke weiter daß nicht nur die Versicherung dafür verantwortlich sind daß man GTI,GTI16V, VR6 und GSI, GSI16V sau viel latzen muß. Da können wir uns beim Statistischem Landesamt bedanken die irgendwelche Staatistiken aufstellen die Fahrern wie uns hohe Unfallzahlen aufzwingen für die wir dann latzen können :-(
Und wir können ein niht aus den Augen lassen! Mich kotzt es am Wochenende an wenn ich nen Spinner finde der Tuning mit abflexen der der federn die Kisten tieferlegen und Unfälle verursachen, auch das sollten wir berücksichtigen.

Das ist jetzt kein persönlicher Angriff! Aber denke doch mal nach obn oich nicht vielleicht ein wenig recht habe?

Gruß Adam

ich wollte dich damit nicht persönlich angreifen, ich meinte damit eigendlich nur dich als versicherungsmensch...

nur wieso kostet es denn jetzt in kreis wob mehr wie im nachbarkreis? denn sonst ergibt diese angabe ja keinen sinn...

und der das vr6 ne ganze stange moos kostet ist mir total egal, fahre audi...

Jungs, ihr regt euch auf? Dann schaut bitte, was ich bezahle:

Golf3, EZ 7/93, 75 PS

1400 Euro im Jahr bei 85%, TK bei 150 SB

Tsja, bin ja offiziell Fahranfänger, der läuft als Zweitwagen über meine Mutter und ich zahl mich trotzdem tot 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Billy Gun

@edition-man:
umgebaut ist nix. laut versicherung müsste könnte ich sogar den alten tarif fahren, und das ist anreiz genug.
nen verunfallten vr bekommt man für weniger als 1000€, dann wird der komplett überholt und kommt in mein baby.
aber das erst nächsten winter.
weil dann brauch ich wieder ein neues fahrwerk und neue felgen, falls ich die plus-achse mit 5-loch übernehme...

wollte ursprünglich einen 1,8t drin haben, aber 3000€ anschaffungspreis ist mir zu derbe.

habe das was du vorhast gerade hinter mir!

wenn du ein motor komplett überholst; plus achse, fahrwerk baruchst bist ruckzuck bei 3000€!

@Garfield78:

Corsa ist wahrscheinlich so teuer, weil der sauviel vom weiblichen Geschlecht gefahren wird 😁😁
Ganz ehrlich: Statistisch sind so Karren oft auf den Mann zugelassen, aber der bewegt die Karre net mal.

Schaut mal in die Versicherungsklasse für den Golf 4. Durchweg tierisch günstig. Mein Vater (G4, 75 PS) hat mit mir die Einstufung getauscht. Meiner ist Erst-Wagen (30 %), seiner Zweit-Wagen (85 %). Seiner fährt trotzdem günstiger. Ich denke das liegt ganze einfach am Image des Wagens (eben nicht mehr ganz so sportlich) aber auch an der aktiven Fahrsicherheit (schonmal mit nem modernen Auto gebremst? 😉 )

Mein Golf3 VR6 Bj. 92 kostet im viertel Jahr:

Haftpflicht: 182,10 Euro (Regionalklasse 2, Typklasse 21, SF6, Beitragssatz 55%)

Teilkasko 85,39 Euro ( Regionalklasse 4, Typklasse 38, 332 Euro Selbsbeteiligung)

Gesamt also 267,49, das macht im Jahr stolze 1069,96 Euro.

Deine Antwort