Ufrage: VR6 Versicherungskosten!!
Hey. Mich würde mal Interessieren was ihr in der Versicherung für euren VR6 bezahlt!!
P.s. Gibt bitte auch mit an, auf wieviel % ihr fährt...!!
THX
27 Antworten
Hi,
fahre auf 50% und zahle 720 Euro für die Haftpflicht & Teilkasko, aber auch nur weil ich bei der Versicherung einen Kundenbonus von 10 % bekommen habe und Einschränkungen wie eine KM-Laufleistung von nicht mehr als 10TKM/Jahr habe.
Gruß
Unreal
Hallo!
Ich wollte so neben bei erwähnen, daß ich vom Beruf Versicherungskaufmann bin und wenn du mir entsprechende Daten nennst wie : Datum der Erstzulassung, Datum der Zulassung auf dich, Sf-Klasse, Prozente, Herstellernummer und Typschlüsselnummer (Steht im Fahrzeugschein unter 2 und 3), ob du teil- oder vollkasko haben willst und wieviel Kilometer im jahr du fährst.... und am besten die ersten drei Buchstaben des kennzeichens deiner Region angibst in der du Fährst z.B. EMS- Oder WOB-
dann kann ich es dir genaustens ausrechnen...
DAS SOLL ABER JETZT KEINE WERBUNG SEIN; SONDERN VERSUCHE EUCH NUR ZU HELFEN!!! Damit es hier nicht falsch verstanden wird.
Ich hatte früher auch das Problem gehabt, daß ich mir ein Auto kaufen wollte und nicht wußte was es mich kosten wird.
Wenn jemand von euch die daten hier nicht allen bekannt geben will dann schreibt mir entweder ne persönliche Nachricht oder Email an AdamsGTI2@aol.com
Gruß Adam
in der teilkasko ist der meines wissens auf stufe 39 von 40
und haftpflicht 22 von 25.
schon ein halber porsche.
meine versicherung (lvm) wollte den gar nicht versichern, ging nur mit "gefahrenzulage"...
ein witz! *grrr*
@Billy Gum!
Hi!
Also wenn es um die Typklassen geht dann ist der Golf GTI , GTI16V und VR6 fast genauso teuer wie ein Porsche und das kotzt mich auch an obwohl ich Versicherungskaufmann bin und damit mein Geld verdiene, bin aber ehrlich und es ist einfach zum kotzen...
Jetzt zu der LVM...
Die wollten deinen VR net versichern sondern nur mit Gefahrenzulage? Also ich aus Respekt und Fairness gegenüber anderen versicherungsgesellschaften nicht über andere Versicherungen meckern aber sowas habe ich noch net gehört....
Wir versichern einen G60 oder VR ohne Probleme es seit dem du hast nen Ferrari der über 70000€ Kostet dann müßte ich in meiner Zentrale ne Anfrage stellen denn wir versichern alle Kisten ohne Probleme bis 70000€, also wenn dein Golf als neuwagen nicht mehr als 70000€ kostet , ist es bei mir kein Problem den zu versichern.
Gruß Adam
Ähnliche Themen
tja weißt du ... um zu erfahren was ein vr6 in der versicherung kostet, brauch' ich aber keinen versicherungskaufmann!
du kannst bei so gut wie jeder versicherung deine prämie online berechnen lassen, dauert keine 10min.
... nur so als tip 😉
€: ein gofl vr6 ist in der versicherung teurer als so mancher porsche.
Is ja auch kein Wunder überleg mal wieviele Golf auf deutschen Strassen ihre "Einflugschneisen" hinterlassen.
Hi also ich zahle folgendes:
Golf 3 VR6 BJ 92 174PS
940€ Haftpflicht Klasse 21
210€ Teilkasko mit 150€ Selbstbeteiligung Klasse 38 ;(
max 12TKM im Jahr
bei noch 85%
mfg Jonas
Zitat:
Original geschrieben von Jonas-VR6
940€ Haftpflicht Klasse 21
Boah... und ich dachte mein GT Special sei teuer! Hab letztes Jahr auf 85% knapp 500€ gezahlt. Haftpflicht und TK zusammen!
die beiträge werden wohl jahresweise sein..
zum versicherungsmacker:
wieso in aller welt braucht man soviele werte, nur um einen beschissenen preis ungefähr raus zu bekommen. wozu braucht man zb die region wo man fährt? kostet es in kreis wob mehr wie im nachbar kreis oder was? und wozu ne zulassung? ich habe mal meine versicherung angerufen wegen sowas, die wollten die schlüsselnummern und schon konnten die mir auf den euro genau sagen was es mich kostet(unter den selben bedingungen wie mein letzter wagen bei denen) deshalb versteh ich auch nicht, was diese online dinger alle wollen, sieht stark nach spionage aus...
Zitat:
Original geschrieben von unreal13
Hi,
fahre auf 50% und zahle 720 Euro für die Haftpflicht & Teilkasko, aber auch nur weil ich bei der Versicherung einen Kundenbonus von 10 % bekommen habe und Einschränkungen wie eine KM-Laufleistung von nicht mehr als 10TKM/Jahr habe.
720 Euro pro Jahr
Gruß
Unreal
@The_Cryss
verstehe nicht wo dein problem liegt???
Zitat von DIR: darum hast du das noch nie gehört?
Ja, ich habe es noch nie gehört, daß irgend eine Versicherung keinen VR6 versichert und?
Ist das jetzt ein problem für dich ? oder ein Grund mich wieder anzumachen oder um was geht es dir nun???
Sorry aber so langsam habe ich die Schnautze voll sinnlos angemacht zu werden... kein weiteres Kommentar bezüglich deiner person => es wird mir lansam zu blöde...
@Golf III GL gar
Entschuldige aber auch deinen beitrag verstehe ich net?
habe ich dich bis jetzt gezwungen sich von mir etwas ausrechnen hzu lassen? ich glaube nicht....
wenn du es dir online ausrechnen lassen willst mach es....
habe nichts dagegen...
aber eins sage ich dir aus eigener Erfahrung:
Rechne es dir dann per internet bei einer versicherung aus und du wirst sehen, daß es sehr günstig sein wird, dann drucke es aus und gehe zu der versicherung und sage daß du zu dem nidriegen Beitrag deine Kiste versichern lassen willst mal sehen ob die es wirklich machen, mehr sage ich dazu net :-)
Gruß Adam
P.S.: bitte in Zukunft nur vernünftige Kommentare ansonsten schreibt lieber gar nichts anstatt mich blöde anzu machen.
also 1. es war kein witz
2. hab ich keinen vr6
ich konnte an einen leicht verunfallten für 1500€ rankommen und bin zur versicherung und hab angefragt. das war im januar. und von der versicherung bekam ich diese infos.
"nee, den versichern wir nicht mehr"
wenns so nicht wäre, dann würd ich den scheiss doch nicht schreiben, oder glaubt ihr ich hab langeweile!!??!?! *grr*
allerdings hab ich jetzt ne versicherung gefunden, die mir einen vr-umbau nur geringfügig teurer versichert. JA, ES GIBT SIE NOCH!!!" 😉
also, im nächsten winter kommt meine 90ps krücke definitiv raus. soviel steht schon fest