ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Überzogener Preis ?

Überzogener Preis ?

Themenstarteram 6. Oktober 2008 um 14:11

Tach zusammen,

habe gerade in einer freien Werkstatt für den wechsel von Sommer-auf winterräder und für das montieren der Bremsbeläge hinten (hatte ich mir vorher besorgt) {B]83,-€ bezahlt. _) Stundensatz der werkstatt liegt nach deren auskunft bei 66,- € . FP für das Umstecken der Räder war 16 €. Kann das montieren der Bremsbeläge denn länger als eine 1/2 Stunde dauern ? :eek:

Gruß

BBD

Beste Antwort im Thema
am 6. Oktober 2008 um 18:01

Also was mich jetzt wundert ist, was ihr alle für n Problem habt es hat alles nichts mit dem Thema zu tun könnt ihr sowas nicht wann anders klären

meine meinung zum Thema teurer Preis ist klar wenn man mir für den Preis die arbeiten machen würde würd ich nicht groß nachfragen den das ist allemale berechtigt es sei den es ist ein bekannter der dir was anderes an Preis sagte

lG Koppje

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Moin,

ich denke mal, dass ne halbe Stunde für beide Seiten gerechtfertigt ist. Räder ab, Sattel ab, Belege raus, saubermachen alles Retour. Dat dauert schon mal nen Minütchen.

G

simmu

am 6. Oktober 2008 um 14:38

Tach auch!

Habe vor zwei Wochen knapp 800€ u.a. in das Fahrwerk von einem 6 Jahre alten Astra buttern müssen, damit er zum 3. mal TÜV bekommt.

83,- € :rolleyes:, das sind doch Peanuts für die Kiste, die Du fährst!

am 6. Oktober 2008 um 15:21

Hier fehlt definitiv so ein hammer-LOL Smiley...

am 6. Oktober 2008 um 15:39

2x 30 min geht voll in Ordnung !

Mfg David

am 6. Oktober 2008 um 16:09

Zitat:

Original geschrieben von KoenigEbhardt

...

Habe vor zwei Wochen knapp 800€ u.a. in das Fahrwerk von einem 6 Jahre alten Astra buttern müssen, damit er zum 3. mal TÜV bekommt.

...

Ach Koenig Du Spinner!

3x2 Jahre sind dann wohl 6 oder wie bist Du auf den Text oben gekommen? :rolleyes:

Falls Du dir mal wirklich ein Auto kaufen solltest, vielleicht sogar ein neues oder fast neues,

wirst Du sehen, dass der erste TüV erst nach 3 Jahren anfällt!

Zitat:

original geschrieben von Der Stef:

3x2 Jahre sind dann wohl 6 oder wie bist Du auf den Text oben gekommen? :rolleyes:

Falls Du dir mal wirklich ein Auto kaufen solltest, vielleicht sogar ein neues oder fast neues,

wirst Du sehen, dass der erste TüV erst nach 3 Jahren anfällt!

Mal etwas entspannen bitte...

Z.B. müssen Mietwagen und Taxen jährlich zum TÜV, wenn der Astra z.B. ein Ex-"Opel Rent" oder sonstiges Ex-Vermietfahrzeug Fahrzeug wäre, dann hätte er durchaus nach 6 Jahren schon den 3.TÜV.

 

Das nur mal so zur Info...

 

Viele Grüße, vectoura

Zitat:

Z.B. müssen Mietwagen ...jährlich zum TÜV,

Seit wann ist das denn so? Das gilt m.E. für Mietwagen mit Fahrer, also Taxi und vergleichbare, aber nicht für Fahrzeuge von Europcar, Sixt und Co.

Gruß Dirkbirk

am 6. Oktober 2008 um 17:04

Zitat:

Original geschrieben von vectoura

Zitat:

original geschrieben von Der Stef:

3x2 Jahre sind dann wohl 6 oder wie bist Du auf den Text oben gekommen? :rolleyes:

Falls Du dir mal wirklich ein Auto kaufen solltest, vielleicht sogar ein neues oder fast neues,

wirst Du sehen, dass der erste TüV erst nach 3 Jahren anfällt!

Mal etwas entspannen bitte...

Z.B. müssen Mietwagen und Taxen jährlich zum TÜV, wenn der Astra z.B. ein Ex-"Opel Rent" oder sonstiges Ex-Vermietfahrzeug Fahrzeug wäre, dann hätte er durchaus nach 6 Jahren schon den 3.TÜV.

 

Das nur mal so zur Info...

 

Viele Grüße, vectoura

Ich lasse mir halt ungerne Märchen erzählen!

Deine Überlegungen sind zwar gründsätzlich richtig, passen aber hier ebenfalls nicht!

 

1. bin ich mir ziemlich sicher, dass eine "Umschreibung" auf den privaten Zyklus nicht möglich ist (also einmal Mietwagen = immer jedes Jahr TÜV!)

 

2. selbst wenn diese möglich wäre, kommt man nicht auf den 3. TüV nach 6 Jahren:

Falls das Auto weniger als ein Jahr als Mietwagen o.ä. gelaufen, ist war der erste TÜV nach einem Jahr und dann alle zwei Jahre:

1,3,5 = 3.TÜV nach 5 Jahren

Bei längerer Mietwagennutzung kann man auf eine TÜV-Prüfung nach 6 Jahren kommen, aber das ist dann mindestens der 4. !!!

Das ebenfalls nur so zur Info!

 

Viele Grüße, Stef

Zitat:

Original geschrieben von Dirkbirk

Zitat:

Z.B. müssen Mietwagen ...jährlich zum TÜV,

Seit wann ist das denn so? Das gilt m.E. für Mietwagen mit Fahrer, also Taxi und vergleichbare, aber nicht für Fahrzeuge von Europcar, Sixt und Co.

Gruß Dirkbirk

Hallo !

da hast du Leider unrecht habe mir auch mal ein ex opelrent wagen gekauft und nur 1 jahr tüv und au bekommen das Fahrzeug war nur einen Monat zugelassen auf OpelRent also nix mit 3Jahr. !!!!!!!!!!!!!!

am 6. Oktober 2008 um 17:09

Fakt ist, das der DRITTE TÜV in keiner Kontesllation nach dem 6. Jahr fällig werden kann!

Da hat sich Koenig eine Kombination zusammen gesponnen die nicht möglich ist!

 

EDIT: Stimmt natürlich nicht, siehe unten!

am 6. Oktober 2008 um 17:20

Juhu!

Das Auto wurde im Alter von 4. Jahren gekauft also 2006, erster TÜV nach drei Jahren beim Vorbesitzer (2005), dann im 4.Jahr (2006) mit der Übergabeinspektion und dann wieder nach 2 Jahren also jetzt kürzlich (2008?).

So hat sich das wohl zugetragen:confused:, nix Mietwagen Ihr Opel-Narren! :D

Zitat:

1. bin ich mir ziemlich sicher, dass eine "Umschreibung" auf den privaten Zyklus nicht möglich ist (also einmal Mietwagen = immer jedes Jahr TÜV!)

Oh mann..."Kinderkacke"...ich klinke mich nun nach diesem Beitrag aus dieser unsinnigen Diskussion aus, aber eines noch:

Mietwagen= jährlich zum TÜV. Mietwagen in private Hand verauft: dann alle 2 Jahre zum TÜV.

Mögliche Konstellation (trotz Erklärung von KoenigEbhardt): Auto hat wegen besseren Verkauf "freiwilligen" neuen TÜV bekommen, denn niemanden wird verwehrt, sein Auto früher zum TÜV/AU zu schaffen.

Also, 6 Jahre altes Auto= zum 3. Mal TÜV= MÖGLICH.

Man muß nicht immer gleich eine "Verschwörung" vermuten...

Ciao, vectoura

am 6. Oktober 2008 um 17:45

Zitat:

Original geschrieben von vectoura

Also, 6 Jahre altes Auto= zum 3. Mal TÜV= MÖGLICH.

Theoretisch sind in dieser Zeit auch 6. TÜV möglich oder 12., Du kannst Dir ja so oft ne Plakette kleben lassen wie Du willst.

Neuer TÜV bei Fahrzeug-Übergabe ist aber wohl Standart.

am 6. Oktober 2008 um 18:01

Also was mich jetzt wundert ist, was ihr alle für n Problem habt es hat alles nichts mit dem Thema zu tun könnt ihr sowas nicht wann anders klären

meine meinung zum Thema teurer Preis ist klar wenn man mir für den Preis die arbeiten machen würde würd ich nicht groß nachfragen den das ist allemale berechtigt es sei den es ist ein bekannter der dir was anderes an Preis sagte

lG Koppje

Deine Antwort
Ähnliche Themen