Übertragung Funkuhr geht nicht mehr

Audi A6 C6/4F

Schon wieder ein Kapitel in der heiteren Geschichte
des A6... zwar wieder nur eine Kleinigkeit - aber es
nervt !!!

Meine Funkuhr übernimmt kein Signal mehr und stellt
sich somit nicht mehr automatisch ein. Ja... innerhalb
von 1 Woche "Nur" um knapp eine Minute verstellt - aber
das muss nicht sein - zumal man bei der Zeitenverstellung
KEINE Minuten einstellen kann.

Wer hatte schon mal das Problem und wie wurde es gelöst?

272 Antworten

Wer hat dir das gesagt das man das K.I.tauschen muss das die Funkuhr funktioniert?
Glaube ich nicht.Weist du wo der Fehler liegt? Softwarestand oder so? Meiner ist von Bj. 3.2008. Was ist bei unseren K.I. anders als bei den Fl was die Funkuhr angeht?
Ist der Fehler bei Audi bekannt?

Also bei meinem Dicken geht die Funkuhr komischerweise auch nicht mehr, das zeichen für funk im Uhr Display fehlt zudem auch.
Kann mir einer sagen warum das so ist?
Wie kann man es beheben, per VCDS evtl. ?
Software stand alles aktuell!

Waaas, für dieses kleine Display im KI gibts extra ein Empfänger😰 ich schau sowieso immer im MMI, also ist es mir genauso unwichtig wie das Türmchen daneben😁 oder ist das MMI auch davon abhängig?

das mmi bekommt die Zeit vom KI und das KI vom Funkuhrempfänger

Ähnliche Themen

Was bewegt Audi Fahrer dazu, ein recht austauschbares Ding, wie eine Funkuhr, zum Ziel seines Tuns zu machen? Das Ding funktioniert halt nicht. Es gibt da einige Gründe. Die sind aber alle teuer. Aber dies ist egal. Nimm die Quartz-Uhr.

Zitat:

Original geschrieben von bobbymotsch

Was bewegt Audi Fahrer dazu, ein recht austauschbares Ding, wie eine Funkuhr, zum Ziel seines Tuns zu machen? Das Ding funktioniert halt nicht. Es gibt da einige Gründe. Die sind aber alle teuer. Aber dies ist egal. Nimm die Quartz-Uhr.

Der Umstand es haben zu wollen könnte ein Grund sein 😕

Es legt auch nicht jeder Wert darauf LED-TFL oder eine Tieferlegung, oder ...... zu haben.

teuer?
der Empfänger kostet 38€ paar kaputte

hast du auch die Teilenummer?

Ist dummerweise nicht immer der Empfänger der hinüber ist. Da kommt noch Kabel in Frage oder doch KI

Hab auch nen neuen Empfänger rein bekommen vor 6 Monaten, seitdem ist der Empfang immer mal wieder da und wieder weg. Mir is wurscht mittlerweile.

Zitat:

Original geschrieben von OnSerious

..........

8K0919145A Empfangsmodul
UVP 36,36 EUR
Ihr Preis 33,45 EUR

Auf Seite 5 gefunden.... 🙄

Zitat:

Original geschrieben von onemoreusername

Ist dummerweise nicht immer der Empfänger der hinüber ist. Da kommt noch Kabel in Frage oder doch KI

Moin!

Kabel oder KI kann ich mir nicht vorstellen... Denn wenn ich den empfänger raus/rein codiere geht die Funkuhr sofort für ein paar tage wieder.

Gruß
Michael

ui 95% ist es immer der Empfänger; was anderes habe ich bisher auch noch nie gehabt

Gibt es vielleicht kleine Unterschiede im Innenleben der Funkempfänger zwischen den Teilenummern?
Es gibt ja die alte Teilenr.4B0919145B dann wurde diese ersetzt durch 4B0919145A und weiter oben schrieb Senti von 8K0919145A.
Vielleicht komunizieren sie mit den KI unterschidlich?
Nur eine Vermutung von mir...... glaube aber auch nicht das die Teilenummern damit was zu tun haben....

Hallo, ich bin ebenso geplagt wie turbone0, bei mir war das Kabel zum Empfänger durch einen nicht Instandgesetzen Unfallschaden komplett durchtrennt. Habe dann die komplette Leitung bis in die Kofferraummulde ersetzt, da die Litzen alle bis dahin vergammelt waren. Dann habe ich den Empfänger auch noch gegen einen neuen getauscht, aber auch ohne Erfolg. Mit der Zwangssynchronisation geht es, aber immer nur ziemlich genau 3 Tage nach dem Zwang.... Deshalb verschwindet sie bei dir auch Mittags, wenn du sie dann zuletzt vor 3 Tagen angewählt hast.
Ich muss dazu sagen das ich mein KI auch hochgeflasht habe, da mein FIS Bildschirm immer ausfiel, seit dem Update auf Digitaltacho hat sich das zumindest gelegt.

Was ich auch gerne mal loswerden möchte ist, das die Aussagen zu einer Fachwerkstatt von Audi echt schlimm sind. Mittlerweile wird nicht mehr so abgezogen, aber es kommt immer wieder vor. Ich bin selbst Servicetechniker bei Audi, es gibt wirklich einige die nachbessern könnten, aber dann immer gleich alle in einen Pott zu werfen finde ich wirklich schlecht.
Für mich sind diese Leute nichts besser wie diejenigen die nachbessern müssen.

Gruß

Die Anstrengung die Funkuhr dauerhaft in Betrieb zu bekommen, scheint nicht abzunehmen.

Deine Antwort