Übertragung Funkuhr geht nicht mehr
Schon wieder ein Kapitel in der heiteren Geschichte
des A6... zwar wieder nur eine Kleinigkeit - aber es
nervt !!!
Meine Funkuhr übernimmt kein Signal mehr und stellt
sich somit nicht mehr automatisch ein. Ja... innerhalb
von 1 Woche "Nur" um knapp eine Minute verstellt - aber
das muss nicht sein - zumal man bei der Zeitenverstellung
KEINE Minuten einstellen kann.
Wer hatte schon mal das Problem und wie wurde es gelöst?
272 Antworten
Zitat:
@vr6nixanderes schrieb am 21. Oktober 2014 um 20:20:36 Uhr:
Hallo, ich bin ebenso geplagt wie turbone0, bei mir war das Kabel zum Empfänger durch einen nicht Instandgesetzen Unfallschaden komplett durchtrennt. Habe dann die komplette Leitung bis in die Kofferraummulde ersetzt, da die Litzen alle bis dahin vergammelt waren. Dann habe ich den Empfänger auch noch gegen einen neuen getauscht, aber auch ohne Erfolg. Mit der Zwangssynchronisation geht es, aber immer nur ziemlich genau 3 Tage nach dem Zwang.... Deshalb verschwindet sie bei dir auch Mittags, wenn du sie dann zuletzt vor 3 Tagen angewählt hast.
Ich muss dazu sagen das ich mein KI auch hochgeflasht habe, da mein FIS Bildschirm immer ausfiel, seit dem Update auf Digitaltacho hat sich das zumindest gelegt.Was ich auch gerne mal loswerden möchte ist, das die Aussagen zu einer Fachwerkstatt von Audi echt schlimm sind. Mittlerweile wird nicht mehr so abgezogen, aber es kommt immer wieder vor. Ich bin selbst Servicetechniker bei Audi, es gibt wirklich einige die nachbessern könnten, aber dann immer gleich alle in einen Pott zu werfen finde ich wirklich schlecht.
Für mich sind diese Leute nichts besser wie diejenigen die nachbessern müssen.Gruß
Ist bei mir genauso
Ich werde mir demnächst ein FL KI einbauen da ich vor kurzem ACC nachgerüstet habe.
Mal schauen ob dann die Funkuhr besser funktioniert.
Bin schon gespannt.
Wo ist das Teil genau? Links hinten? Meine geht auch nicht mehr seitdem der Diffussor und die Auspuffblenden getauscht wurden.
WÄäe mir eigentlich egal, aber die Quartzuhr geht leider immer nach...
Der Empfänger sitzt hinten links von innen an der Stoßstange, ungefähr unter der Rückleuchte.
Ich habe auch bereits die Länge des Signalempfangs in der Anpassung geändert. Ich gehe stark davon aus das es am Kombiinstrument liegt, da die manuelle Synchronisation funktioniert.
Kann man nicht den Zeitpunkt des Signalempfangs in den Anpassungen ändern?
Gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
@turbone0 schrieb am 21. Oktober 2014 um 20:57:16 Uhr:
Ich werde mir demnächst ein FL KI einbauen da ich vor kurzem ACC nachgerüstet habe.
Mal schauen ob dann die Funkuhr besser funktioniert.
Bin schon gespannt.
Genau das hatte ich auch vor, berichte ob es dann funzt.
also als ich den Q7 FL Tacho eingebaut habe, hat sich nichts getan mit der Funkuhr.
werde aber bei gelegenheit den Empfänger mal tauschen
Unglaublich, aber ich habe seit über eine Woche durchgehend Funkuhrsymbol auf dem Tacho - das hatte ich bisher noch NIE!!!! Grund evtl.: Wir haben gerade einige Baustellen wo der Belag erneuert wird, da muss man immerzu über Kanten hoppeln - vielleicht hat das die Funkuhr wachgerüttelt 😮)
unfassbar - aber freu ich mich für dich
ich verzweifel langsam 😉
Ich sag auch mal was dazu.... Das ist ein Thema das irgendwie verhext ist. Bis Dezember 2014 ging bei mir die Funkuhr nicht mehr, obwohl ein neuer Empfänger drin ist. Manuele suche funktionierte. Aber nach 3 Tagen war das Symbol natürlich wech....
Seit Januar kam sie auch einmal von alleine wieder, wieso, keine Ahnung... Auf jeden Fall blieb sie bis Mitte März, danach, wieder weg.... Und natürlich die Manuelle suche geht immer....
Nun kam sie vor einer Woche wieder... dann drei Tage später wieder weg. Keine Ahnung mehr, es ist einfach nicht mehr verständlich.
Zitat:
@QuattroJoker schrieb am 11. April 2015 um 10:16:07 Uhr:
Unglaublich, aber ich habe seit über eine Woche durchgehend Funkuhrsymbol auf dem Tacho - das hatte ich bisher noch NIE!!!! Grund evtl.: Wir haben gerade einige Baustellen wo der Belag erneuert wird, da muss man immerzu über Kanten hoppeln - vielleicht hat das die Funkuhr wachgerüttelt 😮)
eigentlich muss das im MMI eingestellt werden- Quarz oder auf Funkuhr - bei meiner alten Mühle jedenfalls.
Gruß Wolfgang
@OpiW: Wenn die Funkuhr spinnt kannst sie MMI Einstellen wie du magst, angezeigt bzw. verwendet wird sie dann trotzdem nicht 🙂
Habe seit einem Jahr meinen und hab bis jetzt noch nie das Symbol gesehen 😉 Obwohl ich schon immer auf Funkuhr eingestellt bin.
Zitat:
@thoweb01 schrieb am 13. April 2015 um 14:45:35 Uhr:
Habe seit einem Jahr meinen und hab bis jetzt noch nie das Symbol gesehen 😉 Obwohl ich schon immer auf Funkuhr eingestellt bin.
Hast Du dann manuell auf Sommerzeit umgestellt?
@peko234 ja, kurz auf Quartz dann auf Sommerzeit gestellt und dann wieder auf Funkuhr. Ich muss auch alle Monat mal 1-2 Minuten nach hinten korrigieren.
Ich meinte damit auch, dass ich bei mir noch nie sporadisch die Funkuhr gesehen habe, daher gehe ich davon aus das sie Defekt ist.
Deswegen kann man im MMI Funkuhr oder Quarz einstellen.... jedoch muss es dann nicht heißen, dass die Funktuhr auch wirklich verwendet wird.
Zitat:
@thoweb01 schrieb am 13. April 2015 um 19:03:07 Uhr:
@peko234 ja, kurz auf Quartz dann auf Sommerzeit gestellt und dann wieder auf Funkuhr. Ich muss auch alle Monat mal 1-2 Minuten nach hinten korrigieren.Ich meinte damit auch, dass ich bei mir noch nie sporadisch die Funkuhr gesehen habe, daher gehe ich davon aus das sie Defekt ist.
Deswegen kann man im MMI Funkuhr oder Quarz einstellen.... jedoch muss es dann nicht heißen, dass die Funktuhr auch wirklich verwendet wird.
mh... bei mir leuchtet der Sendeturm gelegentlich. Eine manuelle Zeitumstellung musste ich deshalb auch noch nie vornehmen.
Sollte der Sendeturm bei eingeschalteter Funkuhr überhaupt dauerhaft leuchten oder ggf. vielleicht nur bei Signalaustausch?
Ich wäre eher der Meinung es leuchtet dauerhaft. Mein Bruder hatte einen A4 mit Funkuhr und diese leuchtete auch permanent.
Ich kanns dir jedoch nicht bestätigen, wie gesagt ich bin noch nie zu dem Vergnügen gekommen überhaupt einmal diesen Sender in meinem Auto zu sehen 😉 - Kenne ihm nur vom hören und sagen 😮