Übertragung Funkuhr geht nicht mehr
Schon wieder ein Kapitel in der heiteren Geschichte
des A6... zwar wieder nur eine Kleinigkeit - aber es
nervt !!!
Meine Funkuhr übernimmt kein Signal mehr und stellt
sich somit nicht mehr automatisch ein. Ja... innerhalb
von 1 Woche "Nur" um knapp eine Minute verstellt - aber
das muss nicht sein - zumal man bei der Zeitenverstellung
KEINE Minuten einstellen kann.
Wer hatte schon mal das Problem und wie wurde es gelöst?
272 Antworten
Ich bin halt Perfektionist 🙄 - ich versuche noch den 2:58 Trick.
Beim 4H ist es besser geloest, da wird die Uhr ueber die GPS-Satellitensignale abgeglichen.
Zitat:
Original geschrieben von derSentinel
Stell auf Quarzuhr um und gut is ...... 🙄Zitat:
Original geschrieben von Spaceman898
Nein die Funkuhr ist tatsächlich nicht Serie. Würde mir auch weniger Kopfschmerzen bereiten wenn ich keine hätte.
man kann sich das Leben aber auch unnötig schwer machen ! 😁
Zumindest ich habe nun das Problem gelöst. Ich habe mir vor einem Jahr das Tacho flashen lassen, um das digitale Tacho zu haben, in der MFA. Sie Software hat die Funkuhr zerschoßen. Habe es zum Testen, jetzt wieder zurückgeflasht, und siehe da Funkuhr geht wieder, seit 3 Tagen ohne Probleme.
Da ich das Digitale Tacho wieder haben möchte, flashe ich das wieder zurück, zumindest habe ich jetzt die Erklährung! Wird halt auf Quartz umgestellt.
Mit dem 2:58 Trick ist die Funkuhr wieder erschienen - ich bin gespannt, wie lange das Funksymbol diesmal bleibt. Spannend wird dann, ob die Umstellung auf Sommerzeit automatisch erfolgt.
Zitat:
Original geschrieben von Ferrocen
Ich bin halt Perfektionist 🙄 - ich versuche noch den 2:58 Trick.Beim 4H ist es besser geloest, da wird die Uhr ueber die GPS-Satellitensignale abgeglichen.
Zitat:
Original geschrieben von Ferrocen
Zitat:
Original geschrieben von derSentinel
Stell auf Quarzuhr um und gut is ...... 🙄
man kann sich das Leben aber auch unnötig schwer machen ! 😁
Hallo zusammen, ich habe mein Funkuhr Empfänger auch vor ca. einem Jahr getauscht und das Türmchen war dann auch wieder zu sehen.
Mir ist allerdings aufgefallen das es nach dem 3. Tag wieder verschwand und auch nicht mehr wieder kam.
Machte dann die Zwangssynchronisation (2:58 Uhr) und dann war das Türmchen wieder für 3-4 Tage zu sehen.
Habe das jetzt inzwischen schon öfters gemacht und immer nach dem 3.-4.Tag ist der Turm wieder verschwunden bis ich wieder eine Zwangssynchronisation mache.
Kann mir das jemand erklären oder kann ich irgendwo was einstellen?
Habe mit VCDS schon alles ausgelesen, alles ok.
Ähnliche Themen
Hallo niemand eine Idee zu meiner Situation?
Ist es möglich das ein neuer Empfänger schon einen defekt haben kann und nicht richtig funktioniert?
Das komische ist das der Turm 3 Tage nach der Zwangsregeneration zu sehen ist und dann nichts mehr.
Keiner eine Idee?
Ich bin beim verzweifeln ????
Ist die Steckverbindung trocken und sauber?
Wurde ein neues oder gebrauchtes Teil eingebaut ?
Ich habe den Wechsel schon bei einem User gemacht, seitdem funktioniert die ihr wieder.
Ansonsten auf QuarzUhr umstellen und damit leben 😉
Bei der Steckverbindung müsste ich erlich gesagt nochmals nachsehen. Hilft auch Kontaktspray? Oder sollte da alles trocken bleiben?
Empfänger habe ich neu beim Freundlichen gekauft.
Werde vielleicht dieses Wochenende mal wieder die Heckstoßstange abmachen und alles kontrollieren.
Danke Senti inzwischen für die Tipps 🙂
WD40 ist gut für Kontakte und Dichtung Gummi.
Mit Geschick geht der Wechsel sich ohne Demontage....So habe ich es gemacht.
Schraubendreher mit Biegsamer Welle war hilfreich.
Einseitig auf eine kleine AuffahrRampe.... das hat gereicht.
Ja ist mir wichtig. Wenn schon verbaut dann soll es auch funktionieren!
Und irgendwie sieht es lehr aus neben der Uhrzeit ohne Türmchen....
Hab das gleiche Problem wie turbone0:
Der 2:57 Trick geht jedes Mal gut, Funksymbol zwischen 2 und 3 Tagen da, dann plötzlich weg.
Aber nicht nachts kurz vor 3 sondern mitten am Tag. Oft steig ich mittags ins Auto und der Turm ist weg.
Letztens ist der Turm über Nacht wieder aufgetaucht - ist aber selten...
Sensor wurde dieses Jahr von Audi-Zentrum getauscht - Neuteil!
Vorsprung durch Technik ;o)
Wenn es ein Neuteil ist hast ja Garantie oder
Zitat:
Original geschrieben von QuattroJoker
Hab das gleiche Problem wie turbone0:Der 2:57 Trick geht jedes Mal gut, Funksymbol zwischen 2 und 3 Tagen da, dann plötzlich weg.
Aber nicht nachts kurz vor 3 sondern mitten am Tag. Oft steig ich mittags ins Auto und der Turm ist weg.
Sensor wurde dieses Jahr von Audi-Zentrum getauscht - Neuteil!Vorsprung durch Technik ;o)
Ja genau das habe ich vergessen zu schreiben, bei mir verschwindet das Türmchen auch manchmal mitten am Tag wie bei QuattroJoker. Wie gesagt ca. nach dem 3.Tag nach der Zwangssynchronisation ist der Turm weg ?????
Ich schau mir am Wochenende mal die Steckverbindung besser an...
Zitat:
Original geschrieben von QuattroJoker
Hab das gleiche Problem wie turbone0:Der 2:57 Trick geht jedes Mal gut, Funksymbol zwischen 2 und 3 Tagen da, dann plötzlich weg.
Sensor wurde dieses Jahr von Audi-Zentrum getauscht - Neuteil!Vorsprung durch Technik ;o)
Ist bei mir genauso, ich kann es nicht ändern, ist ein bekanntes Problem. Lösung, Facelift Tacho einbauen, dann geht's.