Übertragung Funkuhr geht nicht mehr
Schon wieder ein Kapitel in der heiteren Geschichte
des A6... zwar wieder nur eine Kleinigkeit - aber es
nervt !!!
Meine Funkuhr übernimmt kein Signal mehr und stellt
sich somit nicht mehr automatisch ein. Ja... innerhalb
von 1 Woche "Nur" um knapp eine Minute verstellt - aber
das muss nicht sein - zumal man bei der Zeitenverstellung
KEINE Minuten einstellen kann.
Wer hatte schon mal das Problem und wie wurde es gelöst?
272 Antworten
Zitat:
@schmatzi18 schrieb am 13. November 2016 um 11:23:02 Uhr:
Manche Händler haben die Angewohnheit, auf den ETKA Preis nochmal eine unverschämte Summe aufzuschlagen. Da hilft nur einen großen Bogen um solche Händler machen und z.B. über eine freie Werkstatt bestellen oder einfach im Netz
Also ich bestelle meine Teile immer direkt beim Audi/VW Autohaus im Ort. Die Teile sind meistens noch am gleichen Tag, spätestens am nächsten Werktag da. Und ich bekomme immer 10% Rabatt. Hatte vorher immer mal bei ebay geguckt, aber da sind die Teile fast immer teurer als bei Audi.
Aber 76€ dafür zu verlangen ist schon ziemlich unverschämt!🙄
Gruss
Die 76€ sind vom Audi Autohaus. Das ist ja das was mich wundert.
Zitat:
@GSX-R1000K7 schrieb am 13. November 2016 um 15:07:45 Uhr:
Die 76€ sind vom Audi Autohaus. Das ist ja das was mich wundert.
Hast Du mit dem Teilemann zusammen in den ETKA geguckt? Ich mach das nämlich immer so. Suche das mit dem zusammen raus, er zeigt mir dann auch gleich den Preis -10% und dann wird bestellt.
MFG
Ne ging nicht , saß an einem Schreibtisch da hätte ich dann da hinter gehen müssen . Das selbe hab ich beim DDS gehabt , ich meine hier irgendwo gelesen gehabt zu haben das dieser etwas über 50€ kosten würde bezahlt hab ich über 70€ . War aber ein anderes Audi Autohaus .
Ähnliche Themen
Habe den Empfänger bei meinem lokalen Audi besorgt, war innerhalb 24h zur Abholung bereit
Teile# 8K0919145A(ist das aktuelle Model) beim 🙂 € 44,90
Genutzt hat es allerdings nichts.
- Also Empfänger getauscht, Stecker gereinigt -> Kein Turm
- Trick 17 mit der Sicherung #15 ein paar mal gemacht... -> Kein Turm
- STG 17 Anpassung Kanal 19 auf 50 (war 20) -> kein Turm
Nach jeder Aktion auch die Geschichte mit der manuellen Einstellung auf 2:58 und dann wieder auf Funkuhr...
Kein Funkturm in Sicht...
Werde jetzt noch das Kabel tauschen...
Gibt es sonst noch ne Idee?
Gibt ja mehr wie einen Thread zu dem Thema hier, glaube die meisten schon durch zu haben...
Der hier ist vom Datum her der aktuellste...
Grüße
Chris
Dein KI ist im Eimer, das steht hier ungefähr auf jeder zweiten Seite. Einfach mal ein paar Minuten Zeit nehmen und den Thread überfliegen, dann dürfte alles klar sein.
Zitat:
@schmatzi18 schrieb am 1. Dezember 2016 um 17:34:02 Uhr:
Dein KI ist im Eimer, das steht hier ungefähr auf jeder zweiten Seite. Einfach mal ein paar Minuten Zeit nehmen und den Thread überfliegen, dann dürfte alles klar sein.
...müsste es dann nicht ne Fehlermeldung geben?
Grüße
chris
Nein, gibt es nicht.
Zitat:
@chjoaquin schrieb am 1. Dezember 2016 um 17:30:06 Uhr:
Habe den Empfänger bei meinem lokalen Audi besorgt, war innerhalb 24h zur Abholung bereit
Teile# 8K0919145A(ist das aktuelle Model) beim 🙂 € 44,90Genutzt hat es allerdings nichts.
- Also Empfänger getauscht, Stecker gereinigt -> Kein Turm
- Trick 17 mit der Sicherung #15 ein paar mal gemacht... -> Kein Turm
- STG 17 Anpassung Kanal 19 auf 50 (war 20) -> kein Turm
Nach jeder Aktion auch die Geschichte mit der manuellen Einstellung auf 2:58 und dann wieder auf Funkuhr...
Kein Funkturm in Sicht...Werd
Grüße
Chris
Kurzes Update -> Der Turm ist wieder da.
nach dem das oben beschriebene nichts gebracht hat und schmatzi18 meinte das KI könnte auch defekt sein habe ich schon fast aufgegeben.
Habe dann gestern Abend die Batterie abgeklemmt und heute morgen den Empfänger noch mal abgezogen, die Steckerkontakte nochmals mit ner kleinen Messingbürste und Kontaktspray gereinigt.
Das ganze wieder zusammen gefrickelt und Türe auf -> kein Turm da und Uhrzeit auf 0:00 Datum 2009.
Türe wieder zu und nen Kaffee getrunken. so nach 10 min wieder Türe auf und siehe da Turm mit richtiger Zeit und Datum.
Und, nein ich habe die Uhr nicht manuell auf 2:58 gestellt.
allerdings war laut Diagnose Tool die letzte sync bevor der Turm weg war um 3:03...
Heute wars um 11:22...
...wenn man so die ganz Threads überfliegt gibt es für das blöde Ding wohl keine Patentlösung.
Glaube das nächste Wägelchen wird eine Oldie ohne den ganzen Computerquatsch 🙂
Grüße und schönes Wochenende
Chris
Das gleiche war bei mir auch, nachdem ich den Empfänger getauscht hatte. Allerdings hielt die Freude nicht lange, ich glaube am nächsten Tag war der Turm wieder weg. Also weiter beobachten die Sache...am Ende wars bei mir dann doch das KI, wie bei vielen.
So Leute, nun muss ich eure Geduld nocheinmal strapazieren.
Nach langem hin und her ist nun irgendwie alles schief gegangen, was schief gehen kann.
Nun lauft die Uhr um KI ab dem 10.09.2009 und ies ist mir nicht mehr möglich etwas ein zu stellen.
Die Uhr im MMI wird nur noch so (--:--) dargestellt.
Es ist mir weder mit VCDS noch im MMI möglich die Uhr einzustellen.
Im Uhrmenu habe ich nur die Möglichkeit zwischen 12/24 und das Format der Uhrzeit ein zu stellen.
Auch ist mir im Carmenu das Serviceintervall und das Kombiinstrument nur noch grau hinterlegt.
Bitte habt ein Herz und helft mir.
Wie bist du denn in die Situation gekommen / welche Schritte hast du gemacht?
Ich habe vor paar Wochen die Batterie gewechselt und auch angelernt.
Dort fing der Spaß an.
Es gingen einige Einträge im Menu nicht mehr auszuwählen. - Das kam dann aber Stück für Stück alles wieder.
Vor paar Tagen dann, war der kleine Funkturm der Uhr weg und ich bin mit VCDS an die Sache ran.
In einem anderen Forum hier habe ich diverse Lösungsvorschläge mit Sicherung ziehen und/oder Batterie abklemmen erfahren. Auch, dass es der Funkempfänger der Uhr sein kann war ein Hinweis.
Diesen habe ich nun bestellt und der sollte heute kommen.
Durch das Batterie abklemmen und Sicherung geziehe kam es dann soweit, dass ich die Uhr nicht mehr einstellen konnte.
Zu guter letzt habe ich es weiter versucht und nun kann ich im KI die Uhr zwar sehen aber nicht mehr einstellen und im MMI die Uhr ist außer (--:--) ganz weg.
Außerdem sind die beiden Dinge (Kombiinstrument und Service Interavallanzeige nur noch grau hinterlegt.
Das Einzige was ich noch gemacht hatte, war im green Menü den Punkt Clock mit ausgewählt.
Ach so, selbst das bearbeiten der Uhr mit VCDS direkt bringt nix. Es nimmt die geänderten Werte von Jahr/Monat/Tag/Stunde und Minute nicht an.
So nun hoffe ich dass ihr mir helfen könnt.
Es wäre sehr schön und ich wäre euch extrem dankbar dafür.
Fehler gefunden.
Im VCDS hatte ich das Häkchen bei Mmi 3te Generation verbaut gesetzt und das war falsch.
Aber dennoch funktioniert mein Funksignal der Uhr nicht.
Antenne ist getauscht und Kontakte sind sauber.
Dann sind's die üblichen Verdächtigen. KI oder Empfänger. Mehr is nicht.