Übertragung Funkuhr geht nicht mehr
Schon wieder ein Kapitel in der heiteren Geschichte
des A6... zwar wieder nur eine Kleinigkeit - aber es
nervt !!!
Meine Funkuhr übernimmt kein Signal mehr und stellt
sich somit nicht mehr automatisch ein. Ja... innerhalb
von 1 Woche "Nur" um knapp eine Minute verstellt - aber
das muss nicht sein - zumal man bei der Zeitenverstellung
KEINE Minuten einstellen kann.
Wer hatte schon mal das Problem und wie wurde es gelöst?
272 Antworten
der Funkturm ist "immer" zu sehen ; jedenfalls sollte er dies sofern er min 1x am Tag Empfang bekommt bzw. sich Sync.
Ich sage es mal so, bei meinem wurde ab Kauf die ganze Zeit die Uhr angezeigt. Als nun die Zeitumstellung auf Sommerzeit war wurde diese trotz angezeigtem Funkturm nicht umgestellt. Ich habe sie dann nach 3 Tagen doch manuell angepasst und wieder auf Funkuhr gestellt. Seitdem kein Funkturm mehr zu sehen 🙁. Fehlerspeicher sagt nix drüber.
Na dann taste doch mal ab...sollte FS hinten sein..irgendwo hinter der Schürze...ist ja schönes Wetter..kann man unter die Kiste liegen.
Hatte gerade letzte Woche die Schürze zum Teil ab, wegen einem defekten PDC Sensor den ich ausgetauscht habe. Verdammt, da bot sich die Gelegenheit. Doch was soll ich da abtasten? Ob die Kabel noch korrekt sitzen? Das Ding wird ja nicht so klackern wie ein nicht defekter PDC Sensor 🙁
Ähnliche Themen
Na eventuell hast du es ja da auch abgeschossen...Steckverbindung kannst du prüfen und ob es überhaupt noch da ist 🙂
🙂 ne war leider schon vorher ohne Funktion. Ja werde mich dann nochmal unters Auto klemmen 🙂.
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 14. April 2015 um 11:57:44 Uhr:
der Funkturm ist "immer" zu sehen ; jedenfalls sollte er dies sofern er min 1x am Tag Empfang bekommt bzw. sich Sync.
Falsch, liegt ein Problem mit der funkuhr vor, wie es viele hier haben (auch ich) dann wird kein Funkturm sichtbar, er ist nämlich einfach vom Bordcomputer verschwunden!
Zitat:
@UncleBarisch schrieb am 15. April 2015 um 08:21:44 Uhr:
Falsch, liegt ein Problem mit der funkuhr vor, wie es viele hier haben (auch ich) dann wird kein Funkturm sichtbar, er ist nämlich einfach vom Bordcomputer verschwunden!Zitat:
@Scotty18 schrieb am 14. April 2015 um 11:57:44 Uhr:
das habe ich doch gesagt " im Normalfall" daher dann wenn alles geht
und im Normalfall und bei den meisten ist der Turm da! Abgesehen von denen wo eben der Empfänger defekt ist
Ich finde das aber sehr komisch. Dann muss der Empfänger bei mir aber schon eine ganze Weile defekt gewesen sein, denn trotz Turm hat er es nach 3 Tagen immer noch nicht geschafft auf Sommerzeit umzustellen. Ich habe es danach manuell gemacht und anschließend die Funkuhr wieder aktiviert. Hatte dann aber leider den Turm bis heute nicht mehr gesehen 🙁.
Also der Turm bedeutet für mich persönlich nicht das die Funkuhr auch geht 🙂. Der technische Sinn hinter der Anzeige ist mir durchaus bewusst, scheint aber nicht immer ein Indiz zu sein.
War bei mir auch so. Turm wurde angezeigt, auf Sommerzeit aber nicht gewechselt. Nach manuellem Wechseln war auch der Turm verschwunden (Auto parkt aber über Nacht immer in einer Stahlbeton-Tiefgarage). Nachdem das Auto am Wochenende 3 Tage in einem "offenen" Parkhaus (ohne Wände) stand ist der Turm wieder da 🙂
Bei mir leider Fehlanzeige. Parke vor dem Haus auf der Straße. Tagsüber steht er auf einem großen nicht überdachten Parkplatz. Werde mal den 2:58 Trick ausprobieren.
über ODIS gibt's eine Zwangs-Sync; wenn er darüber im freien nichts findet ist es zu 99% der Empfänger
Geht das auch mit VCP oder VCDS?
sollte; hab ich aber noch nie gemacht
Wenn der Turm zu sehen ist dann ist der Empfänger nicht defekt.
Einfach mal die Uhr und das Datum total verstellen.... Einstellung dabei einen Tag auf “Quarz“ lassen und dann wieder auf Funk umstellen.
Der Empfänger sitzt auf der Fahrerseite genau in der rundung vom Stossfänger.
Wechseln geht mit kleinem Einkelschrauber ohne etwas anderes zu demontieren.
Hab's schon 2 mal gemacht...... Fummelkram