Übersicht und Änderungen der Liefertermine

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo Zusammen, einige haben ja schon ihren neuen Tiger in Empfang nehmen dürfen. Dennoch habe ich aktuell das Gefühl, dass tatsächliche Liefertermine - deutlich abweichend von der Auftragsbestätigung- nach vorne verschoben sind d.h. ggf kann man ja wirklich früher mit seinem neuen Tiger rechnen. Vielleicht können wir hier einen kleinen Überblick für die wartende erstellen.....Daten wie : wann bestellt, Auslieferung lt. AB, Änderung des Liefertermin sowie bestelltes Modell (HL 190PS-TDI, 4WD, DSG)

Meiner wurde am 18.05. bestellt....LT:Anfang Oktober

Beste Antwort im Thema

Nein tue ich nicht...
Aber selbst der gesunde Menschenverstand sagt einem doch schon, dass kein Autohersteller der Welt sowas macht.
Den Anspruch habe ich selbst auch nicht.
Danke aber für den Einwand...habe herzlich gelacht...
Stell mir nur VW vor... "Sorry Ihr Auto können wir noch nicht bauen. Die Leihräder von Herrn XY sind noch nicht zurück!"

796 weitere Antworten
796 Antworten

Zitat:

@dreyer-bande schrieb am 25. Juni 2018 um 08:09:46 Uhr:

Hallo,
damit hat sich die Lieferzeit wohl vollends der Zeit des Kodiaq angeglichen?
Wird im Werk in Mexiko auch noch ein weiteres Modell gefertigt?

Gruß

Hannes

Audi Q 5
Beetle

Zitat:

@grisu79-ks schrieb am 25. Juni 2018 um 08:58:04 Uhr:

Zitat:

@dreyer-bande schrieb am 25. Juni 2018 um 08:09:46 Uhr:

Hallo,
damit hat sich die Lieferzeit wohl vollends der Zeit des Kodiaq angeglichen?
Wird im Werk in Mexiko auch noch ein weiteres Modell gefertigt?

Gruß

Hannes

Audi Q 5
Beetle

Hallo,
vom Hörensagen liegt die Lieferzeit beim Q5 auch bei 12 Monaten.
Vielleicht sollten sie in WOB und Ingolstadt mal ein Band anwerfen?

Vielleicht sind in Osnabrück noch Kapazitäten frei.

Gruß

Hannes

Hi,
ich habe einen Tiguan AllSpace am 28.02.18 220PS HL, R-Line bestellt mit einem unverbindlichen LT 09/18.

Nachdem ich letzte Woche meine Bestellung ändern musste, weil Leder mit ErgoActive-Sitzen bestellt wurde, aber nicht produziert werden konnte, habe ich eine neue AB mit Q2 2019 bekommen.

Mal schauen, ob sich da noch was ändert.

Moin,

Nur mal so eine Frage: wann man(n) weiss dass sein Allspace fertig gebaut ist und das schon seit gut 1 Monat, kann man(n) dann damit rechnen dass der unverbindliche LT eingehalten wird (werden kann) oder glaubt ihr dass auch in diesem Falle noch grössere Verspätungen in der Lieferung eintreffen können?

Habe jetzt soeben beim 🙂 nachgefragt, leider ist mein Verkäufer heute in Urlaub. Bin aber mal sehr (!!) gespannt was er mir morgen erzählen wird!!!

Bestellt Allspace HL, 220PS R-Line, nicht ganz alle Extras, am 04.02.2018 in Luxemburg, fertig gebaut war er andscheinend KW 20/21...

Ähnliche Themen

Zitat:

@delaangen schrieb am 25. Juni 2018 um 10:47:35 Uhr:

wann man(n) weiss dass sein Allspace fertig gebaut ist und das schon seit gut 1 Monat, kann man(n) dann damit rechnen dass der unverbindliche LT eingehalten wird (werden kann) oder glaubt ihr dass auch in diesem Falle noch grössere Verspätungen in der Lieferung eintreffen können?

Ich würde erst planen wenn er in Emden ausgeladen wurde und du Info bzgl. der Abholung hast. In der Zwischenzeit kann noch viel dazwischen kommen so das verlässliche Aussagen unmöglich sind

Zitat:

@chevie schrieb am 25. Juni 2018 um 11:23:33 Uhr:

Zitat:

@delaangen schrieb am 25. Juni 2018 um 10:47:35 Uhr:

wann man(n) weiss dass sein Allspace fertig gebaut ist und das schon seit gut 1 Monat, kann man(n) dann damit rechnen dass der unverbindliche LT eingehalten wird (werden kann) oder glaubt ihr dass auch in diesem Falle noch grössere Verspätungen in der Lieferung eintreffen können?

Ich würde erst planen wenn er in Emden ausgeladen wurde und du Info bzgl. der Abholung hast. In der Zwischenzeit kann noch viel dazwischen kommen so das verlässliche Aussagen unmöglich sind

Nee ist schon klar, war halt nur so eine Frage die mir in den Sinn kam.

Wie ist das eigentlich in Emden? Nachdem alle Autos vom Schiff sind, durchlaufen die dann alle in Emden eine Art letzte Kontrolle oder nur die für Deutschland und die für zB Luxemburg werden "sofort" auf den LKW verladen und ab dafür? 🙂

Tiguan Allspace 240PS TDI, R-Line, Leder, AHK, usw...
VW Code: VIRKHPSJ

Bestelldatum: 29.01.2018
Darauf uvb Liefertermin: Juni 2018

AB von VW mit neuem uvb Liefertermin : August 2018

24.06.2018:
Seit heute steht im WE Portal:
Produktionsauftrag eingegangen
Voraussichtliche Lieferung: 1. Quartal 2019

Heute ist eine neue AB gekommen, mit unverb. Liefertermin März 2019...

Zitat:

@hummelathome schrieb am 26. Juni 2018 um 18:21:01 Uhr:

So. Heute ist eine neue AB gekommen, mit unverb. Liefertermin März 2019...

Kannst du bitte noch ein paar Details nach liefern, was hast du bestellt und wann hast du die Bestellung abgegeben?

Und wie wurdest du über das neue Lieferdatum informiert?

🙂

Kann mir jemand was zu den Status der App sagen?

Hab mein Fahrzeug im Jan bestellt und auch sofort per Kommissionsnummer in der App gesehen.

Auftrag eingegangen
Produktion gestartet
Fahrzeug auf dem Transportweg

Hab zwischenzeitlich nachdem es drei Wochen auf Produktion stand noch von Auslieferung WOB auf Händler geswitcht. Am Datum der Auslieferung in der App hat sich dadurch nichts geändert. Steht auch noch Auslieferung WOB in der App. Neue AB mit Auslieferung Händler hab ich zwischenzeitlich.

Jetzt steht seit 4 Wochen auf dem Transportweg. Wo genau ist das Fahrzeug in dem Status? Ich meine gelesen zu haben das es in diesem Status zum. Deutschland erreicht haben sollte. Ist das korrekt ?

Hintergrund meiner Frage. Mit der letzten geänderten AB hat der Händler auch den vereinbarten Preis geändert. Allerdings ohne irgendetwas dazu zu sagen. Kommentarlos. (Das die Händlerauslieferung mehr kostet wie WOB ist mir klar) er hat aber auf meine Frage ob das möglich ist nur gesagt, kein Problem, nichts erwähnt von Mehrkosten. Also werde ich diese auch nicht bezahlen.

Jetzt würde ich gerne wissen wo ca das Auto ist, damit er im Zweifel die Auslieferung nicht weiter verzögert, weil wir uns evtl uneins sind 🙂

Wie auch schon verschiedentlich im Golf7 Forum berichtet wurde mein ausdrücklich für Oktober bestellter Tiguan jetzt im WE Portal von 220 PS auf 230 PS umgestellt. Außerdem tauchen die Positionen "Kulanz 6Steller Modelljahreswechsel 31/18" und "Kulanz Optionen Modelljahreswechsel 31/18" auf. Der Notruf-Service ist jetzt in der Serienausstattung dabei (ich hatte ihn mitbestellt wg. Standheizungs-Steuerung per App).

Ist bei mir genauso.
Ich habe meinen HL 220 PS am 6.2. bestellt. Liefertermin ursprünglich KW 27, kurz darauf auf KW 29 geändert.
Dann auf meinen Wunsch hin gleich auf MJ 2019 - ohne Mehrkosten - geändert.
Termin jetzt KW 40.
Im WE Portal heute auf 230 PS umgestellt und Änderungen wie bei ustde.
Mal sehen, ob KW 40 eingehalten werden kann.

Ich hatte im März den 1.4 6-Gang-DSG bestellt. Seit heute steht er auf MJ 2019 und 1.5 7-Gang-DSG, allerdings noch mit den technischen Daten vom 1.4er.

Zitat:

@juchem05 schrieb am 30. Juni 2018 um 13:26:47 Uhr:

Ich hatte im März den 1.4 6-Gang-DSG bestellt. Seit heute steht er auf MJ 2019 und 1.5 7-Gang-DSG, allerdings noch mit den technischen Daten vom 1.4er.

Schön. Dann hast Du besseren Motor und 7-Gang 🙂
Hast Du Fahrprofilauswahl bestellt?

Nee, vielleicht lass ich es mir codieren.
Warum?

Hoffentlich gibt es keine Kinderkrankheiten mit dem Motor oder OPF.

Zitat:

@juchem05 schrieb am 30. Juni 2018 um 16:57:46 Uhr:

Nee, vielleicht lass ich es mir codieren.
Warum?

Hoffentlich gibt es keine Kinderkrankheiten mit dem Motor oder OPF.

Und wie codierst du dir den Drehsteller auf der Mittelkonsole der dann fehlt?

Deine Antwort