Übersicht und Änderungen der Liefertermine
Hallo Zusammen, einige haben ja schon ihren neuen Tiger in Empfang nehmen dürfen. Dennoch habe ich aktuell das Gefühl, dass tatsächliche Liefertermine - deutlich abweichend von der Auftragsbestätigung- nach vorne verschoben sind d.h. ggf kann man ja wirklich früher mit seinem neuen Tiger rechnen. Vielleicht können wir hier einen kleinen Überblick für die wartende erstellen.....Daten wie : wann bestellt, Auslieferung lt. AB, Änderung des Liefertermin sowie bestelltes Modell (HL 190PS-TDI, 4WD, DSG)
Meiner wurde am 18.05. bestellt....LT:Anfang Oktober
Beste Antwort im Thema
Nein tue ich nicht...
Aber selbst der gesunde Menschenverstand sagt einem doch schon, dass kein Autohersteller der Welt sowas macht.
Den Anspruch habe ich selbst auch nicht.
Danke aber für den Einwand...habe herzlich gelacht...
Stell mir nur VW vor... "Sorry Ihr Auto können wir noch nicht bauen. Die Leihräder von Herrn XY sind noch nicht zurück!"
796 Antworten
Habe am 27.01.18 den Tiguan Join 1.4act 150PS mit OPF, Top Paket, Rline in Weiß bestellt. Liefertermin sollte erst Ende Mai sein dann kam die schlechte Nachricht. Unverbindlicher Liefertermin Oktober.
Wir haben unseren Join Mitte Februar bestellt mit unverbindlichem Liefertermin zu Mai... Laut App haben wir nun Liefertermin November 2018...
Schön geil weil wir uns den eigentlich geholt haben da im August Nachwuchs ansteht und 2 Kinder in unseren alten Fox nicht wirklich passen mit Gepäck...
Ich spiele mit dem Gedanken den Vertrag zu kündigen, 6 Wochen nach unverbindlichem Termin kann man den Händler wohl in Verzug setzen und nach weiteren 6 Wochen den Vertrag kündigen... Weiß jemand ob das funktioniert und ob die dann plötzlich schneller arbeiten wenn der Vertrag droht zu platzen? :/
Schneller wird da keiner werden! Aber ein Leihwagen für die Zeit sollte drin sein.
Ähnliche Themen
Leihwagen könnte ich auch mit leben sofern ich den nicht bezahlen muss ??
Aber ich denke mal bei knapp 4 Monaten wird es wohl auch aus Kulanz keinen Leihwagen geben :/ und dafür müsste ich die bestimmt erst in Verzug setzen und ich weiß nicht wie das zukünftige Verhältnis dann ist, die sollen ja entsprechend auch die Wartungen und so durchführen...
Naja mitte Juni wollte mir der Verkäufer nochmal genaueres sagen weil dann durch die Umstellung auf das neue Modelljahr genaueres gesagt werden könne.
Wieso musste ich auch drauf bestehen das es nen Neuwagen wird... Meine Frau wollte nen Jahreswagen oder Vorführwagen... Nun hab ich den Salat
Also ich hab für die Zeit vom dem erstmöglichen Liefertermin bis zum festgelegten Abholtermin einen Leihwagen bekommen...wird dir wahrscheinlich nicht viel bringen, Aber der Händler kann erst eknen kostenlosen Leihwagen bei VW beantragen, wenn das Datum des erstmöglichen Abholtermins erreicht ist. Also wenn du deinen Tiger zum Beispiel am 02.07. Abholen könntest, Aber erst am 07.08. Zeit hast, kriegst du vom 02.07. Bis zum 07.08. Einen Leihwagen (sogar gleiche Klasse wenn möglich) aber vor dem 02.07. Kann das VW System keinen wagen bestellen, da der Termin noch nicht erreicht ist. Hoffe du verstehst was ich meine 😉
Zitat:
@Mapque schrieb am 28. Mai 2018 um 14:44:53 Uhr:
Habe am 30.04.2018 über Sixt bestellt (Leasing), wurde von Sixt wohl am 16.05.2018 bei VW bestellt. Ich kann das Auto ab dem 17.07.2018 in WOB abholen. 🙂 Nach den Horrorgeschichten hier hab ich schon fast mit Januar gerechnet.Tiguan 2.0 TSI DSG 132 kW CL, kein R-Line, kein Leder (wegen ergoActive-Sitz), fast alle Fahrassistenzsysteme (nur das Fahrassistenzpaket Plus und die Systeme für die AHK fehlen).
Hallo ich habe meinen Tiguan Allspace auch Mitte April bei Sixt bestellt. Auf der Annahmebestätigung steht nur Lieferung so schnell wie möglich. Ich bekomme trotzt mehrfachem nachfragen keine unverbindliche Liefertermin Aussage von Sixt. War natürlich rückblickend auch nicht gut die Annahmebestätigung ohne Termin zu akzeptieren.
Am Telefon wurde mir in der Angebotsfase was von ca. 5 Monaten erzählt.
Hat jemand einen Idee wie man hier zu einem ca. Termin kommt da ich mein Derzeitiges Auto auch verkaufen muß.
@Mappque woher hast du die Info mit dem VW Händler Bestelldatum?
Hallo zusammen,
ich habe am 23.03.2018 einen Tiguan Allspace, TSI 180 PS, HL mit Business Premiumpacket, Toppacket und einigem anderen bestellt. Privatkauf über Großkundenvertrag. Voraussichtliches Lieferdatum im Bestellformular war die KW 28/2018 (also Mitte Juli)
In der Auftragsbestätigung der Volkswagen AG vom 04.04.2018 wurde kein voraussichtliches Lieferdatum mitgeteilt.
Dieses Würde aktuelle ermittelt und mir dann schnellstmöglich mitgeteilt.
Nachdem ich bis Anfang Juni diese Mitteilung noch immer nicht erhalten habe, wurde mir von meinem Händler auf nachfrage mitgeteilt, dass das voraussichtliche Lieferdatum nun im Dezember 2018 sei. Dies sei allerdings nur eine vage Einschätzung.
Ich bin mal gespannt, ob ich von VW irgendwann dann doch noch die in der Auftragsbestätigung angekündigte Mitteilung des voraussichtlichen Lieferdatums erhalte.
Im nächsten Schritt habe ich nun dann bei meinem Händler die Bestellung dahingehend geändert, dass ich nun doch zusätzlich die Winterreifen bestellt habe. Dies für den Fall, dass Schnee liegen sollte, wenn ich mein Fahrzeug in Wolfsburg (400 km entfernt) abhole ;-).
Wenn ich so die letzten Beiträge hier anschaue, läuft es aktuell wohl unabhängig von der Ausstattung (Motor) auf eine Lieferzeit von ca. 10 Monaten raus.
Zitat:
@sun-minds schrieb am 12. Juni 2018 um 10:43:45 Uhr:
Hallo ich habe meinen Tiguan Allspace auch Mitte April bei Sixt bestellt. Auf der Annahmebestätigung steht nur Lieferung so schnell wie möglich. Ich bekomme trotzt mehrfachem nachfragen keine unverbindliche Liefertermin Aussage von Sixt. War natürlich rückblickend auch nicht gut die Annahmebestätigung ohne Termin zu akzeptieren.
Am Telefon wurde mir in der Angebotsfase was von ca. 5 Monaten erzählt.
Hat jemand einen Idee wie man hier zu einem ca. Termin kommt da ich mein Derzeitiges Auto auch verkaufen muß.
@Mappque woher hast du die Info mit dem VW Händler Bestelldatum?
Ich habe jetzt auch einen voraussichtlichen Liefertermin bekommen von Sixt, Januar 2019 🙁
Daraus ergibt sich eine Lieferzeit von rund 10 Monaten. Ich hatte vor ein paar Tagen bei dem VW Konfigurator "rumgespielt" und mit der Chat-funktion die Frage gestellt nach der Lieferzeit. Hier wurde immer noch behauptet das 5 Monate der Richtwert sei.
Man liest aber auch immer wieder das es schneller geht, haut VW momentan aus Angst 6 Monate drauf auf den Liefertermin um nicht in Lieferungsverzug zu geraten und die Kunden vom Vertrag zurücktreten ?
Hab meinen mit 2 Wochen Verspätung bekommen. Am 9.3. bestellt, frühester Abholtermin am 10.6. und gestern abgeholt. 13 Wochen Lieferzeit.
2.0 TSI 220 PS, Highline, Leder, Off-Road, Atlantic Blue
Zitat:
@hummelathome schrieb am 6. Februar 2018 um 16:59:37 Uhr:
Zitat:
@hummelathome schrieb am 4. Februar 2018 um 10:29:15 Uhr:
Guten Morgen.
Dann stell ich mich auch mal in die Reihe der Wartenden ;-)
Ich habe am 29.01.2018 bestellt.
Auf der Bestellung steht der unverbindliche Liefertermin Juni 2018.
Falls es jemanden interessiert: VW Code. VIRKHPSJWir haben auch noch einen UP! GTI bestellt. VT7YK9KD
Liefertermin Mai 2018. Auch unverbindlich.Unser Ziel ist es eigentlich beide Fahrzeuge zeitgleich in WOB abzuholen.
Mal sehen ob Sie das hinbekommen.Beste Grüße
So, ich führe das jetzt immer fort sobald ich neue Informationen bekomme.
Bestelldatum: 29.01.2018
Darauf uvb Liefertermin: Juni 2018AB von VW mit neuem uvb Liefertermin : August 2018
Bis heute gab es keinerlei neue Informationen.
Alle Anfragen wurden nur mit einem Schulterzucken beantwortet...
Seit heute steht im WE Portal:
Produktionsauftrag eingegangen
Voraussichtliche Lieferung: 1. Quartal 2019
Das ist schon ne harte Nummer...
Servus,
Bestellt 18.04, voraussichtlicher unverbindlicher LT auf AB 08/2018.
Allspace, HL, R-Line, 220ps, volle Hütte.
Seit heute in WE LT Q2 2019.
Nun muss ich scharf nachdenken was ich mache... Bin erstmal baff.
Grüße
Hallo,
damit hat sich die Lieferzeit wohl vollends der Zeit des Kodiaq angeglichen?
Wird im Werk in Mexiko auch noch ein weiteres Modell gefertigt?
Gruß
Hannes
Zitat:
@dreyer-bande schrieb am 25. Juni 2018 um 08:09:46 Uhr:
Hallo,
damit hat sich die Lieferzeit wohl vollends der Zeit des Kodiaq angeglichen?
Wird im Werk in Mexiko auch noch ein weiteres Modell gefertigt?Gruß
Hannes
Moin!
Na ja, die Lieferzeit dürfte sich in der Realität schon lange in dieser Größenordnung bewegt haben - nur hat VW sich jetzt bequemt das in einer sonntäglichen Nacht- und Nebelaktion über das WE-Portal klammheimlich einzugestehen.
Bestellt: Allspace HL 240PS TDI Offroad (voll bis auf Leder, Dynaudio und Progressivlenkung) am 18.01.
Auftragsbestätigung: unverbindlich 05/18
WE: irgendwann stand voraussichtlich 08/18 drin
Diverse Nachfragen beim Händler ergebnislos.
Seit gestern: Q1/2019
Hat jemand Erfahrung mit einem Leihwagen vom Werk in so einem Fall? Was darf man da erwarten?
Danke & Grüße,
Stefan