1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Übersicht software updates

Übersicht software updates

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo,
kennt jemand eine Seite mit ner Übersicht der software updates mit den entsprechenden release notes und den Verbesserungen bzw. Fehlerkorrekturen, die es gibt für ein bestimmtes VW Fahrzeug.
Hier in meinem Fall ein Golf 7 1,6l TDI BJ. 2018.

4 Antworten

Erwin
Zugang gibt es aber mW. nur noch für Händler.

Ja, aber jeder kann sich als "Firma" anmelden. Die Informationen finden sich allerdings im kostenpflichtigen Bereich.

Ein Auto ist aber auch kein Daddelfon. Da ist es nicht sinnvoll, dauernd die Software zu aktualisieren. Ohne Probleme oder einen anderen ernsthaften Grund, würde ich keine Updates machen lassen. Und soi etwas wie "Release Notes" gibt es von VW sowieso nicht.

Zitat:

@RFR schrieb am 14. April 2025 um 00:41:14 Uhr:

Ja, aber jeder kann sich als "Firma" anmelden. Die Informationen finden sich allerdings im kostenpflichtigen Bereich.

Ein Auto ist aber auch kein Daddelfon. Da ist es nicht sinnvoll, dauernd die Software zu aktualisieren. Ohne Probleme oder einen anderen ernsthaften Grund, würde ich keine Updates machen lassen. Und soi etwas wie "Release Notes" gibt es von VW sowieso nicht.

Ja das ist doch sowieso klar.
Genau darum geht es ja. Aber da muss ich erst mal nachlesen, ob da zu der unbrauchbaren start stop abfrage während der Fahrt überhaupt was gemacht wurde seitens VW.
In den Werkstätten braucht man nicht zu fragen. Bei fieseligen Details kennt sich keiner aus....
Da würde ich gerne lieber selber schauen....
Ob das release notes heißt bei vw, ist mir auch Wurst. Ne Art Änderungsbeschreibung werden sie schon dazuschreiben...irgendwelche updates ohne doku ist relativ wertlos.....