Übersicht Lenksäulensteuergerät
Benötige ich beim A4 B8 8K Facelift fürs Nachrüsten eines mufu ein neues Steuergerät bzw. den Kabelbaum, wenn bereits ein GRA vom Werk aus verbaut ist?
57 Antworten
Mal eine andere Frage. Die Facelifthebel mit 4G0/4G8 Teilenummer sind ja theoretisch beim A6 verbaut. Sind die Sachen Kompatibel?
Servus leute. Heute tempomat nachgerüstet bei einem b8 FL, TN passt alles. Eingebaut und auf einmal gehen blinker und mufu nicht mehr, wischerhebel hat noch funktioniert. G85 bekommt auch kein signal. Steht immer auf 0. Ist das teil defekt oder was kann es noch sein?
Beim Einbau was eingeklemmt? Stecker richtig drauf? Hast Du noch Zugriff auf das Steuergerät? Richtig codiert? Fehlerspeicher?
Ähnliche Themen
Verbindung zum 16er per vcds problemlos möglich. Stecker waren natürlich richtig drauf. Zu codieren gibts da nicht viel, außer im MSG. Glaube auch nicht, dass man die hupe und blinker codieren kann 😉
Dann nenn mal die Teilenummern vom Hebel und Steuergerät...Hupe, Blinker normal nicht. Du kannst aber prüfen ob diese betätigt werden (Stellgliedabfrage/Messwerte). Hupe kann auch ein falsch eingebauter Airbag sein (Airbagleitungssatz) bzw. Kabel eingeklemmt...
4g8 Ad der hebel und 8k0 Q das stg. Kam so wie es aus einem schlachter ausgebaut wurde. Messwerte haben nichts gezeigt.Kabel kann nicht eingeklemmt gewesen sein, das problem bestand schon bei nicht eingerastetem airbag
Beide teile mit KO belabelt laut aufkleber
Hallo
Ich habe ständig eine ESP Fehler und dieser wird durch den Lenkwinkelsensor ausgelöst.
Fehler lt. VCDS G85 Geber für Lenkwinkel mechanischer Fehler
Mein Lenkwinkelsensor weißt die Teilenummer 8k0 953 568 g auf.
Ich hätte einen Senor von MAXGEAR 27-2095 82YX3EK2 gefunden.
Lt Beschreibung:
Das Produkt Wickelfeder, Airbag des Herstellers MAXGEAR hat die Anschlussanzahl 12 4 10. Die Service Information ist zu beachten.
Der angebotene Artikel wird unter anderem unter den Original Ersatzteilnummern
bzw. Vergleichsnummern 8K0 953 568 G, 8K0 953 568 M geführt.
Würde das Teil passen?? Würde eine Reinigung des Schleifringen auch genügen?
Hätte mal eine Frage dazu.
Ich habe folgendes Steuergerät verbaut 8K0 953 568 F : GRA, MUFU, FIS, kein ACC! (nicht wie im vorherigen Beitrag die Endung G)
Wenn ich jetzt ein höheres Steuergerät verwende zb. Ausführung G statt F würde das auch funktionieren oder führt das zu Fehlermeldungen?
Falls ja bedeutet das, dass ich auch ein Steuergerät vom FL verwenden könnte (8K0 953 568 L , 8K0 953 568 M).
Diese können ja auch im Vorfacelift verwendet werden.
über den Ersatzteilweg werden eh nur die "höheren", sprich highline (max. Ausstattung) vertrieben also müssen diese auch "abwärtkompatibel" sein...