Übersicht und Änderungen der Liefertermine

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo Zusammen, einige haben ja schon ihren neuen Tiger in Empfang nehmen dürfen. Dennoch habe ich aktuell das Gefühl, dass tatsächliche Liefertermine - deutlich abweichend von der Auftragsbestätigung- nach vorne verschoben sind d.h. ggf kann man ja wirklich früher mit seinem neuen Tiger rechnen. Vielleicht können wir hier einen kleinen Überblick für die wartende erstellen.....Daten wie : wann bestellt, Auslieferung lt. AB, Änderung des Liefertermin sowie bestelltes Modell (HL 190PS-TDI, 4WD, DSG)

Meiner wurde am 18.05. bestellt....LT:Anfang Oktober

Beste Antwort im Thema

Nein tue ich nicht...
Aber selbst der gesunde Menschenverstand sagt einem doch schon, dass kein Autohersteller der Welt sowas macht.
Den Anspruch habe ich selbst auch nicht.
Danke aber für den Einwand...habe herzlich gelacht...
Stell mir nur VW vor... "Sorry Ihr Auto können wir noch nicht bauen. Die Leihräder von Herrn XY sind noch nicht zurück!"

796 weitere Antworten
796 Antworten

Zitat:

@WALERA2018 schrieb am 26. März 2018 um 10:11:12 Uhr:

TL? Habe paar Sachen als sonderausstatung genommen

So habe gestern bei meinem Händler nachgefragt, nähere Infos gibt es erst ab September 2018 und anstatt wie bestellt 1,4 Motor bekomme ich einen 1,5 Motor , also voraussichtlich lieferung Ende 2018 ,,, bestellt habe ich am 08.01.2018

Wie sieht es bei euch aus ?

Bestellt 29.12.17; Tiguan Allspace R-Liner mit allem Schnickschnick und konnte ihn vor 2 Tagen abholen...

Zitat:

@WALERA2018 schrieb am 10. Mai 2018 um 18:42:58 Uhr:

Zitat:

@WALERA2018 schrieb am 26. März 2018 um 10:11:12 Uhr:

TL? Habe paar Sachen als sonderausstatung genommen

So habe gestern bei meinem Händler nachgefragt, nähere Infos gibt es erst ab September 2018 und anstatt wie bestellt 1,4 Motor bekomme ich einen 1,5 Motor , also voraussichtlich lieferung Ende 2018 ,,, bestellt habe ich am 08.01.2018

Musst du dann auch eventuell mit einer Preiserhöhung rechnen ?

Bestellt 21.12.2017 von KW 28 auf KW 30 gesprungen. Mal abwarten...

Ähnliche Themen

Hallo

Wie 1,5 Motor ???
Ich habe meinen Tiger am 6.2.18 bestellt. Laut dem freundlichen sollte er im August 18 fertig sein. Im der VW App steht sogar November 2018.
Ich habe meinen als Benziner mit 150PS bestellt (1,4)
Hat sich etwas geändert?

Warum macht ihr euch alle sorgen über eine Preiserhöhung? Habt ihr den Vertrag auf Klopapier ohne Endsumme unterschrieben? Ihr zahlt das, was im Kaufvertrag/Bestellung steht. Eine zwischenzeitliche Preiserhöhung würde sich nur auswirken, wenn man die Bestellung ändert.

Und das der 1.4er durch den 1.5er mit OPF ersetzt wird, ist ja nun schon in mehreren Threads zur Abgasthematik etc. besprochen worden. Daran ist doch auch nichts dramatisch.

Ich habe am 2. Mai 2018 einen 1.4 TSI DSG 4Motion als join Sondermodell bestellt. Als Liefertermin habe ich in den Juli 2018 genannt bekommen. Für den Tiguan ohne Allradantrieb wurde mir eine Lieferzeit Anfang nächsten Jahres genannt. Dies ist mir zu lang, da mein Passat B7 1.8 TSI nach 6 Jahren mit 115000 km einen Motorschaden hat. Ich bin da zur Zeit ohne Auto und auf eine kurze Lieferfrist angewiesen. Wenn ich mir aber die Diskussion um die neuen Abgas Prüfungen und den Motoren Tausch anschaue, habe ich Zweifel, dass der Liefertermin im Juli gehalten werden kann.

Zitat:

@dlorek schrieb am 11. Mai 2018 um 07:13:02 Uhr:

Warum macht ihr euch alle sorgen über eine Preiserhöhung? Habt ihr den Vertrag auf Klopapier ohne Endsumme unterschrieben? Ihr zahlt das, was im Kaufvertrag/Bestellung steht. Eine zwischenzeitliche Preiserhöhung würde sich nur auswirken, wenn man die Bestellung ändert.

Na ja. Ganz so ist es dann leider nicht. Die Bestellung von mir ist nicht auf Klopapier, sondern schön mit VW Logo 🙂
Und da ist das Thema Preiserhöhung während Lieferzeit leider ganz klar geregelt.

C46cd308-668f-457c-8b37-5f32bbd2ef03

Also ich kriege für 1.4 den 1.5 Motor für das gleiche Geld, laut meinem Händler .. aber genauere Infos gibt es erst ab 09.2018 bestellt habe ich am 08.01.2018

Hallo zusammen, gibt es hier jemanden der auch im Januar 2018 seinen Tiguan 1,4 Benziner trendline bestellt hat und immer noch wartet ?

Hab im Oktober 2017 meinen tiguan 1,4 TSI Comfortline bestellt und warte immer noch...

Ok , und hasst du schon ein liefertermin?

Zitat:

@WALERA2018 schrieb am 27. Mai 2018 um 20:04:32 Uhr:

Hallo zusammen, gibt es hier jemanden der auch im Januar 2018 seinen Tiguan 1,4 Benziner trendline bestellt hat und immer noch wartet ?

Ich habe am 15.12. einen TL 150PS ACT Schalter bestellt.

Abholung habe ich jetzt am 3.7.

Zitat:

@WALERA2018 schrieb am 27. Mai 2018 um 20:30:16 Uhr:

Ok , und hasst du schon ein liefertermin?

Ja, neulich hat der 🙂 angerufen und meinte ich könnte ihn Anfang August in WOB abholen

die produzieren zur zeit auf teufel komm raus. die alten motoren muessen raus. ich bin froh noch den alten motor zu bekommen. ab september steigt steigt die kfz steuer und vermutlich auch der fahrzeugpreis.

ich habe zwischen bestellung und erstem liefertermin, keine zwei monate gehabt. 220er mit offroad.

peso

Deine Antwort