Übersicht und Änderungen der Liefertermine
Hallo Zusammen, einige haben ja schon ihren neuen Tiger in Empfang nehmen dürfen. Dennoch habe ich aktuell das Gefühl, dass tatsächliche Liefertermine - deutlich abweichend von der Auftragsbestätigung- nach vorne verschoben sind d.h. ggf kann man ja wirklich früher mit seinem neuen Tiger rechnen. Vielleicht können wir hier einen kleinen Überblick für die wartende erstellen.....Daten wie : wann bestellt, Auslieferung lt. AB, Änderung des Liefertermin sowie bestelltes Modell (HL 190PS-TDI, 4WD, DSG)
Meiner wurde am 18.05. bestellt....LT:Anfang Oktober
Beste Antwort im Thema
Nein tue ich nicht...
Aber selbst der gesunde Menschenverstand sagt einem doch schon, dass kein Autohersteller der Welt sowas macht.
Den Anspruch habe ich selbst auch nicht.
Danke aber für den Einwand...habe herzlich gelacht...
Stell mir nur VW vor... "Sorry Ihr Auto können wir noch nicht bauen. Die Leihräder von Herrn XY sind noch nicht zurück!"
796 Antworten
Habe am 30.04.2018 über Sixt bestellt (Leasing), wurde von Sixt wohl am 16.05.2018 bei VW bestellt. Ich kann das Auto ab dem 17.07.2018 in WOB abholen. 🙂 Nach den Horrorgeschichten hier hab ich schon fast mit Januar gerechnet.
Tiguan 2.0 TSI DSG 132 kW CL, kein R-Line, kein Leder (wegen ergoActive-Sitz), fast alle Fahrassistenzsysteme (nur das Fahrassistenzpaket Plus und die Systeme für die AHK fehlen).
Ach Mensch. Ende Januar bestellt. Liefertermin sollte Mai sein. Dann wurde ich auf Mitte Juni vertröstet und jetzt hat mir mein Händler gesagt, dass es wohl doch Ende Juli werden wird. Nicht so geil...
Ähnliche Themen
Zitat:
@JoKue3 schrieb am 27. Mai 2018 um 20:27:32 Uhr:
Hab im Oktober 2017 meinen tiguan 1,4 TSI Comfortline bestellt und warte immer noch...
Hi
bestellt im oktober
„Sound“ mit 1.4 mit DSG ohne 4 Motion.
Abholung 2.7.18 in WOB.
Lang hat‘s gedauert
Zitat:
@Mapque schrieb am 28. Mai 2018 um 14:44:53 Uhr:
fast alle Fahrassistenzsysteme (nur das Fahrassistenzpaket Plus und die Systeme für die AHK fehlen).
Das ergibt für mich irgendwie keinen Sinn...
@Mapque : wie ist das mit Sixt abgelaufen, von wem hast Du den Abholtermin bekommen, welcher Liefertermin steht in der Lieferzeitabfrage bei Sixt?
@peppercycler: Am 24.05.2018 habe ich die Annahmebestätigung von Sixt selbst mit dem voraussichtlichen Liefertermin "August 2018" bekommen. Heute kam Nachricht von dem Autohaus in Düsseldorf, bei dem Sixt bestellt hat, dass der Wagen ab dem 17.07.2018 zwei Wochen lang in der Autostadt abgeholt werden kann, und dass ich einen Wunschtermin äußern soll.
Zitat:
@Schreiner1971 schrieb am 28. Mai 2018 um 19:04:15 Uhr:
Zitat:
@JoKue3 schrieb am 27. Mai 2018 um 20:27:32 Uhr:
Hab im Oktober 2017 meinen tiguan 1,4 TSI Comfortline bestellt und warte immer noch...Hi
bestellt im oktober
„Sound“ mit 1.4 mit DSG ohne 4 Motion.
Abholung 2.7.18 in WOB.
Lang hat‘s gedauert
Hab die Abholung jetzt am 03.08.18 in WOB vereinbart. Lange Wartezeit, Aber ich bin mir sicher es lohnt sich
Mein Allspace sollte 20kw kommen. 190ps dsg tdi r-line etc. Seit heute steht er laut WE auf dem Transportweg. Laut Händler sollte er diese Woche ausgeliefert werden. Weiß jemand, ob Transportwrg ab Mexico oder ab. Hafen gilt? Danke. Bestellt wurde das Ding Ende Januar.
Zitat:
@Pipo312 schrieb am 1. Juni 2018 um 21:26:16 Uhr:
Mein Allspace sollte 20kw kommen. 190ps dsg tdi r-line etc. Seit heute steht er laut WE auf dem Transportweg. Laut Händler sollte er diese Woche ausgeliefert werden. Weiß jemand, ob Transportwrg ab Mexico oder ab. Hafen gilt? Danke. Bestellt wurde das Ding Ende Januar.
so wie ich das auf den vergangenen Seiten verfolgt habe, sollte „auf dem Transportweg“ ab Ankunft in Emden/nach der Zollabfertigung bedeuten...
Ich warte auch noch. Bestellt Ende Januar, 150PS TDI HL
Dann sollte ja ne Woche bis köln möglich sein.
Bin etwas ängstlich, war letzten August in Wolfsburg zur Abholung meines Golfs... am Tag der Abholung war Auto weg.
Nie eine Antwort bekommen, wurde dann neu gebaut und kostenlos geliefert binnen 2 Monaten. Waren so umsonst in WoB gewesen. Bin daher froh wenn der Tiguan vor der Tür steht.