Überrollbügel

Audi TT 8J

Hi!

Ich bin am überlegen ob ich mir einen Überrollbügel im TT montieren soll. Dazu soll die Rücksitzbank raus und eine Bodenplatte gefertigt werden.

Ich möchte nicht viel. Nur hinten einen Bügel, mit einer verkreuzten Verstrebung drin.

Weiß jemand wo ich das am besten bestelle? Wiechers und Cardif hab ich schon mal angemailt...

Grüße!

Beste Antwort im Thema

Mapspanien schrieb:
Ja, vorne noch ein Känguruhfanggitter und hinten einen Fahrradträger.
Der Heckflügel kann vom R10 Tdi Le Mans übernommen werden.
Ein Sehrohr für erhöhte Wattiefe wäre auch nicht schlecht 😁
Sry, ein so schönes Auto so zu verschandeln.
Ist nicht böse gemeint.

Hallo Mapspanien,
hat ja nicht lange gedauert bis sich die klassische Meinung des Forums meldet.

Ich glaube, man muss sich nicht groß entschuldigen, wenn man lieber einen Überrollbügel anstatt der neuesten LED-Untersitzbeleuchtung einbaut. Ich kann natürlich verstehen, dass auf dem Parkplatz deiner Eisdiele so einen Bügel die Liegesitzfunktion extrem beeinträchtigt, aber es darf doch auch Leute geben, die noch weitere sportliche Interessen haben, und wenn man gerne auf die Rennstrecke fährt und etwas im Kopf hat, das schützenswert ist, ist so ein Ding sehr hilfreich (auf der Rennstrecke vorgeschrieben, vor der Eisdiele nicht).

Deine Meinung kannst Du gerne kund tun, aber nerv bitte nicht in Themen, bei denen ja schon im Titel (Übertrollbügel) ganz klar zu erkennen ist, das sich hier Mitglieder über dieses Thema unterhalten wollen und auf DEINEN Kommentar lieber verzichten. Es gibt doch wirklich genug Themen, bei denen Du bestimmt Gehör findest.

Ist bewußt ein bischen böse gemeint, in der Hoffnung, das das Forum endlich kritikfähiger wird und nicht zu sehr in die Kitsch-Ecke abrutscht.

Raveneins

35 weitere Antworten
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von leoner

Zitat:

Original geschrieben von sTTef

Sieht zwar echt nett aus, aber wenn das mit dem Motorsport ernstgemeint ist dann sollte man sich gedanken über einen Käfig machen.
Überrollbügel fallen wie Mapspanien schon angedeutet hat eher in die Kategorie Eisdiele..
Ach sooo dann ist der Porsche GT3 RS auch nur für die Eisdiele 🙄,denn da ist im Clubsportpaket auch nur ein hinterer Überrollkäfig verbaut

Dieser Bügel ist dann auch homologenisiert und sicherheitstechnisch abgenommen worden.

Bei der oben abgebildeten Konstruktion, die u.U. nur als Hundetrenngitter verwendbar ist, ist das nicht der Fall.

Beste Grüße

madspanien

Zitat:

Original geschrieben von mapspanien

Zitat:

Original geschrieben von leoner

Ach sooo dann ist der Porsche GT3 RS auch nur für die Eisdiele 🙄,denn da ist im Clubsportpaket auch nur ein hinterer Überrollkäfig verbaut
Dieser Bügel ist dann auch homologenisiert und sicherheitstechnisch abgenommen worden.
Bei der oben abgebildeten Konstruktion, die u.U. nur als Hundetrenngitter verwendbar ist, ist das nicht der Fall
Beste Grüße
madspanien

Hallo madspanien,

am besten du klärst die Jungs von Cardif, die fast die gesamte Motorsport-Szene mit Hundetrenngittern ausrüsten, mal über den Nutzen von ihren Produkten auf. Auch Porsche etc. solltest Du mal Deine kreativen Beiträge zukommen lassen, die haben nämlich in der Autokriese zur Zeit auch nicht viel zum 'Lachen'.

Die anderen im Forum sollten sich von solchen 'Ratgebern' nicht den Spaß am Auto vermiesen lassen.

Gruß
Raveneins

Zitat:

Original geschrieben von raveneins

Zitat:

Original geschrieben von mapspanien

Bei der oben abgebildeten Konstruktion, die u.U. nur als Hundetrenngitter verwendbar ist, ist das nicht der Fall
Beste Grüße
madspanien
Hallo madspanien,
am besten du klärst die Jungs von Cardif, die fast die gesamte Motorsport-Szene mit Hundetrenngittern ausrüsten, mal über den Nutzen von ihren Produkten auf. Auch Porsche etc. solltest Du mal Deine kreativen Beiträge zukommen lassen, die haben nämlich in der Autokriese zur Zeit auch nicht viel zum 'Lachen'.
Die anderen im Forum sollten sich von solchen 'Ratgebern' nicht den Spaß am Auto vermiesen lassen.

Gruß
Raveneins

Du gibst also offen zu, daß Dein Überrollbügel von Cardiff eigentlich ein Hundetrenngitter ist ?

Respekt 😁

Cardiff fertigt im übrigen fast ausschließlcih Überrollkäfige, gegen die natürlich überhaupt nichts einzuwenden ist.

Außerdem halte ich Deine Aussage, daß Cardiff fast die gesamte Motorsportszene mit Material versorgt, für einen Witz.

Die Firma ist besonders bekannt für billige Käfige.

Dies hat aber kaum etwas mit Profimotorsport zu tun.

Für Sonntagsfahrer wie Dich auf der Nordschleife ist das aus meiner Sicht o.k 😁

P.S.: Krise und die Firma heißt Cardiff

Ihr habt beide keine ahnung.
Ich würde einfach einen rennwagen kaufen und damit rennen fahren.
Der TT ist doch für die Strasse 😉