Überrollbügel
Hi!
Ich bin am überlegen ob ich mir einen Überrollbügel im TT montieren soll. Dazu soll die Rücksitzbank raus und eine Bodenplatte gefertigt werden.
Ich möchte nicht viel. Nur hinten einen Bügel, mit einer verkreuzten Verstrebung drin.
Weiß jemand wo ich das am besten bestelle? Wiechers und Cardif hab ich schon mal angemailt...
Grüße!
Beste Antwort im Thema
Mapspanien schrieb:
Ja, vorne noch ein Känguruhfanggitter und hinten einen Fahrradträger.
Der Heckflügel kann vom R10 Tdi Le Mans übernommen werden.
Ein Sehrohr für erhöhte Wattiefe wäre auch nicht schlecht 😁
Sry, ein so schönes Auto so zu verschandeln.
Ist nicht böse gemeint.
Hallo Mapspanien,
hat ja nicht lange gedauert bis sich die klassische Meinung des Forums meldet.
Ich glaube, man muss sich nicht groß entschuldigen, wenn man lieber einen Überrollbügel anstatt der neuesten LED-Untersitzbeleuchtung einbaut. Ich kann natürlich verstehen, dass auf dem Parkplatz deiner Eisdiele so einen Bügel die Liegesitzfunktion extrem beeinträchtigt, aber es darf doch auch Leute geben, die noch weitere sportliche Interessen haben, und wenn man gerne auf die Rennstrecke fährt und etwas im Kopf hat, das schützenswert ist, ist so ein Ding sehr hilfreich (auf der Rennstrecke vorgeschrieben, vor der Eisdiele nicht).
Deine Meinung kannst Du gerne kund tun, aber nerv bitte nicht in Themen, bei denen ja schon im Titel (Übertrollbügel) ganz klar zu erkennen ist, das sich hier Mitglieder über dieses Thema unterhalten wollen und auf DEINEN Kommentar lieber verzichten. Es gibt doch wirklich genug Themen, bei denen Du bestimmt Gehör findest.
Ist bewußt ein bischen böse gemeint, in der Hoffnung, das das Forum endlich kritikfähiger wird und nicht zu sehr in die Kitsch-Ecke abrutscht.
Raveneins
Ähnliche Themen
35 Antworten
Du baust deinen TT ja zu nem kleinen Rennwagen um.
Denke auch an Wiechers. Glaube aber nicht das viele schon sowas im Programm haben.
Ja, also in den Listen der Hersteller hab ich mal noch nix gefunedn, aber mal schauen. Ichg bin mir nur noch nicht schlüssig wie das dann aussehen soll. Mal schauen ob ich Bilder von nem 8N oder so find...
Gruß
Sieht bestimmt gut aus, paßt auch gut zum Rest von deinem TT.
Gruß Ralph
Zitat:
Original geschrieben von A4Sportler
Hi!Ich bin am überlegen ob ich mir einen Überrollbügel im TT montieren soll. Dazu soll die Rücksitzbank raus und eine Bodenplatte gefertigt werden.
Ich möchte nicht viel. Nur hinten einen Bügel, mit einer verkreuzten Verstrebung drin.
Weiß jemand wo ich das am besten bestelle? Wiechers und Cardif hab ich schon mal angemailt...
Grüße!
Hi,
ich habe seit 2 Wochen einen weißen Clubsportbügel in meinem weißen TTS.
Habe ihn bei Cardiff anfertigen und einbauen lassen und war sehr zufrieden. Ich mache in den nächsten Tagen ein paar Fotos und stelle sie online.
Habe übrigens auch Schroth Hosenträgergurte dazu eingebaut. Wer einmal mit solchen Gurten angeschnallt war und dann wieder den original Gurt anlegt, der weiss, welchen enormen Nutzen diese Gurte bei einem Crash gegenüber den Originalen leisten würden.
Gruß
Raveneins
wir wollen BILDER sehen😁
Hier Bild 1 von meinem Überrollbügel.
Und zum Schluß Bild 4.
Hersteller Cardiff in Langenfeld.
Modell Clubsportbügel.
Preis 650€ + Steuer, Tüv mit Vorführen ca 120,-
Für den Einbau muss nur die hintere Sitzbank entfernt werden und der Teppich hinter Fahrer/Beifahrersitz etwas vorgezogen werden. Es kann aber alles wieder in den ursprünglichen Zustand zurückversetzt werden.
Ich gehen nicht davon aus, dass der Bügel eine merkliche Versteifung bringt, bin mir aber ziemlich sicher, dass man hiermit die Chancen wesentlich verbessert, eine Rolle auf der Nordschleife gesünder zu überstehen.
Die Gurte sind von Schroth, für die ich eine Einzelfreigabe von Schroth erhalten habe.
Gruß an alle Sicherheitsfanatiker ;-)
Raveneins
Da kann man sicher schön die Buntwäsche dran aufhängen 😁
Schön, dass man hier auch jemanden findet, der darauf aus ist, seinem TT weh zu tun.😁
Sehr viele hier ( ich auch 😎 ), regen sich schon auf, wenn Mücken an der Stossstange kleben.😁
Ich wünsche dir, dass das Teil deine Spielfreude gesund übersteht.😉
Zitat:
Original geschrieben von MartinsTT
Schön, dass man hier auch jemanden findet, der darauf aus ist, seinem TT weh zu tun.😁
Sehr viele hier ( ich auch 😎 ), regen sich schon auf, wenn Mücken an der Stossstange kleben.😁
jaaaaaaaa aber 100% Word 😁😁😁
Mensch sieht das gut aus!! So müsste der TT-RS werden! Was wiegt eigentlich die Rückbank?
Aber muss schon sagen alles sehr stimmig passt gut die Sitze und der Käfig top *Daumen hoch*.
Zitat:
Original geschrieben von SnipSniper
Mensch sieht das gut aus!! So müsste der TT-RS werden! Was wiegt eigentlich die Rückbank?
Aber muss schon sagen alles sehr stimmig passt gut die Sitze und der Käfig top *Daumen hoch*.
Ja, vorne noch ein Känguruhfanggitter und hinten einen Fahrradträger.
Der Heckflügel kann vom R10 Tdi Le Mans übernommen werden.
Ein Sehrohr für erhöhte Wattiefe wäre auch nicht schlecht 😁
Sry, ein so schönes Auto so zu verschandeln.
Ist nicht böse gemeint.