Übernimmt die Euro+ den ausbau vom Motor obwohl es läuft?
So letztes jahr august hab ich mein 530d BJ2004 gekuft.
Hab direkt alles überprüft! ölstand wasserstand.....
Ölstand war normal!
Nach 3 Monaten erneute überprüfung....
Ölstand war ca 1 cm über maximal.... aber kein Kühlwasserverlust!
BMW werkstatt wollte nur ein Ölwechsel machen und schob es auf meine Kurzstrecken fahrt!
Ölwechsel gemacht und nur 8 liter rein statt 8,25 liter.....
Heute nochmal überprüft.... seht selbst auf dem foto....
die Freundlichen wissen nicht woran es liegen kann! und sagen das die den Motor auseinander nehmen müssten!
Meine Frage ist übernimmt es die Euro+ garanti.... ich zahle den scheiss bestimmt nicht.... wird bestimmt schweineteuer.....
oder soll ich fahren bis mein Motor ganz im arsch geht....
werde auch Euro+ nen Brief schreiben das die im August aufjedenfall es verlängern sollen also die garanti...
Kann ja nich sein das ein bestehender Fehler der nicht gefunden werden kann der aber irgendwann richtigen schaden an mein motor herrichten kann, und ich dafür aufkommen muss .... da dieser Fehler ja von anfang an da war als ich die Karre gekauft habe!
Beste Antwort im Thema
So wird aus einer anfänglichen BMW-e60-Euphorie ganz schnell ein Albtraum.
Ich bewege grundsätzlich kein Auto ohne RSV, da die Gefahren vor Gericht zu landen, stets sehr groß sind (Verkehrsdelikt, Unfall, fehlerhafte Reparatur, schadhaftes Fahrzeug.......).
Mit einer RSV könntest du dich jetzt bequem informieren, wie deine rechtlichen Möglichkeiten sind. Zur Not kann man nach fehlgeschlagenen Reparaturen auch eine Wandlung des Fahrzeugs in Betracht ziehen. Hier kommt aber nur der Händler in Frage, der dir den Wagen verkauft hat.
Also insgesamt eine ziemlich komplizierte Situation. Man kann nur hofffen, dass sie schnell den Fehler finden und dass du nicht auf den Kosten sitzen bleibst.
P.S. Ich persönlich würde den Wagen auch nach erfolgreicher Reparatur verkaufen. Bei so vielen Mängeln in so kurzer Zeit hätte ich die Lust an diesem Fahrzeug verloren.
46 Antworten
Hahahhaahah =) das wäre aber versicherungsbetrug =)
aber du hast recht das wäre zu mindest ne entschädigung für mich!!!!
aber die kosten 275 euro plus steuer... also 327 euro mal 6 = 1963 euro ohne einbau !!! davon zahle ich 20%
also 392 euro kostet mich der spass..........
mhh für knappe 400 neue injektoren =) warum nicht.... hehehe
Zitat:
Original geschrieben von dreini1985
Dann kipp ein bisschen Öl hinzu und sag es hat sich bereits jetzt vermehrt. Dann bekommste direkt ein paar neue Injektoren für lau 😁😁😁
Ich würde mir die neuen Injektoren in jedem Fall mitnehmen, quasi als Entschädigung für deine Ausfallzeiten 😁
Das heißt, irgendwann kommen die bei deinem Glück sowieso. Und wenn jetzt alles gut ist, dann kommen die vllt nach der Garantie...