übermorgen kommt er...116i, 3Türer
So! Übermorgen kommt der "kleine" für meine Frau... obwohl, manchmal glaube ich, ich freu mich mehr als sie... :-)
32 Antworten
Wäre supi. War dort mit meinem alten Auto auch angemeldet.
Und werde das mit meinem 1er auch machen.
Ich komme aus Ffm und Du??
nein, noch nicht... versuche es diese Woche noch...
Ffm... ja, manchmal stehe ich auf der Leitung!😁
Ähnliche Themen
Kein Ding🙂
Freue mich übrigens auch immer über ein wenig Feedback und Erfahrungen mit dem neuen 1er.
Ich kanne es kaum noch abwarten bis Samstag ist 😠
Moin... habe mich soeben bei Spritdingends angemeldet! Voraussichtlich wird übermorgen getankt...zum ersten mal... dann speicher ich die ersten DAten!
Wagen ist immernoch der Hammer! Gut ist, dass man die Start-Stop Automatik auch ausstellen kann.... Im Rush-hour-Innenstadtverkehr macht das wenig Sinn, wenn der Wagen alle 20 Sekunden für weitere 10 Sekunden an jeder Ampel ausgeht...
Servus labi,
habe heute entdeckt, dass Du den ersten Verbrauch im spritmonitor eingestellt hast.
Das sieht doch sehr vernünftig aus🙂
Wenn sich das bei mir auch so einstellt, wäre ich sehr zufrieden!!
Kannst Du mal beschreiben, unter welchem Streckenprofil der Verbrauch zustande gekommen ist? Tankst Du bzw. Deine Frau Super+???
VG🙂
@Labi
Hallo,
so seit gestern habe ich meiner 1er auch😁
Ist ein super Auto. Habe die ersten Kilometer genossen. Und der Spritverbrauch hat sich so um die 6,5l/100Km bewegt.
Habe mich auch bei Spritmonitor angemeldet.
Schönen Sonntag noch.
Also seit dem 20. Oktober fahre ich nun meinen 116i FL 😛
Wollte mal die ersten Eindrücke schildern und mal schauen, ob noch mehr 116i FL (122PS) Fahrer sich im Forum tummeln.
Laut Bordcomputer habe ich z.Zt. einen Verbauch von 7,1l/100 Km. Da war auch viel Stadtverkehr dabei. Hätte eigentlich noch ein bißchen weniger erwartet. Aber mal schauen, er ist ja noch nicht richtig eingefahren!!!
Das Auto fährt ich gut. Die Schaltung ist für meinen Geschmack ein wenig zu direkt und schwergängig. Auch für die Kupplung sollte man vorher Stunden im Fitnessstudio verbracht haben....
Der Uni-schwarz Lack ist super emfindlich🙁 Obwohl mein Auto in der Garage steht, habe ich schon ein paar kleine Kratzer. Wie soll das noch in Zukunft werden?? Hoffe, dass der Lack noch aushärtet😕
Die Heckklappe schließt bei mir nicht richtig. Muss sie immer mit Nachdruck schließen.
Habe gelesen, dass andere User im Forum das gleiche Problem haben.
Soviel bis hierher....
Wie sind Eure Erfahrungen😕
Hi 1erFans,
wir mussten unbedingt ein anderes Auto für meine Frau haben und sind mehr durch Zufall auf 1er BMW gekommen und haben uns nach vielen Vergleichsangeboten dafür entschieden.
Wr können unseren 116i leider erst am 24.11. abholen und werden ihn in der Auto-Welt übernehmen und sind schon sehr gespannt! Soll meine Frau fahren, um nach Skoda Fabia mal ein "nettes Auto" fahren zu können, schließlich fährt sie täglich ca. 100 km zur Arbeit (hin und zurück). Will aber hier nichts gegen Fabia sagen, war immer sehr zuverlässig - aber eben ein reines Zweckfahrzeug.
Nun sollte es aber mal was besonderes sein und mir geht es eigentlich wie Labi: Ich habe den Eindruck, dass ich mich mehr freue als meine Frau! Wahrscheinlich männertypisch!(?) .Jedenfalls bin ich sehr gespannt auf die Auto-Welt und das neue Auto und überlege schon, wer das Auto wohl öfter fahren wird. Wir haben uns einige Schmankerl gegönnt und freuen uns jetzt schon riesig!
Über die Eindrücke von diesem Fahrzeug halten wir Euch gern auf dem laufenden, aber wir müssen uns ja leider noch eine Ewigkeit gedulden!
Werde diesen Thread aber solange gespannt verfolgen, um die Meinungen der anderen hoffentlich glücklichen Neubesitzer zu erfahren.
Bis dahin
Gusch
Hi,
kleine Nachfrage: was bitteschön heißt "FL"? Kann ich jetzt leider gar nichts mit anfangen...
Grüße
Gusch
Zitat:
Original geschrieben von sir_d
FL = FaceLift. Also eine Modellpflege. 🙂
Vielen Dank für die Aufklärung - konnte aber echt nichts mit "FL" anfangen, obwohl ich eigentlich sehr Auto-Interessiert bin.
Grüße
Gusch