Übermittlung der Rufnummer
Guten abend zusammen,
ich nutze das Handy Nokia 6233 im snapIn.
Wenn ich aus dem Auto heraus telefoniere wird meine Rufnummer nicht übermittelt.
Wenn ich direkt vom Handy aus telefoniere wird die Nummer jedoch angezeigt.
Gibt es da eine spezielle Einstellung?
Gruß
Volker
18 Antworten
Hallo Christian,
die Freischaltung und Bedienung geht nur über den Tageskilometerrückstelleknopf und mit viel Gefühlfür das richtige timing. Der link von mir weiter oben in diesem thread ist zwar für den E65, beschréibt das Verfahren aber prefekt. Bei den älteren Modellen mit 2 Köpfen ist das einfacher, aber mit etwas Übung sollte es auch mit einem Knopf klappen. Mehr als aus dem Menü zu fliegen und noch einmal von vorne beginnen zu müssen, kann sowieso nicht passieren.
Gruß
Jan
Zitat:
Original geschrieben von VK555
Guten abend zusammen,ich nutze das Handy Nokia 6233 im snapIn.
Wenn ich aus dem Auto heraus telefoniere wird meine Rufnummer nicht übermittelt.
Wenn ich direkt vom Handy aus telefoniere wird die Nummer jedoch angezeigt.Gibt es da eine spezielle Einstellung?
Gruß
Volker
Das gleiche Problem hatte ich auch.
Das Handy überträgt die Nummer wenn die Übertragung am Handy aktiviert ist.
Die Bluetootheinrichtung des Fahrzeugs überträgt die Nummer nur, wenn die Nummernübertragung Deiner Sim-Karte vom Provider aktiviert ist. Also beim Provider anrufen und die permanente Übertragung der Karte freischalten lassen.
Nach zwei Minuten funktioniert es.
Gruß
André
Ist bei mir definitiv nicht so. Obwohl beim Provider (Vodafon GR) die Übetragung nicht aktiv ist, wird immer dann die Rufnummer übertragen wenn die Funktion am Handy aktiviert wurde. Das gilt im Snap-In und ausserhalb des Snap-In.
Gruss, Drak
Hallo zusammen,
ich habe das jetzt ein paar Tage intensiv getestet.
Das Ergebnis ist etwas verwirrend. Manchmal wird die Nummer übertragen und dann mal wieder nicht.
Mit dem Snap in hat es lt. meinem 🙂 nichts zu tun. Hier würde nur das Handy geladen und die Antenne auf die Haifischflosse abgeleitet.
Wenn ich bei meinem Provider etwas freischalten lassen müßte, dann würde es ja generell nicht funktionieren.
Nun gut ich werde weiter testen- und wenn´s nicht immer mit der Übermittlung geht, kann man auch damit leben.
Gruß
Volker