Übermässiger Verbrauch 123DA
Hat jemand mal Erfolg mit einer Reklamation bei BMW gehabt??
Mein 123D Mai/2011 verbraucht bei normaler und artgerechter Fahrweise zwischen 8 und 10 Liter.... der Händler findet nichts, kann auch mehr nicht sagen...
Bitte nicht über den Verbrauch diskutieren, der liegt exakt auf dem Niveau meines vorherigen 335D E92, also deutlich zu hoch. Natürlich konnte man bei dem 335D auch einen höhere Verbrauch erzielen, das wahnsinnige ist aber, das man den 335D auch sparsamer fahren konnte.
22 Antworten
dem dem lesen vieler Forenbeiträge zum Thema Verbrauch beim 123D keimt bei mir der Verdacht, dass die Automatic bei diesem Modell für die hohen Verbräuche ursächlich sein könnte. Wirklich niedrige Verbräuche haben nur Schalter.....
Hey zusammen, es ist doch klar das nur durch vorausschauende Fahrweise und Einhaltung der Geschwindigkeitsbeschränkungen auf Landstraßen niedrige Verbräuche zu erzielen sind, z.B. vor dem Ortsschild ausrollen lassen usw., wenn ich mit 4-5 Pers. im Fahrzeug bin dann gehts absolut nicht, aber Verbrauchswerte von 9,5 Liter bei normaler Fahrweise ist absolut zu hoch. Selbst mit Winterreifen war mein letzter Verbrauch bei 5,3 Liter, wobei ich anmerkem möchte im Winter sportlich zu fahren was soll denn das? Ausserdem ich weiss wenn ich will dann könnte ich.
Gruß Paul.
Zitat:
Original geschrieben von Maxell-335
dem dem lesen vieler Forenbeiträge zum Thema Verbrauch beim 123D keimt bei mir der Verdacht, dass die Automatic bei diesem Modell für die hohen Verbräuche ursächlich sein könnte. Wirklich niedrige Verbräuche haben nur Schalter.....
Das scheint mir bei allen Automatik-Einern so zu sein. Bei meinem kleinen 118er D auch. Ein Liter Aufschlag zum Schalter scheint normal zu sein. Du liegst da aber noch etwas drüber.
Zitat:
Original geschrieben von paulsaudi
Hey zusammen, es ist doch klar das nur durch vorausschauende Fahrweise und Einhaltung der Geschwindigkeitsbeschränkungen auf Landstraßen niedrige Verbräuche zu erzielen sind, z.B. vor dem Ortsschild ausrollen lassen usw., wenn ich mit 4-5 Pers. im Fahrzeug bin dann gehts absolut nicht, aber Verbrauchswerte von 9,5 Liter bei normaler Fahrweise ist absolut zu hoch. Selbst mit Winterreifen war mein letzter Verbrauch bei 5,3 Liter, wobei ich anmerkem möchte im Winter sportlich zu fahren was soll denn das? Ausserdem ich weiss wenn ich will dann könnte ich.
Gruß Paul.
Sag mal, kann das sein das überhaupt keinen 123dA fährst??
Gruß
only Diesel
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von only Diesel
Sag mal, kann das sein das überhaupt keinen 123dA fährst??Zitat:
Gruß Paul.Gruß
only Diesel
Kannst Dir ja meinen anschauen, extra für Dich reingestellt. Hast Du auch Mischbereifung 245 / 215 ? Nur weil Du es nicht schaffst können andere es nicht? Trotzdem hab ich bei 57000TKM noch nie 9,5 Liter verbraucht. Max -verbrauch Winter mit extremer Kurzstrecke dazwischen von 4 Km nicht mehr als 7,6 Liter!! Ja wie geht denn das!
Du hast doch auch gar keinen 123dA??? Du fährst einen Handschalter und hier geht es ja darum, dass der 123d als Automatikwagen vergleichsweise viel verbraucht.
P.S: Finde deinen Innenraum mit dem hellen Leder und der Holzapplikation aber sehr schön!
Zitat:
Kannst Dir ja meinen anschauen, extra für Dich reingestellt. Hast Du auch Mischbereifung 245 / 215 ? Nur weil Du es nicht schaffst können andere es nicht? Trotzdem hab ich bei 57000TKM noch nie 9,5 Liter verbraucht. Max -verbrauch Winter mit extremer Kurzstrecke dazwischen von 4 Km nicht mehr als 7,6 Liter!! Ja wie geht denn das!Zitat:
Original geschrieben von only Diesel
Sag mal, kann das sein das überhaupt keinen 123dA fährst??
Gruß
only Diesel
Dein Diskussionsstil lässt sehr zu wünschen übrig. Warum reagierst du so agressiv?
Ich kann hier nur von unserem 120dA berichten. Dieser wird im Altagsbetrieb mit ca. 6,5l/100km bewegt. Allerdings läuft bei
dem Wetter im Moment noch die Standheizung jeden früh.
Bereifung ist Standard 205/55 R16!
Bei Vollgas Autobahn genehmigt er sich um die 8L/100km,
auch wenn das im Vergleich zum 123dA nicht viel weiter hilft!
Gruß
only Diesel
Also ich denke auch das die "alte" 6 Gang Automatik hier viel zum schlechten Verbrauch beiträgt.
Ich habe meinen "alten" 123d nach 120tkm mit einer Dauerverbrauchsanzeige von 6,2l hergegeben, bin aber auch ein sparfuchs und ein sehr sparsamer Fahrer.
Jetzt hab ich den X1.23dA und ich habe bis jetzt keine Chance meinen angepeilten Verbrauch zu schaffen (immo 8,2) Vorallem im Winter ist die Automatik ein echter Sprittfresser, oft bin ich mit 10-12l in die Arbeit gefahren (Auto kalt, Weg kurz) Da der TE wohl seine Verbrauchszahlen ebenfalls diesen Winter gefahren hat kann ich nur Raten. Stell deinen Verbrauchszähler jetzt nochmal auf 0 versuch so Sparsam wie möglich zu fahren, wenn du auch dann noch über 8l kommst bin ich auf deiner Seite (wobei Sparsam fahren ja für jeden anders aussieht)
Ich habe meinen alten 123d auch schon mal mit 4,9l über die Landstraße gebettelt und das über 100km, allerdings war die Fahrfreude da eher der Verbrauchsnadel zuzusehen 😁
Gruß