Überlegung von Corsa zu Calibra ?!:-) Yes or No ?
Hallo liebe Callifahrer :-)
ich habe nun seit einem halben jahr einen Corsa b mit 45 Ps, habe mir den schön gemacht, doch ich mag den Wagen nicht...Seit kurzem träume ich von einem Calibra...Meine Fragen sind nun was Zuverlässlichkeit und Rost angeht, ob ich da nen Großen Unterschied zum Corsa hab, klar die Leistung 🙂 🙂
Man kann auch bei Autosout bei Händlern kaufen, klar was anderes mach ich nicht, wegen Garantie etc. ich würde dann meinen Corsa in Zahlung geben und ein wenig was gespartes...Es gibt schon welche mit 140tkm für 1500 ales drüber hat schonmal weniger...Nun meine FRage, läuft nen calli dann noch lange, oder eher nicht, und welche motoren sind denn da so Überlebenstiere wie mein 1,2 8V ? dann sind die meisten auch noch D1 oder D2 Norm, ist es Möglich jene Wagen auch auf D3 zu bekommen, durch kaltstartregler, und was man so kennt ? Halt alles fragen der Finanzen, wenn ihr nun sagt, klar d3 geht und diese Motoren laufen klasse, hab ich nen grund ein wenig zu sparen :-)Ich hoffe auf antworten auch wenn das thema bestimmt X mal durch ist 😉
Mfg benji
55 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von souls-war
naja genau am besten die sache ganz ruhig angehen und nix überstürtzt kaufen *g*
ich such eig. auch nän cali für die ewigkeit aba fast 100€ versicherung pro monat für den C20NE is mir zu viel für die motorleistung ^^
was hasste denn dann auch für ne bescheuerte versicherung?
ich zahle für meinen V6 80€ steuern und versicherung im monat (und ich hab euro 1 noch)
@ starfly!
hab für meinen V6 3300 € gezahlt!
und der is in absolutem top zustand .. vollausstattung, total gepflegt, null rost ... bin extrem zufrieden!
er verbraucht auch nicht viel (bin vorher Omega 3000 gefahren) und es ist jetzt nen richtiger segen Calibra zu fahren ... spart enorm meinen geldbeutel, mehr blicke bekomme ich auch, klingen tuts auch besser, kraftvoller isser sowieso, besser verarbeitet auch, luxuriöser auch .... also ich kann nix schlechtes über ihn verlieren!
Gut also ich muss dazu sagen das ich schon ein bissl talent hab was verhandeln angeht .. also hätt vielleicht net jeder 3300 nur hinlegen müssen!
für einen ähnlich guten 8V würd ich kaum mehr als 2500 hinlegen, echt ni
Ich denk auch das ich so 2,5 ausgeben werde, ich meld mich dann nochmal im forum, deinen namen hab ich auch schon notiert 😉
Zitat:
Original geschrieben von starfly
weil mir die 45ps zu wenig sind und tuning nicht lohnt :-)
also ich muss sagen, ich persönlich finde es quatrsch was souls-war sagt!
wegen den kilometern und so!
selbst wenn der corsa 1 km weg hat und der cali 250.000 würde nie mehr für den corsa ausgeben, es ist und bleibt nen kleinwagen der einfahc nur für straßenfahrten gemacht ist ... das es leute gibt und daraus krampfhaft ein sportliches möchtegerncoupe machen wollen, finde ich lächerlich!
mein schwächstes auto war bisher ein 115 PS 1,8 16V ..... es war auch mein erstes auto .. jetzt, nachdem ich omega 3000 und calibra v6 gewohnt bin ... (für mich sind sie nur normal schnell) wenn ich jetzt in den 1,8 16V wieder umsteige ... bekomme ich depressionen irgendwie ... hab immer das gefühl nen anhänger mitzuschleppen oder paar bleibarren hinten drin zu ham .... furchtbar!
ich möchte wirklich nicht unbedingt wissen, wie sich dan 45 PS anfühlen ... hmm .. naja .. sicher so, als ob man nen schiff hinter sich herzieht *g*
nix für ungut!
ich mein, der corsa is halt ein vernünftiger stadtwagen, der mensch und material von A nach B bringen soll .... aber solch ein auto krampfhaft in etwas cooles, schnelles umzumünzen ... find ich persönlich höchst lächerlich und kindisch!
@ nexxus gereht
also ich möcht den jenigen sehen, der nen corsa schicker findet als nen cali!
*g* gibts net
So würde ich den Corsa nach meinen Erfahrungen auch einschätzen, aber seien wir mal ehrlich ab 80 ps find ich ist, alles ganz schön zu fahren, also 100 Ps find ich schon sehr viel 😉 hatte nen mini mit 1200 cmm§ unt 60 Ps der ging auch 190 gradeaus ohne murren :-)
Ähnliche Themen
Zitat:
So würde ich den Corsa nach meinen Erfahrungen auch einschätzen, aber seien wir mal ehrlich ab 80 ps find ich ist, alles ganz schön zu fahren, also 100 Ps find ich schon sehr viel 😉 hatte nen mini mit 1200 cmm§ unt 60 Ps der ging auch 190 gradeaus ohne murren :-)
naja, das kmmt immer auf die sache des betrachters an, es gibt sicher auch leute die sich über nen 3 liter omega oder über nen calibra V6 totlachen!
und es gibt auch die die sich über BMW 850i oder M3 totlachen .. gibts alles!
und es gibt die ... die autos die 100 PS für irrsinnig starke superautos halten!
sind ahlt welche die trabi (26) gewöhnt sind und nur einma bishe rin was starken lada (40 PS) mitgefahren sind ... für jene sind 100 PS der hammer!
is immer ne sache des betrachtens!
aber selbst nen C20LET oder C25XE im corsa .. is zwar nen nettes spielchen .. und auch extrem aufgebaut .. alles gut und shcön und respekt vor der arbeit .. aber es IST EINFACH EIN KLEINWAGEN und wird es immer bleiben .... ich persönlich komm da net ran!
Zitat:
Original geschrieben von Cali_V6_Master
@ nexxus gereht
*g* gibts net
@ Cali V6 Master
Kann dir ja nen Foto von mir schicken, ich mag den Calibra nicht, dafür aber den Corsa (A natürlich)
Aber Geschmäcker sind zum Glück verschieden
:-)
Zitat:
Original geschrieben von Cali_V6_Master
was hasste denn dann auch für ne bescheuerte versicherung?
ich zahle für meinen V6 80€ steuern und versicherung im monat (und ich hab euro 1 noch)
bist bei dein papi mit angemeldet oda wat? naja wie schon gesagt ich bin bei der huk mit 85% und regionalklasse R2 😉
und wie wir hier schon gesehen haben is das noch recht günstig und somit bin ich auch sehr zufrieden
so denken wohl viele hier über dich och 😁 naja dem theard ersteller ging es wohl hauptsächlich um die wirtschaftlichkeit .. umsonnst wird er wohl net fragen wegen steuern und haltbarkeit oda meinst du nich auch @master?Zitat:
also ich muss sagen, ich persönlich finde es quatrsch was souls-war sagt!
wegen den kilometern und so!
selbst wenn der corsa 1 km weg hat und der cali 250.000 würde nie mehr für den corsa ausgeben, ...
Zitat:
Gut also ich muss dazu sagen das ich schon ein bissl talent hab was verhandeln angeht .. also hätt vielleicht net jeder 3300 nur hinlegen müssen!
😛 😛 😛Zitat:
*g* gibts net
und sach doch nochma das dein wunderschöner cali aus finnland kommt rofl
mfg
Also ich werde nun 1000€ sparen und dann werde ich mir einen holen, habe mich in den letzten tagn viel informiert und bin echt begeistert :-)werde den 116 Motor nehmen , für mich reicht es wenn der wagen 160 fährt, völlig !Dann werde ich noch auf >rost an Radläufen und schwellern achten, und dann werde ich mir einen holen :-) was meint ihr 2 Streithähne denn, den wagen privat verkaufen oder abgegebn an händler (den corsa) <ß
wenn der corsa keine großartigen mängel hat würd ich den auf alle fälle privat verkaufen (bringt doch mehr) 😁
ansonnsten würde ich die person nich grad sehen wollen wenn das kfz nur noch schrott is und man es für haufen geld verkauft (kann auch rechtlich streß machen wenn man den kaufvertrag nich richtig ausfühlt und mängel vorhanden sind) zumal währe auch doof die person dann vielelicht täglich übern weg zu laufen die sich damit rumärgern muß 😛
gutes beispiel dazu auch das >hier<
Zitat:
Original geschrieben von NexxusGareth
@ Cali V6 Master
Kann dir ja nen Foto von mir schicken, ich mag den Calibra nicht, dafür aber den Corsa (A natürlich)
Aber Geschmäcker sind zum Glück verschieden
:-)
tsss, niedlich!
is nen atletischer junger mann gegen ne häßliche kleine schrumpliche hexe *g*
meine meinung!
@ souls war, NEIN ich bin nicht bei papi versichert .... wäre es so würde ich so 150€ für meinen cali zahlen!
bin selber mit 70 % versichert (bin kleiner versicherungsmakler) ....
@ starfly .. ja so halte ich es auch am besten bei dir!
PS: mit dem 115 PSer kannste nich nur 160 fahren .. 210 sind auch drin!
18 Jahre alt und weis alles.
Tolle Blicke bekommt er weil er mit nen Cali fährt. Ich hau mich weg, son scheiß kann ich nicht mehr lesen.
Sagte der mann mit der starken traummaschine (ernst) und dem Automatik getriebe (da lach ich mich weg) *g* sorry nen kleines scherzle...also wo geb ich denn sowas zb beim Adac vertrag an, was an schäden ist ? ich müsste das Thermo und das dach angeben !
Zitat:
Sagte der mann mit der starken traummaschine (ernst) und dem Automatik getriebe (da lach ich mich weg) *g* sorry nen kleines scherzle...
Macht nix dein Scherz. Man kauft sich doch kein Auto für die Nachbarn um " Tolle Blicke" zu kriegen.
Da hast du recht, darum will ich auch nichts gebastelt und bereue es das ich an meinem bastelte und ihn jetzt verkaufe, man muss nun immer warten bis es jmd. gibt der sag " jo,genau den suchte ich" :-( meiner Muss laufen und laufen und laufen... hier mal meine Anzeige kann mir jmd. sagen ob das so gut ist oder eher nicht ?!
http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...
naaaaaaaaja lol zb das
Zitat:
jedoch einfach zu schwach für mich im Berg. Land ist!
hät ich doch lieber reingeschreiben, umstandhalber und aus privaten gründen zu verkaufen ^^ bloß nich das negative dem kunden im mund legen oda irgendwas schlecht machen
genau wie
Zitat:
Ansonsten ist die Volllackierung geschmackssache
weil es gibt viele die diese farbe an sich überhaupt net mögen und man muß dat ja nich noch erwähnen. 😉 ansonsten hät ich ihn wohl erstma für 2990 rein gestellt ^^