Überlegung von Corsa zu Calibra ?!:-) Yes or No ?
Hallo liebe Callifahrer :-)
ich habe nun seit einem halben jahr einen Corsa b mit 45 Ps, habe mir den schön gemacht, doch ich mag den Wagen nicht...Seit kurzem träume ich von einem Calibra...Meine Fragen sind nun was Zuverlässlichkeit und Rost angeht, ob ich da nen Großen Unterschied zum Corsa hab, klar die Leistung 🙂 🙂
Man kann auch bei Autosout bei Händlern kaufen, klar was anderes mach ich nicht, wegen Garantie etc. ich würde dann meinen Corsa in Zahlung geben und ein wenig was gespartes...Es gibt schon welche mit 140tkm für 1500 ales drüber hat schonmal weniger...Nun meine FRage, läuft nen calli dann noch lange, oder eher nicht, und welche motoren sind denn da so Überlebenstiere wie mein 1,2 8V ? dann sind die meisten auch noch D1 oder D2 Norm, ist es Möglich jene Wagen auch auf D3 zu bekommen, durch kaltstartregler, und was man so kennt ? Halt alles fragen der Finanzen, wenn ihr nun sagt, klar d3 geht und diese Motoren laufen klasse, hab ich nen grund ein wenig zu sparen :-)Ich hoffe auf antworten auch wenn das thema bestimmt X mal durch ist 😉
Mfg benji
55 Antworten
ah und
Zitat:
ist kein Erwähnenswerter Rost vorhanden
is KEIN rost mehr vorhanden oda ist kein ERWÄHNENSWERTER rost vorhanden? ^^
sorry aba das währen so fragen die ich mir stellen würde also käufer beim durchlesen 😁
Ne eigentlich is keiner da, ausser den üblichen flugrost an der schelle des vorderen stabis...hmm mehr wüst ich nicht, ich habe ja immer dagegen gearbeitet
Zitat:
Original geschrieben von icu2
18 Jahre alt und weis alles.
Tolle Blicke bekommt er weil er mit nen Cali fährt. Ich hau mich weg, son scheiß kann ich nicht mehr lesen.
oh neee, ni schon wiede roder??
kenne genug 35 jährige denen es auch wichtig ist das sie blicke bekommen (mein schwager) und das is dann doch bissl kindische roder?
lass mir doch meinen spass!
PS: das leben is zu kurz um häßliche autos zu fahren ... will halt ne adäquate fortbewegung, zu möglichst günstigen preisen!
und geanz nebenbei will ich andren (meist dummen weibern) zeigen was man sich in jungen jahren leisten kann wenn man ahnung hat!
die sagen imm ohhh, und ahhh .... und "wie kannste dir das bloß leisten" .. und dabei wissen die garni das er viel günstiger war als ihre seat ibizas oder toyota starlets!
Ähnliche Themen
Wieso gibst du dich mit dummen Weibern ab?
Ich steh eher auf welche, die was im Kopf haben.
Dumme Weiber kriegen eher ne Abgaswolke ins Gesicht geblasen.
Zitat:
Original geschrieben von Cali_V6_Master
lass mir doch meinen spass!
PS: das leben is zu kurz um häßliche autos zu fahren ... will halt ne adäquate fortbewegung, zu möglichst günstigen preisen!
und geanz nebenbei will ich andren (meist dummen weibern) zeigen was man sich in jungen jahren leisten kann wenn man ahnung hat!
!
häßlich liegt immer im auge des betrachters und bei manchen menschen denkt man echt die kaufen sich ne dicke karre als sch...........
nicht böse nehmen
Zitat:
Original geschrieben von Randolf128
Wieso gibst du dich mit dummen Weibern ab?
Ich steh eher auf welche, die was im Kopf haben.Dumme Weiber kriegen eher ne Abgaswolke ins Gesicht geblasen.
Naja, sind arbeitskollegen, also muss ich zwangsmäßig mit ihnen auskommen :-(
och wie süß 😛
Zitat:
Original geschrieben von souls-war
och wie süß 😛
naja, weiß bloß immer ent ob ich heulen soll oder sie auslachen soll!
bei einer hab ich mal genau ausgerechnet, was sie sparen würde wenn sie auf mich gehört hätte! sie würde jedes jahr um die 1000 € sparen und ihr auto hätte sie auch für 2000 weniger bekommen!
und ganz nebenbei wär sie noch auf sich selbst versichert (nich auf papi) ..... aber nein, sie will lieber jedes jahr 1000 € mehr ausgeben, 2000 zuviel für nen schrottauto zahlen, und bei papi versichert sein!
wennse meinen .....
Moin!
Hey cali, jetzt hör doch mal auf, auf anderen Leuten rumzuhacken. 😉 Wenn man es mal so sieht ist es echt unverständlich warum sich manche Leute einen Kleinwagen holen. Aber Kleinwagen haben auch ihre Vorteile: Gute Übersicht über den Wagen, niedriger Verbrauch, bessere Chance auf einen Parkplatz.
Es gibt eben Leute die WOLLEN ein kleines Auto, mit dem sie in der Stadt vernünftig einen Parkplatz finden. Und um mal zur Arbeit oder einkaufen zu fahren braucht "frau" halt keine 200-PS-Rennsemmel. Frauen denken da meist irgendwie praktischer als wir Männer... 😁
Gruß, Berni
Zitat:
Original geschrieben von MrBerni
Moin!
Hey cali, jetzt hör doch mal auf, auf anderen Leuten rumzuhacken. 😉 Wenn man es mal so sieht ist es echt unverständlich warum sich manche Leute einen Kleinwagen holen. Aber Kleinwagen haben auch ihre Vorteile: Gute Übersicht über den Wagen, niedriger Verbrauch, bessere Chance auf einen Parkplatz.
Es gibt eben Leute die WOLLEN ein kleines Auto, mit dem sie in der Stadt vernünftig einen Parkplatz finden. Und um mal zur Arbeit oder einkaufen zu fahren braucht "frau" halt keine 200-PS-Rennsemmel. Frauen denken da meist irgendwie praktischer als wir Männer... 😁Gruß, Berni
Nein berni, in der hinsicht kann ich dir jetzt mal nicht recht geben!
würdest du jene kennen, würdest du genauso über sie lästern!
sicher, sie wollen keine rennsemmel ..
so also was sie wollten waren (da sie ja in meinem alter sind) immer ein gaaanz billiges auto, absolut egal was ,.. hauptsache billig!
sie zaheln aber mehr alsi ich ,... warum? ich dachte sie wollen billige autos, nun gut, billig sind diese autos höchstens vom eigentlichen wert, nicht jedoch für den kaufpreis ...
und sind wir mal ehrlich!
selbst wenn vor ner frau nen mitt 90er coupe mit luxus und ausstattung für 3000 € steht und daneben ein uraltr kleinwagen mit nem lenkrad und nem gaspedal, und er verlangt nach 5.000 € .... welche frau würde dann den kleinen nehmen??
nur dumme (aber leide rgibt es diese viel zu viel)