Überlegung von Corsa zu Calibra ?!:-) Yes or No ?
Hallo liebe Callifahrer :-)
ich habe nun seit einem halben jahr einen Corsa b mit 45 Ps, habe mir den schön gemacht, doch ich mag den Wagen nicht...Seit kurzem träume ich von einem Calibra...Meine Fragen sind nun was Zuverlässlichkeit und Rost angeht, ob ich da nen Großen Unterschied zum Corsa hab, klar die Leistung 🙂 🙂
Man kann auch bei Autosout bei Händlern kaufen, klar was anderes mach ich nicht, wegen Garantie etc. ich würde dann meinen Corsa in Zahlung geben und ein wenig was gespartes...Es gibt schon welche mit 140tkm für 1500 ales drüber hat schonmal weniger...Nun meine FRage, läuft nen calli dann noch lange, oder eher nicht, und welche motoren sind denn da so Überlebenstiere wie mein 1,2 8V ? dann sind die meisten auch noch D1 oder D2 Norm, ist es Möglich jene Wagen auch auf D3 zu bekommen, durch kaltstartregler, und was man so kennt ? Halt alles fragen der Finanzen, wenn ihr nun sagt, klar d3 geht und diese Motoren laufen klasse, hab ich nen grund ein wenig zu sparen :-)Ich hoffe auf antworten auch wenn das thema bestimmt X mal durch ist 😉
Mfg benji
55 Antworten
Nur wenn die Substanz stimmt ...
tja siehst und bis ich so viele mille zusamme hab brauch nich kein Auto mehr kaufen 😉 ich mach mir am meisten sorgen um die leistung die er haben darf wenn ich ihn kauf, die explizieten stellen kann ich ja abklopfen und gucken, wenn nichts ist, dann vorsorgen, denn definit schaffe ich so einen Preis nicht !
davonm hab ich nen plan, hatte minis von 86 , die hatten kaum substanz aber ich seh grad für2500 gibts schon, was also spar ich nochn halbes jahr und dann gehts los denk ich !
wie isses mitm calli und den frontschürzen, bekomm ich denn da auch vor bj.95 noch schöne dran, oder sind das die selben ?
Ähnliche Themen
wieviel willst du ausgeben? 2000-3500€? naja dann such ma schon mal nach nän vernümpftigen *fg* ich guck schon über ein jahr lang nach näm calibra (in letzter zeit täglich) aba meine ansprüche sind wohl äh zu hoch 😁
aba kannst ja ma >hier< klicken und dann auf kaufberatung!
versicherungsmässig wirst ja mit deine 40% keine probleme haben den der C20NE cali (116ps) is recht hoch mit typklasse 22 (im gegensatz zum X20XEV typklasse 16)
interresant vielleicht noch die seite hier .. dort sind alle motoren nochma mit ihren eigenschaften in bezug auf leistungs steigerung aufgeliestet
aba nur warum willste dein corsa gegen nän cali tauschen ich mein das is echt schon nän unterschied 80tkm gegen fast 200tkm zu tauschen und wenn du jetzt schon überlegst ^^
gut okay *g* sucha ja selbst och nän cali denn mir sind die 90PS im tigger auch zu wenig 😁 .. aba ich würd lieber etwas länger sparen und dan was vernümpftiges kaufen damit die basis zum aufbauen schon mal stimmt 😉
und frontschürtzen müßten alle die gleichen sein
Wow die eine seite ist ja super,... Weist meiner muss nich ganz so toll sein, er soll nur laufen, den rest kann ich machen, rost unterm wagen ist mir am liebst, den kann man entfernen und vorbeugen, am wagen ist immer schlecht, denn da ist lack, ich fang erst mal sb montag meine ausbildung an und guck mal so durch die gegend und dann werde ich mich mal entscheiden, erst mal nen wenig geld inne kasse bringen :-)
naja genau am besten die sache ganz ruhig angehen und nix überstürtzt kaufen *g*
ich such eig. auch nän cali für die ewigkeit aba fast 100€ versicherung pro monat für den C20NE is mir zu viel für die motorleistung ^^
Danke Souls....
jupp so hab ich damals auch gehandelt...
der n20ne is heftig teuer....
aber immer ruhig angehen lassen
vergleichen,überlegen was du willst,analysieren was das beste ist und was man dann will ,ja...viel Erfolg dir
Zitat:
Original geschrieben von Cali_V6_Master
....Bitte nich den Calibra als etwas größeren und stärkeren corsa ansehen, der sogar noch besser aussieht......
Größer? logo!
stärker? sowieso
besser assehen? naaaaaaaaaaaaaja ansichtssache :-)
Moin!
@starfly
Du wolltest doch wissen was du so jährlich an Steuern berappen musst, oder?
Also die ganzen 2.0l (egal wie viel PS) kosten dich bei Euro 1 (15,13 EUR/100 ccm) 302,60 EUR/Jahr. Bei Euro 2 (7,36 €/100 ccm) nur noch die Hälfte: 147,20 EUR/Jahr.
Der Unterschied von Euro 2 nach D3 (6,75 €/100 ccm) ist dann eher gering: 135 EUR/Jahr.
Gruß, Berni
Zitat:
Original geschrieben von starfly
WOW hab ich auch mit meinen 40% 100€ den Monat. denn kommt das garnicht erst in frage :-)
wie jetzt 100€ bei 40%?????? also um genau zu sein würde ich bei der huk mit 85% 90€ pro monat bezalhen (für 116PS)
und bei 40% währen es dann grad ma 43€ im monat
naja wer weiß bei welcher vers. du warst *fg* oda die regionalklasse macht so ein unterschied ^^
Ich bin bei der Gothar und die Wagen von mir laufen auf meinen Vater daher so wenig, naja aber dann ist es ja och zu finanziren :-)