Überlegung Umstieg
Hallo,
Ich bin zzt am überlegen , ob ich mir statt meinem F31. 328i BJ2013, 86000km M Paket einen 2.0TDI A4 Avant 190ps zulegen soll
Warum? Nun ja ich bin mit der Verarbeitung von BMW nicht mehr zufrieden.
Den bmw Hab ich vor ca 1/2 Jahr gekauft für 21000€ mit vollen m Paket und sonst anständiger Ausstattung.
Audis hab ich jetzt bisschen geschaut bei Händler mit Sport Ausführung sline und einer anständigen Ausstattung für 25000, jedoch 130-140T km... Achja ab BJ 2016 mit stronic
Erst Punkt wäre von Benzin auf Diesel
Also ich fahre meist Kurzstrecke , ca 5km das ca 4x die Woche und sonst ca 2x die Woche 20km.2-5x immmonat 60km.
Das wäre wahrscheinlich ein Punkt wo man sagt, damit bringst du den Diesel um oder ?
Warum dann Diesel ? Mir gefällt der Bums unten rum.
2 Punkt :
Hohe Kilometer , 131000 km für nen 2016 Avant 190 ps für 25000€ vom Händler (kein audihandler) ist doch ein ziemliches Sümmchen oder ?? (Ganz gute Ausstattung, Leder, Matrix Led, virtual Cockpit , Sport Version, sline außen, pre Sense etc)
Was sagt ihr zu den Kilometer und den Preis? Bezug auf Automatik auch.
Achja ich bin aus Österreich
Derweil fällt mir nix mehr ein,
Für Anregungen bin ich offen.
LG
Beste Antwort im Thema
Auf den solltest du nicht zu sehr achten, das ist unser BMW Forentroll. Bei jedem Thema das es irgendwie zulässt lästert er über Audi.
Wir haben den BMW F10 in der Familie, die Verarbeitungsqualität meines A4 B9 ist besser.
Grüße
Alexander
50 Antworten
Zitat:
@Courghan schrieb am 1. Oktober 2019 um 13:05:56 Uhr:
Wenig Spielraum, meist nur paar Hunderter
Ne Frage zur Nova noch.
Ich habs bei www.nova-rechner.at ausgerechnet und komme hier lediglich auf 609 euro Nova. Wie kann das sein ?
Habe auch eurotax ermitteln lassen.
Im Anhang die Berechnung. Mach ich was falsch?
Nein alles ok. Der hat nur 4% Steuer und es wird dir noch der Treibstoffbonus abgezogen.
Was dazu kommt sind halt die normalen Kosten für Anmeldung, Pickerl usw.
Zitat:
@Courghan schrieb am 29. September 2019 um 16:17:25 Uhr:
Bevor die freie Fahrt in DE fällt bekommen wir Fahrverbote 😉
Was hast du da gemeint...??? Siehe Foto! Es kommt ganz sicher in Zukunft ein Tempolimit in De, alleine wegen der ganzen Umweltsache, da kommt sicher was... nur wann!!??
Und was glaubst du was bei uns passiert wenn jetzt wirklich türkis/grün kommt? Dann hast bald die ersten Fahrverbote in Wien und co. 😉