Überlege Neukauf von FXDWG-Wide Glide 2011

Harley-Davidson

Moin Moin!
Mich haben mal wieder die ersten Sonnenstrahlen zu seltsamen Überlegungen geführt!
Bin jahrelang Japanische Moppeds gefahren, und die letzte war eine richtig schöne VS1400 mit ein paar Umbauten, also eine gereckte Gabel mit breiten Brücken usw.

Jetzt bin ich heute mal bei Harley auf der HP gelandet, und habe die Dyna Wide Glide erspäht, deren Shiluette mich stark an meine "damalige Trude" erinnert!
Das Teil sieht richtig geil aus, wie ich finde!!!
Also rein von der Optik her, das schönste, was Harley jetzt produziert!

Leider kenne ich mich mit Harley Davidson nicht aus, bis auf die völlig blöden Vorurteile!

Was meint Ihr Profis zu meinen Gedanken?
Der Preis von guten 15000€ scheut mich absolut nicht!

Die "Reißkocher" bekommt man mittlerweile auch nicht mehr geschenkt!

Leider bin ich auch vor ca. 5-6 Jahren, das letzte mal gefahren!

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr Profis mir mal wieder auf die "richtigen Räder" helfen könntet!

Beste Antwort im Thema

Habe ich gestern zum ersten Mal live neben mir an der Ampel anschauen können..... Richtig schönes Bike an dem man kaum noch was machen muß!!!

Ab zum 🙂 und kaufen!!!! Aber bitte in schwarz mit Flammen!!!

Gruß Brus

43 weitere Antworten
43 Antworten

na das probehören mit serienauspuff wird kein kaufgrund werden😁

ansonsten:

Kaufen!!!!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von harleyfranzl

na das probehören mit serienauspuff wird kein kaufgrund werden😁

allerdings....nichts ist ernüchternder als ein serienauspuff....da hat man schon gestandene männer weinen gesehen ...aus purer enttäuschung.

Zitat:

allerdings....nichts ist ernüchternder als ein serienauspuff....da hat man schon gestandene männer weinen gesehen ...aus purer enttäuschung.

Genau. Und dann noch an nem EFI-Twincam😰😰

😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Kaffee, schwarz

Zitat:

Genau. Und dann noch an nem EFI-Twincam😰😰

😁😁😁

das spielt keine rolle....die vergaser-evos haben sich original noch schlimmer angehört. in den 90ern hat noch keiner was von soundmanagement gehört. um die kisten legal zu homologisieren waren die tüten dicht, und die vergaser zu mager...fast nicht mehr fahrbar! andere tüten und modifizierter vergaser waren bei dem dealer bei dem ich damals arbeitete, teil der übergabeinspektion. kein witz...

Ähnliche Themen

bin mit dem hobel mal probegefahren,mir taugt sie überhaupt nicht.
ist aber meine subjektive meinung.
von der optik her ein wunderschönes bike,keine frage!

Zitat:

Original geschrieben von Sedge

bin mit dem hobel mal probegefahren,mir taugt sie überhaupt nicht.
ist aber meine subjektive meinung.
von der optik her ein wunderschönes bike,keine frage!

ist doch fast identisch mit deinem hobel sedge....so groß kann der unterschied nicht sein.

aber eben nur fast ident 🙂
hat eine andere gabelreckung.

Zitat:

Original geschrieben von Sedge

aber eben nur fast ident 🙂
hat eine andere gabelreckung.

schickimicki...klar merkt man das...aber relevant ists nicht.

mir hat die bob vom fahren her einfach besser zugesagt.
obwohl ich schon auch zugeben muss,wie ich damals 2006 das erste mal mit einer neuen bob gefahren bin,mittlere fussrastenstellung,originaler auspuff,
das absolut letzte moped.............🙄

vielleicht bedarf es bei der wide glide auch ein paar änderungen das sie dann endgültig passt 🙂

Moin Leutz!

Habe mich nun gestern ausgiebig umgesehen und habe mich auf alle Modelle mal draufgesetzt!

Leider war ich etwas enttäuscht, wie die Wide Glide so in der "Masse" auf mich wirkte!
Sie wirkte etwas verlohren und unscheinbar auf mich.
Habe nun das ungute Gefühl, das sie zwischen allen Japsen-Choppern kaum zur Geltung kommt!
Das jahre lange Copieren der Japaner fordert halt seinen Tribut!
Auch der Sound-Check war ein Reinfall, der "Klang" war wie bei jedem X-beliebigen Japan V-Twin !!
Aber das muß ja eh abgeändert werden!!
Auch die Verarbeitung hat mich nicht so ganz überzeugen können, die Abdeckung vom Primär-Antrieb passte irgendwie nicht so richtig, und die Aufnahme der Sozius-Rasten wirkten auch recht halbherzig!
Aber sonst ist es wirklich ein verdammt schönes Mopped, was sich zu kaufen lohnt!

Hatte aber doch noch etwas sehr beeindruckendes entdeckt:
Die "Softtail-Cross Bones"!!😰 Meine Fresse, was für ein Apparat!!
Sie stand etwas versteckt in der Ecke, jedoch sprang sie mir förmlich mitten in den Weg!
Einfach nur krank!!😁
Da sitzt man richtig geil drauf, und die Optik sticht aber unter Garantie, unter tausenden von Bikes hervor!!

Da ich gerne etwas besonderes haben möchte, und keinen Bock auf Umbauten mehr habe, denke ich , das das Bike etwas für mich wäre! Ich will ja fahren und nicht schrauben!!🙂

Schön, dass Du selbst drauf gekommen bist. Wide Glide ist heutzutage Massenware (von meiner 03er gilt das natürlich nicht). Cross Bones wär zwar auch nicht meins, aber immerhin weiß man dann, was man hat: nämlich ein Bike, das nächstes Jahr nicht mehr gebaut wird und damit relativen Seltenheitswert behält.

Gruß
Medman

Zitat:

Original geschrieben von Strikersen

Moin Moin!

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr Profis mir mal wieder auf die "richtigen Räder" helfen könntet!

War bei Deinem Besuch im Harley-Laden auch eine "FLSTN Deluxe" zu sehen?

Wenn nicht, dann geh noch mal in einen anderen Laden schauen, ob sie Dir gefällt.

Flstn-deluxe

Datt typische Schickimickigefährt für Hellenen!!!!😉😁😁😁

na ja, wenn da jetzt noch ne  v e r c h r o m t e Springergabel an der Deluxe vorne dran wäre, dann erst wäre es Schicki-micki-mopoulus-perfekt.😁

Bis es das zu kaufen gibt, (vielleicht ist das der Grund, warum die Crossbones wegfällt-die Rückkehr der Heritage Springer ???), ist die Deluxe auch ganz schicki .... 🙂

Müsstet dannich mopoulos heissen??😁

Deine Antwort