ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. PowerVision: 2013er Wide Glide (103 cui) mit manueller Penzl + demnächst Heavy Breather

PowerVision: 2013er Wide Glide (103 cui) mit manueller Penzl + demnächst Heavy Breather

Harley-Davidson
Themenstarteram 3. Februar 2014 um 16:44

Hallo Kollegen!

Bei mir ist eine (manuell verstellbare) Penzl verbaut. Mit einem "Trickstecker" ist die serienmäßige Auspuffklappe wunschgemäß auf dauerhaft offen gestellt (ohne eine Fehlermeldung zu generieren/eine Warnlampe leuchten zu lassen). So soll es ja auch sein.

Demnächst kommt ein HD Heavy Breather LuFi (offen) dazu.

Dann will ich mir PowerVision anschaffen.

Ich habe vor, mir für den Anfang eine vorgefertigte Map bei PowerVision runterzuladen und dann aufzuspielen.

Muß ich - trotz des jetzt schon verbauten und funktionierenden "Tricksteckers" - noch an irgendwas denken, was die serienmäßige Auspuffklappensteuerung angeht oder ist es mit dem "Trickstecker" bereits getan? Ich würde den Trickstecker eigentlich gerne so drin lassen.

Hintergrund dieser Frage:

Nicht das mir irgendeine Einstellung innerhalb) der vorgefertigten Map den Effekt des "Tricksteckers" wieder zunichte macht oder sonst irgendwie stört. An den Maps selbst rumfummeln möchte ich nicht, da ich nix davon verstehe. Irgendwann später (vermutlich deutlich später!) ist vielleicht noch eine Prüfstandsabstimmung drin. Aber das ist absolute Zukunftsmusik und nicht sicher.

Ich habe bei der vorgefertigten Map vor - da es noch keine solchen Maps für eine Konfiguration mit Penzl gibt - zunächst mit der Map für KessTech (offen) anzufangen. Sollte für den Anfang erstmal "reichen".

Grüße

frankieboy999

Beste Antwort im Thema

Moin frankieboy999,

 

Power Vision ist schon mal ne gute Entscheidung...

 

Wie sakbm schon geschrieben hat, wird es für dich entsprechende Antworten auf der genannten Seite geben.

Du mußt dich halt als Member registrieren..

Dort ist auch eine MAP mit Penzl hinterlegt..(weiß jetzt nicht mit welchem Moped oder Lufi..)

 

 

....hab grad noch mal nachgeschaut: ist für Streetbob 2011, Auspuff Penzel offen; Lufi Thunderbike Powerfilter offen..

Mit verschiedenen MAP's vom offiziellen Dynojet Tuner!..

 

Vorab: Mit Power Vision brauchst du den Trickstecker nicht mehr, da mittels Software die Auspuffklappe deaktivierbar ist.

Es gibt eine (inoffizielle) deutsche Übersetzung und weitere Infos zum PV auf der Seite von Peter V.

 

Klick

und

Klick

 

Gruß

Uwe

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 3. Februar 2014 um 17:21

Zitat:

Original geschrieben von frankieboy999

Hallo Kollegen!

Bei mir ist eine (manuell verstellbare) Penzl verbaut. Mit einem "Trickstecker" ist die serienmäßige Auspuffklappe wunschgemäß auf dauerhaft offen gestellt (ohne eine Fehlermeldung zu generieren/eine Warnlampe leuchten zu lassen). So soll es ja auch sein.

Demnächst kommt ein HD Heavy Breather LuFi (offen) dazu.

Dann will ich mir PowerVision anschaffen.

Ich habe vor, mir für den Anfang eine vorgefertigte Map bei PowerVision runterzuladen und dann aufzuspielen.

Muß ich - trotz des jetzt schon verbauten und funktionierenden "Tricksteckers" - noch an irgendwas denken, was die serienmäßige Auspuffklappensteuerung angeht oder ist es mit dem "Trickstecker" bereits getan? Ich würde den Trickstecker eigentlich gerne so drin lassen.

Hintergrund dieser Frage:

Nicht das mir irgendeine Einstellung innerhalb) der vorgefertigten Map den Effekt des "Tricksteckers" wieder zunichte macht oder sonst irgendwie stört. An den Maps selbst rumfummeln möchte ich nicht, da ich nix davon verstehe. Irgendwann später (vermutlich deutlich später!) ist vielleicht noch eine Prüfstandsabstimmung drin. Aber das ist absolute Zukunftsmusik und nicht sicher.

Ich habe bei der vorgefertigten Map vor - da es noch keine solchen Maps für eine Konfiguration mit Penzl gibt - zunächst mit der Map für KessTech (offen) anzufangen. Sollte für den Anfang erstmal "reichen".

Grüße

frankieboy999

Moin frankieboy999,

stelle die Frage mal hier rein http://www.meinpowervision.de/.

Da werden Sie geholfen.

Grüße

SAKBM

Moin frankieboy999,

 

Power Vision ist schon mal ne gute Entscheidung...

 

Wie sakbm schon geschrieben hat, wird es für dich entsprechende Antworten auf der genannten Seite geben.

Du mußt dich halt als Member registrieren..

Dort ist auch eine MAP mit Penzl hinterlegt..(weiß jetzt nicht mit welchem Moped oder Lufi..)

 

 

....hab grad noch mal nachgeschaut: ist für Streetbob 2011, Auspuff Penzel offen; Lufi Thunderbike Powerfilter offen..

Mit verschiedenen MAP's vom offiziellen Dynojet Tuner!..

 

Vorab: Mit Power Vision brauchst du den Trickstecker nicht mehr, da mittels Software die Auspuffklappe deaktivierbar ist.

Es gibt eine (inoffizielle) deutsche Übersetzung und weitere Infos zum PV auf der Seite von Peter V.

 

Klick

und

Klick

 

Gruß

Uwe

Arrgh..

jetzt bin ich genau wie bestesht drauf reingefallen..:mad:

frankieboy999 ist Smokeybear aus einem anderen Forum..

Er kennt die Antworten und Links bereits (möchte sich hier wahrscheinlich, wie im anderen Forum auch, mehrfach mit seinen Fragen abgesichert wissen!)

Nehme meine vorherige Antwort für dich zurück (andere Member hier interessiert es vielleicht, daher lösche ich nicht;)..)

Gruß

Uwe

 

Themenstarteram 3. Februar 2014 um 18:56

VOR ALLEN DINGEN: DANKE.

Ist abgesichert sein - "wie in anderen Foren auch" - schlimm, blöd oder bad? Nein. Also "so what".

Lieber 2x die gleiche Antwort bekommen, als 1x die eine + 1x eine andere Antwort. Foren haben das nämlich durchaus mal so an sich. 1 Frage: 3 unterschiedliche Antworten und 5 verschiedene Meinungen.

Viele Grüße

frankieboy999

... wenn das Danke ehrlich ist und dir auch geholfen hat..

 

Komm mal mit Rückmeldung, ob es dir geholfen hat.

Ansonsten hab ich damit kein Problem ;)

 

Gruß

Uwe

Themenstarteram 3. Februar 2014 um 19:10

Zitat:

Original geschrieben von _ewu_

... wenn das Danke ehrlich ist und dir auch geholfen hat..

Komm mal mit Rückmeldung, ob es dir geholfen hat.

Ansonsten hab ich damit kein Problem ;)

Gruß

Uwe

Das DANKE ist ehrlich gemeint. Warum auch nicht.

Ich stelle keine Fragen, um andere zu verarschen.

Auch die hier Nachfolgende ist ernst gemeint:

Du sagst, dass der Trickstecker mit PowerVision (zumindest je nach Map, so wie ich es verstanden habe) nicht notwendig wäre. Bedeutet das im Klartext, dass der Stecker raus MUSS oder das ich die Option hätte, ihn rauszunehmen?

Ich würde den Stecker gerne - so wie er ist - drin lassen. Unabhängig davon, ob die Map (der ich nicht ansehe, ob diese in jedem Fall auch die Klappen auf "offen" stellen würde) die Demontage erlaubt.

Passiert also etwas / hat es einen negativen Effekt, wenn der so Stecker bleibt, wo er ist?

Grüße

frankieboy999

Zitat:

Original geschrieben von _ewu_

Moin frankieboy999,

Power Vision ist schon mal ne gute Entscheidung...

Wie sakbm schon geschrieben hat, wird es für dich entsprechende Antworten auf der genannten Seite geben.

Du mußt dich halt als Member registrieren..

Dort ist auch eine MAP mit Penzl hinterlegt..(weiß jetzt nicht mit welchem Moped oder Lufi..)

 

....hab grad noch mal nachgeschaut: ist für Streetbob 2011, Auspuff Penzel offen; Lufi Thunderbike Powerfilter offen..

Mit verschiedenen MAP's vom offiziellen Dynojet Tuner!..

Vorab: Mit Power Vision brauchst du den Trickstecker nicht mehr, da mittels Software die Auspuffklappe deaktivierbar ist.

Es gibt eine (inoffizielle) deutsche Übersetzung und weitere Infos zum PV auf der Seite von Peter V.

Klick

und

Klick

Gruß

Uwe

Moin harlay01,

was willst du mit deinem Zitat -ohne Antwort/Kommentar- sagen:confused:

 

Gruß

Uwe

Zitat:

Original geschrieben von _ewu_

Moin harlay01,

was willst du mit deinem Zitat -ohne Antwort/Kommentar- sagen:confused:

Gruß

Uwe

Wahrscheinlich wollte er dir nochmals sagen: KLICK - KLICK :):)

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von _ewu_

Moin harlay01,

was willst du mit deinem Zitat -ohne Antwort/Kommentar- sagen:confused:

Gruß

Uwe

Hallo Uwe,

sorry,falsche Taste!

Ich wollte mich für Deinen Klick-Hinweis bedanken, die Übersetzung Habe ich schon lange gesucht!

Also nochmals, herzlichen Dank.

Gruß

harlay01

Aahh, genau,

hab deine damalige Frage gefunden...

Klick hier

Viel Spaß und gern geschehen..

Gruß

Uwe

am 5. Februar 2014 um 19:48

Zitat:

Original geschrieben von frankieboy999

 

Auch die hier Nachfolgende ist ernst gemeint:

Du sagst, dass der Trickstecker mit PowerVision (zumindest je nach Map, so wie ich es verstanden habe) nicht notwendig wäre. Bedeutet das im Klartext, dass der Stecker raus MUSS oder das ich die Option hätte, ihn rauszunehmen?

Ich würde den Stecker gerne - so wie er ist - drin lassen. Unabhängig davon, ob die Map (der ich nicht ansehe, ob diese in jedem Fall auch die Klappen auf "offen" stellen würde) die Demontage erlaubt.

Passiert also etwas / hat es einen negativen Effekt, wenn der so Stecker bleibt, wo er ist?

Grüße

frankieboy999

Den Stecker BRAUCHST Du nicht mehr, wenn Du in der Map den "active exhaust" deaktiviert hast.

Kannst ihn aber auch drinnen lassen, der schadet nicht und MUSS NICHT raus (hab ihn bei meiner Dicken trotz PV aktuell auch noch drinnen). Du kannst ihn also OPTIONAL raus machen oder auch drinnen lassen ;-)

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von _ewu_

Aahh, genau,

hab deine damalige Frage gefunden...

Klick hier

Viel Spaß und gern geschehen..

Gruß

Uwe

Hallo Uwe,

gute Merke und Ordnung bei Dir!

Klappt jetzt auch mit der Taste, gemerkt?

War übrigens bei G&R zum Prüfstandstuning, super Sache,jetzt kann ich nachlesen

Gruß Jürg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. PowerVision: 2013er Wide Glide (103 cui) mit manueller Penzl + demnächst Heavy Breather