ueberlebt rover?

Rover

wer glaubt an das ueberleben von rover? wird rover eventuell chinesisch?

lieb gruss
oli

80 Antworten

........ich glaube nicht, dass die Marke ganz vom Markt verschwindet, ich denke es wird sich in letzter Minute ein Investor finden, der die Marke zu einem kleinem symbolischen Wert übernimmt, dafür müssen aber ersteinmal die alten Köpfe verschwinden.
Wie schon vor mir erwähnt wurde, ist der Rover in GB so etwas wie der VW in Germany. Wir Deutschen sollten Verständniss und Solidarität mit den Briten haben, dabei meine ich nicht die Geschäftsführung, sondern mit den Arbeitern in der Fahrzeugschmiede, denn was diese jetzt durch machen, haben nicht erst durch die Opel Mitarbeiter erlebt, sondern vor denen schon bei vielen Anderen, z.B. NSU, DKW, Borgward, DAF u.v.a.
Wobei der NSU R80, schon damals der Vorreiter der heutigen Autos war, nicht der Wankelmotor, sondern der CW-Wert, nur genutzt hat es wenig, es sei denn, der VAG, nach dem motto trenne dich von ungeliebten und verleibe dir den Rest ein.............

PS: Meiner Lieblingsmarke Harley Davidson, wurde vor Jahren auch schon mal der Untergang voraus gesagt, und wo stehen die Jungs heute ???
............trotz großer Qualtätsmängel, werden diese von uns Fans trotzdem stillschweigend hingenommen.

mfg

naja, ist schon alles traurig. hab aber gestern in der zeitung gelesen das der staat die 6900mitarbeiter mit einem krdit unterstützen wollen

und die großen in der firma wollen sogar privatvermögen zum erhalt der marke beisteuern. wenn da mal nicht das schlechte gewissen spricht.

genau, es geht um 400 millionen pfund, die der vorstand nach dem kauf aus dem unternehmen ziemlich dreist abgezweigt hat. das und die staatliche unterstuetzung sind thema in meinem letzten update-link... 😉

lieb gruss
oli

Wie lange wird Rover Deutschland überleben, wenn Rover GB wirklich den Bach runtergeht. Es hört sich von Rover D. alles so locker an, daran glaub ich aber nicht.

Ähnliche Themen

aus? rover d wird sicher gleichzeitig pleite gehen - ist das nicht eigentum von rover uk?

lieb gruss
oli

Schlechte Neuigkeiten für Rover/MG-Kunden.

"MG Rover: Kein Geld für Garantie
Rund 150.000 Besitzer eines MG oder eines Rover müssen sich um ihren Anspruch auf kostenlose Garantieleistungen sorgen machen, nachdem die Insolvenzverwalter der Briten die Gelder für das Garantieprogramm gesperrt haben.
Nach Auffassung der Verwalter und Überprüfung der Garantievereinbarungen seien für die Garantieabwicklung und deren Kosten die Händler zuständig. Entsprechend ungehalten über diese Haltung zeigen sich die Händler und deren Vertreter. Schon jetzt schulde das Unternehmen jedem Händler durchschnittlich rund 100.000 Pfund in Garantieleistungen und Verkaufsprovisionen."
http://www.auto-motor-sport.de/d/80864

So Rover/MG GB macht zu!!! ;(

Rover wird dicht gemacht:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,351490,00.html

WASSS????? ES GIBT KEINE GARANTIELEISTUNGEN ???? ich rasste aus bei mir gibts noch ein paar sachen über garantie zu machen ..... is aber bestimmt einklagbar oder ?

http://onwirtschaft.t-online.de/c/39/45/69/3945696.html

Zitat:

Original geschrieben von Airstrike

Rover wird dicht gemacht:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,351490,00.html

Hab`s gerade ebenfalls gelesen, daß Rover "zerschlagen" wird.

Was für`n $%§*# !!!

Als Zwerg war ich immer absolut fasziniert von dem Rover Vitesse. Auf meinem Schulweg kam ich morgens immer an einem weißen Vitesse vorbei, der am Straßenrand parkte. Der hatte (und hat immer noch) ein wunderschönes Design und nicht so eine 08/15-Spießerdesign der übrigen Konkurrenten (BMW, Mercedes, Audi etc.) aus der damaligen Zeit. Vom Klang des Motor war ich ebenfalls begeistert.

Ich fand die Rover-Modelle eigentlich alle ziemlich schrecklich. 🙂

und das schreibt ein SEAT Fahrer
Na auch nicht schlecht , du hast nicht zufällig nen neuen Katalog von den da , oder mal den neuen Leon gesehen der demnächst kommt

Warum nicht ? Den neuen Leon habe ich gesehen, danke. Sieht dank da Silva mal wieder super aus. Die Resonanz am Autosalon Genf war sehr positiv. Ich hoffe, er kommt genau so als Prototyp. Wäre ein geiles Wägelchen mit dem 200 PS-Turbo. 🙂

Aber ich bin ja mit meinem Sechszylinder mit 230 PS ja auch gut bedient. Macht noch immer Spass. OT nun aus.

Zitat:

Original geschrieben von Belphegor

Als Zwerg war ich immer absolut fasziniert von dem Rover Vitesse. Auf meinem Schulweg kam ich morgens immer an einem weißen Vitesse vorbei, der am Straßenrand parkte. Der hatte (und hat immer noch) ein wunderschönes Design und nicht so eine 08/15-Spießerdesign der übrigen Konkurrenten (BMW, Mercedes, Audi etc.) aus der damaligen Zeit. Vom Klang des Motor war ich ebenfalls begeistert.

Der Vitesse war wirklich schön. Ich hatte den als Spielzeugmodellauto (Engl. Polizeifahrzeug 🙂 ).

Schade um MG-Rover... 🙁

Kauf ich mir nun den MG ZT , oder kauf ich ihn mir nicht...Kauf ich mir nun den MG ZT , oder kauf ich ihn mir nicht.......

Nooaaaa Klar kauf ich ihn mir trotzdem

Was solls ist halt was für Individualisten!

Deine Antwort