ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Überläufer

Überläufer

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 15. Februar 2013 um 14:38

Ich habe es gewagt, ich benutze einfach die Anmeldung von meinen Alten Herr, bin 25 Jahre und leidenschaftlicher Privat Autofahrer, Golf GTI war mein Traum und besseres gab es eh nie !!! Bis lang, Dat wechselte doch noch zum CLS uns schwebt im Himmel,... auch ein schönes Auto, er konnte es einfach nicht lassen und immer wieder zustacheln , Junge kauf dir doch mal ein richtiges Auto,...

Aber jetzt zu mir,

Junger Stern 212 Limo 250 CDI Automat aus 11/2011 in Schwarz Metallfarben AVANTGARDE mit

26371 km, gekauft 14.2.2013 in Dresden

AVANTGARDE

Leder schwarz-alpakagrau

7G-Tronic Plus

Audio 50 APS mit Sprachsteuerung

elektr. Glasschiebedach

Parkführung

Easy-Pack-Quickfold

Spiegel-Paket

Komfort-Telefonie

Fondsicherheit

Sitzheitzung 1. Reihe

Direktlenkung

Media Interface

Waschanlage beheizt

80 Litertank

AKSE

ECO Start-Stop

EU 5 Technik

Modell 2012

Zierelement Esche Schwarz

Fahrwerk sportlich

ILS plus Abbiegelicht

Fernlichtassistent

Thermatic

Reifendruck

Schaltwippen

LED Tagfahrlicht

1. Hand Mercedes Stuttgart

und Kleinigkeiten mehr

ein Fahrzeug ohne viele elektronische Spielerein, ehrlich angenhm wären sie vielleicht gewesen aber brauch ich sie denn wirklich bin noch jung, grins der Preis klar spielte auch eine Rolle, gefordert waren

ca. 34 000,-

bei direkter Verhandlung bei 31275,- gelandet und zu geschlagen, Dank Papa mit Winterräder stand auf Sommer, eine Inspektion frei, voller Tank, Flasche Sekt einen Straus Blummen für meine Frau und noch einen Regenschirm.

wir sind rundrum zufrieden und es war wie Weihnachten, wir dachten immer MB ein Fahrzeug für alte Herren, nein für uns und dies auch mit 25 einfach nur geil die Karre,... sorry unser Stern

Hoffe mal habe keinen gelangweilt aber unsere Freude ist der Zeit grenzenlos und so ein großer Unterschied zu anderen Fahrzeugklassen, man zum Glück fahren nicht alle die Marke

muss gleich mal wieder Probe sitzen gehen

LG Holger

24012011570
24012011571
24012011572
+3
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von uh-we

Bei aller Euphorie, die ich dem ..

bla bla

blub

...

unkte sonst niemanden?

Mit Verlaub,

 

ich kann deinen Frust teilweise nachvollziehen (obwohl mir einige Kritikpunkte viel zu banal erscheinen), aber dies hier an dieser stelle zu monieren und somit dem TE seinen Traumwagen zu diskreditieren, erachte ich als unangebracht.

 

MfG

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

ein DD´er!

 

Willkommen hier am 212er Stammtisch.

schönen Dicken hast du dir da geschossen, viel Freude damit und allzeit knitterfreie Fahrt!

 

--hab Dank für die visuelle Vorstellung--

Themenstarteram 16. Februar 2013 um 11:46

ein toller Wagen, nach Nachtfahrt noch mehr Begeisterung das ILS einfach nur prima und den Preis wert, wobei die Ablendautomatik denke ich nicht ganz optimal ist, werde vom Gegenverkehr ständig angeblinkt??? Muss ich nochmal zum Freundlichen ob dies eingestellt werden kann. Klasse im sitzen geräumig prima Durchzug und gar nicht lauter als mein heiss geliebter GTI :)

LG Holger

Erstmal Glückwunsch und pups dein Sessel ein :)

ILS ist sehr fein und geil :) bei mir funktioniert es einwandfrei, du siehst ja ob es runter geht oder hoch, die blenden mein Freund mit seinem W211 auch mit BiXenon an, ist halt einfach Hell das Xenon ich blinke denen einmal auf dann wissen die bescheid das alles i.O. ist. Nicht nur bei dir blinken die auf auch bei mir und Freund ohne Fernlichtassistent. ILS möchte ich auch nicht mehr missen.

Zitat:

Original geschrieben von Nur das Beste

ein toller Wagen, nach Nachtfahrt noch mehr Begeisterung das ILS einfach nur prima und den Preis wert, wobei die Ablendautomatik denke ich nicht ganz optimal ist, werde vom Gegenverkehr ständig angeblinkt??? Muss ich nochmal zum Freundlichen ob dies eingestellt werden kann. Klasse im sitzen geräumig prima Durchzug und gar nicht lauter als mein heiss geliebter GTI :)

LG Holger

Blendet es überhaupt automatisch ab? Steht Dein Lichtschalter auf Automatik?

Themenstarteram 16. Februar 2013 um 13:14

habe im Vorfeld im KI alles auf Ok bestädigt und es blendet auch ab, denke aber mal das dies etwas zu spät reagiert, werde es trotzdem mal am Montag ansprechen bei Freundlichen.

Sehr schönes Auto hast du da!

Achja zwecks alte Herren, ich bin erst 20 und ich fühl mich nicht Alt :D

Lass dir von den Leuten nichts einreden, das sind immer die die sich das nicht Leisten können ich spreche aus Erfahrung ;)

Die sagen zu mir immer du alter Sack, ich grins drüber und hab jedes mal wenn ich in das Auto einsteige ein Lächeln :D

Immer wieder geil den Schlüssel reinzustecken ^^

Themenstarteram 16. Februar 2013 um 14:33

bin ja auf Montag Morgen gespannt auf den Firmenparkplatz vorm Bürotrakt statt der GTI jetzt ein Heller Stern, die Kommentare werden bestimmt nicht lange auf sich warten lassen, genau einfach lächeln und nur geniessen.

das Graue Leder mag die Blaue Jeansfarbe nicht wirklich, erste Verfärbungen sind schon da, wöchentliche Pflege wie gehabt da behält man das schon im Zaum, ich nehm da immer die Lederpflege von Clou aus dem Baumarkt und habe prima Erfahrungen damit gemacht.

Bei aller Euphorie, die ich dem Überläufer gönne - aber leider gar nicht teilen kann - sind meine Erfahrungen ganz andere:

Ich bin im Herbst von einem E61 525dT auf einen E 220 T CDI (S212, Modelljahr 2012) umgestiegen und habe kaum eine Anschaffung bisher so bereut. Klar bietet die E-Klasse deutlich mehr Platz - aber das war es auch fast schon, was das Fahrzeug, das eine Generation neuer ist besser kann. Getriebe, Fahrleistungen, Verbrauch, Ergonomie, Wartungsintervalle - alles schlechter. Natürlich erwarte ich vom 220 CDI nicht die selben Fahrleistungen, wie vom 3 Liter Motor des BMW - aber zumindest muss er deutlich sparsamer sein, der Minderverbrauch liegt aber bei nur 0,3 l und ist für das Dargebotene nicht angemessen.

Warum habe ich den Wagen überhaupt gekauft? Weil viele der Mängel bei einer Probefahr nicht aufgefallen sind und ich nicht damit rechnen konnte, dass sich Vieles im Vergleich zu einem C200TK (W203), den ich einmal besessen habe und mit dem ich sehr zufrieden war, verschlechtert hat. Außerdem wollte ich die 4-5 kEUR Mehrpreis für einen vergleichbaren BMW F11 nicht aufbringen. Heute würde ich anders entscheiden.

Weitere Kritipunkte ohne Anspruch auf Vollständigkeit:

- Freisprecheinrichtung beendet das Gespräch, statt ans Handy zurückzuleiten wenn Fahrzeug abgestellt wird. Ein Update des Command 50 hat nix gebracht.

- Ladebodenabdeckung, Griff muss nochmal betätigt werden, damit er einrastet

- Lüftungsteuerung lässt sich nicht auf Mitte und Fussraum, etc. gleichzeitig stellen. Ich kann also entscheiden, ob ich kalte Füße oder kalte Hände möchte. Völlig inakzeptabel für ein Fahrzeug mit 60 kEUR Listenpreis.

- Reichweitenanzeige - die Anzeige springt auf "rote Zapfsäule", obwohl ich regelmäßig noch mehr als 100 km zurücklege und auch dann höchstens 75 l in den Tank bekomme. So eine Anzeige ist unbrauchbar. Zusätzlich funktioniert die SSA bei der "roten Zapfsäule" - also dann wenn mann vielleicht wirklich Sprit sparen möchte - nicht mehr.

Nerven diese Punkte sonst niemanden?

Zitat:

Original geschrieben von uh-we

Bei aller Euphorie, die ich dem Überläufer gönne - aber leider gar nicht teilen kann - sind meine Erfahrungen ganz andere:

Ich bin im Herbst von einem E61 525dT auf einen E 220 T CDI (S212, Modelljahr 2012) umgestiegen und habe kaum eine Anschaffung bisher so bereut. Klar bietet die E-Klasse deutlich mehr Platz - aber das war es auch fast schon, was das Fahrzeug, das eine Generation neuer ist besser kann. Getriebe, Fahrleistungen, Verbrauch, Ergonomie, Wartungsintervalle - alles schlechter. Natürlich erwarte ich vom 220 CDI nicht die selben Fahrleistungen, wie vom 3 Liter Motor des BMW - aber zumindest muss er deutlich sparsamer sein, der Minderverbrauch liegt aber bei nur 0,3 l und ist für das Dargebotene nicht angemessen.

Warum habe ich den Wagen überhaupt gekauft? Weil viele der Mängel bei einer Probefahr nicht aufgefallen sind und ich nicht damit rechnen konnte, dass sich Vieles im Vergleich zu einem C200TK (W203), den ich einmal besessen habe und mit dem ich sehr zufrieden war, verschlechtert hat. Außerdem wollte ich die 4-5 kEUR Mehrpreis für einen vergleichbaren BMW F11 nicht aufbringen. Heute würde ich anders entscheiden.

Weitere Kritipunkte ohne Anspruch auf Vollständigkeit:

- Freisprecheinrichtung beendet das Gespräch, statt ans Handy zurückzuleiten wenn Fahrzeug abgestellt wird. Ein Update des Command 50 hat nix gebracht.

- Ladebodenabdeckung, Griff muss nochmal betätigt werden, damit er einrastet

- Lüftungsteuerung lässt sich nicht auf Mitte und Fussraum, etc. gleichzeitig stellen. Ich kann also entscheiden, ob ich kalte Füße oder kalte Hände möchte. Völlig inakzeptabel für ein Fahrzeug mit 60 kEUR Listenpreis.

- Reichweitenanzeige - die Anzeige springt auf "rote Zapfsäule", obwohl ich regelmäßig noch mehr als 100 km zurücklege und auch dann höchstens 75 l in den Tank bekomme. So eine Anzeige ist unbrauchbar. Zusätzlich funktioniert die SSA bei der "roten Zapfsäule" - also dann wenn mann vielleicht wirklich Sprit sparen möchte - nicht mehr.

Nerven diese Punkte sonst niemanden?

Hallo,

ist eben auch "nur" ein Auto! Vielleicht nicht unbedingt das schlechteste Auto aber auch wohl nicht das Beste.

Ich kann aber mit diesen kl. Defiziten gut leben, bzw. arrangiere mich damit recht gut.

Es gibt aber auch sehr viele gute Sachen, wie z. Bspl. ILS, die ich nicht mehr missen möchte. Allerdings habe ich mich auch nie damit beschäftigt, wie andere Hersteller das so gelöst haben.

Gruss

So unterschiedlich können Wahrnehmungen doch sein :)

- Fahrleistungen: mir Schnuppe - den 220 hab ich aber nur im 211 mal kurz probegefahren.

- Verbrauch: halte ich für voll im Rahmen

- Ergonomie: bin zufrieden. Der (1er Cabrio) BMW hingegen fiel durch: mit polarisierter Sonnenbrille waren die Displays nicht mehr ablesbar; genauer waren Radio und Klima genau verdreht polarisiert, so dass immer nur eins ablesbar war. Vielleicht ist es im 5er anders, aber das ist absoluter Fail.

- Freisprecheinrichtung: Funzt ohne Probleme, telefoniere aber eh nur sehr selten. Ich bilde mir ein, dass ich am Telefon (iPhone per BT verbunden) umschalten kann während des Gesprächs. Sieht eher nach Telefon-Fail aus?

- Ladebodenabdeckung: Benutz ich nur selten; die Kiste darunter ist super. Hab noch nie ein Problem beim Öffnen/Schließen gemerkt.

- Lüftungssteuerung: Zustimmung! ;) Obwohl das Klima immer nett ist, versteh ich nicht, wieso auch bei "Auto" nie Luft aus den mittleren Düsen kommt.

- Reichweitenanzeige: Better safe than sorry. Aber ja, dürfte gerne noch weiter runterzählen. Tanke besonders im Winter eh immer früher wegen der Standheizung. Irgendwo ist immer eine Grenze, an die man sich herantastet.

Es gibt durchaus auch Punkte, die mich etwas nerven, aber von denen hier eigentlich keine so wirklich. :)

Zitat:

Original geschrieben von uh-we

Bei aller Euphorie, die ich dem ..

bla bla

blub

...

unkte sonst niemanden?

Mit Verlaub,

 

ich kann deinen Frust teilweise nachvollziehen (obwohl mir einige Kritikpunkte viel zu banal erscheinen), aber dies hier an dieser stelle zu monieren und somit dem TE seinen Traumwagen zu diskreditieren, erachte ich als unangebracht.

 

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Sunnique

Zitat:

 

Original geschrieben von uh-we

Bei aller Euphorie, die ich dem ..

bla bla

blub

...

unkte sonst niemanden?

Mit Verlaub,

 

ich kann deinen Frust teilweise nachvollziehen (obwohl mir einige Kritikpunkte viel zu banal erscheinen), aber dies hier an dieser stelle zu monieren und somit dem TE seinen Traumwagen zu diskreditieren, erachte ich als unangebracht.

 

MfG

Uns Uwe ist kein echter Vielschreiber, aber wenn er schreibt, dann haut er richtig einen raus.

 

@TE

 

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Auto. Lass Dir das von nichts und niemandem vermiesen. Schon gar nicht von den Neidhammeln, die Dir begegnen werden. Wenn Du Dir den Wagen geleistet hast, wirst Du Dir das leisten können. Wie, das geht nur Dich etwas an.;)

Glückwunsch zum E und allzeit gute Fahrt und der Preis ist wirklich okay! Habe seit einem halben Jahr auch meinen ersten Mercedes und bin immer noch voll begeistert. So entspannt und komfortabel bin ich noch in keinem anderen Auto gefahren, es ist halt der Maßstab in der Klasse!

Deine Antwort
Ähnliche Themen