Überläufer

Mercedes E-Klasse W212

Ich habe es gewagt, ich benutze einfach die Anmeldung von meinen Alten Herr, bin 25 Jahre und leidenschaftlicher Privat Autofahrer, Golf GTI war mein Traum und besseres gab es eh nie !!! Bis lang, Dat wechselte doch noch zum CLS uns schwebt im Himmel,... auch ein schönes Auto, er konnte es einfach nicht lassen und immer wieder zustacheln , Junge kauf dir doch mal ein richtiges Auto,...
Aber jetzt zu mir,
Junger Stern 212 Limo 250 CDI Automat aus 11/2011 in Schwarz Metallfarben AVANTGARDE mit
26371 km, gekauft 14.2.2013 in Dresden

AVANTGARDE
Leder schwarz-alpakagrau
7G-Tronic Plus
Audio 50 APS mit Sprachsteuerung
elektr. Glasschiebedach
Parkführung
Easy-Pack-Quickfold
Spiegel-Paket
Komfort-Telefonie
Fondsicherheit
Sitzheitzung 1. Reihe
Direktlenkung
Media Interface
Waschanlage beheizt
80 Litertank
AKSE
ECO Start-Stop
EU 5 Technik
Modell 2012
Zierelement Esche Schwarz
Fahrwerk sportlich
ILS plus Abbiegelicht
Fernlichtassistent
Thermatic
Reifendruck
Schaltwippen
LED Tagfahrlicht
1. Hand Mercedes Stuttgart
und Kleinigkeiten mehr

ein Fahrzeug ohne viele elektronische Spielerein, ehrlich angenhm wären sie vielleicht gewesen aber brauch ich sie denn wirklich bin noch jung, grins der Preis klar spielte auch eine Rolle, gefordert waren
ca. 34 000,-
bei direkter Verhandlung bei 31275,- gelandet und zu geschlagen, Dank Papa mit Winterräder stand auf Sommer, eine Inspektion frei, voller Tank, Flasche Sekt einen Straus Blummen für meine Frau und noch einen Regenschirm.
wir sind rundrum zufrieden und es war wie Weihnachten, wir dachten immer MB ein Fahrzeug für alte Herren, nein für uns und dies auch mit 25 einfach nur geil die Karre,... sorry unser Stern
Hoffe mal habe keinen gelangweilt aber unsere Freude ist der Zeit grenzenlos und so ein großer Unterschied zu anderen Fahrzeugklassen, man zum Glück fahren nicht alle die Marke

muss gleich mal wieder Probe sitzen gehen
LG Holger

24012011570
24012011571
24012011572
+3
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von uh-we
Bei aller Euphorie, die ich dem ..
bla bla
blub
...
unkte sonst niemanden?

Mit Verlaub,

ich kann deinen Frust teilweise nachvollziehen (obwohl mir einige Kritikpunkte viel zu banal erscheinen), aber dies hier an dieser stelle zu monieren und somit dem TE seinen Traumwagen zu diskreditieren, erachte ich als unangebracht.

MfG

34 weitere Antworten
34 Antworten

Glückwunsch. Meinen ersten Daimler hab ich mir mit 23 Jahre gekauft (ein JW einer C-Klasse). Nun werde ich bald 28 Jahre.
Da man sich immer nach oberen orientiert, wurde auch mal der Wunsch eines JW einer E-Klasse geäußert. Man glaubt nicht, wie das negativ ankommt. Die häufige Meinung ist, kauf dir ein jugendlicheres Auto... E-Klasse geht gar nicht. Das sehe ich anders. Schicker Wagen, wobei ich persönlich auf die 2 Trapezendrohre (hieß früher Sportpaket exterieur) Wert legen würde, das macht die E-Klasse nochmal um Welten für uns junge Leute attraktiver.

Danke und Dir auch alle Zeit eine gute Fahrt

Zitat:

Original geschrieben von audishaker

Glückwunsch zum E und allzeit gute Fahrt und der Preis ist wirklich okay! Habe seit einem halben Jahr auch meinen ersten Mercedes und bin immer noch voll begeistert. So entspannt und komfortabel bin ich noch in keinem anderen Auto gefahren, es ist halt der Maßstab in der Klasse!

die Erste Tankfüllung ist verbraucht und 935 km Reichweite kann sich sehen lassen, haben heute morgen einfach beschlossen ein Besuch der Schwiegermutter abzustatten, Nähe Hamburg und uns zum Mittag eingeladen, wollten ja schließlich die Reisequalität des Autos testen.
Der Automat Plus nur toll,reagiert prima und die Motorisierung auch bestens für mich als privat Reisender, mit ca. 7 Liter Durchschnittsverbrauch ein absoluter guter Wert im Betracht für die Größe und die Schwere des Autos.
es sind echt Welten zu anderen Fahrzeugen, man ich bin überzeugt werde nur Werbung verbreiten,...

Genau so war ich auch als ich mein ersten Benz gefahren bin 😁

Die anderen kauften sich neue teure GOLF Peugeot und ich mir ein W211 🙂
Da waren die Blicke aber komisch, als ich fragte was die bezahlt haben bin ich aus den Schuhen gefallen.

6er Golf NEU 23450€ <- WTF

W211 mit 60 000km <- 14000€ <- gefühlte 100 mal geiler.

Ähnliche Themen

ich muss sagen so überteuert wie immer behauptet wird ist doch der Mercedes gar nicht, wenn ich mir die Kosten vom GTI ansehe und hier die Werkstattkosten ansehe die hier gepostet werden komme ich unterm Strich günstiger, klar muss ich jedes Jahr zum Freundlichen 😛

Wenn etwas kaputt geht dann ist es teuer sonst kann man alles selber machen, so wie ich ^^

Hab jemanden der arbeitet bei BENZ er bringt mir die Einzelteile mit nachlass mit 🙂

nah die nächsten 3 Jahre wird er schon halten solang habe ich ja Garantie 😉

Zitat:

Weitere Kritipunkte ohne Anspruch auf Vollständigkeit:
- Freisprecheinrichtung beendet das Gespräch, statt ans Handy zurückzuleiten wenn Fahrzeug abgestellt wird. Ein Update des Command 50 hat nix gebracht.
- Ladebodenabdeckung, Griff muss nochmal betätigt werden, damit er einrastet
- Lüftungsteuerung lässt sich nicht auf Mitte und Fussraum, etc. gleichzeitig stellen. Ich kann also entscheiden, ob ich kalte Füße oder kalte Hände möchte. Völlig inakzeptabel für ein Fahrzeug mit 60 kEUR Listenpreis.
- Reichweitenanzeige - die Anzeige springt auf "rote Zapfsäule", obwohl ich regelmäßig noch mehr als 100 km zurücklege und auch dann höchstens 75 l in den Tank bekomme. So eine Anzeige ist unbrauchbar. Zusätzlich funktioniert die SSA bei der "roten Zapfsäule" - also dann wenn mann vielleicht wirklich Sprit sparen möchte - nicht mehr.

Nerven diese Punkte sonst niemanden?

Doch, mich!

- Vorgehensweise der Freisprecheinrichtung ist ein Witz! Bin auch jedesmal fassungslos, wenn ein wichtiges Gespräch unterbrochen wird, weil mein Auto sich abschaltet.

- Ladebodenabdeckung: Ist bei mir genauso. Da hat Mercedes ordentlich gespart. Anmerkung: Beim BMW F11 wird die Abdeckung von einer Gasdruckfeder gehalten. Ich dachte, ich gucke nicht richtig. Das fühlt und hört sich richtig edel an!

- Lüftungsprobleme habe ich nicht.

- Reichweitenanzeige: Meine Meldung über Reserve geht an, wenn ich noch ca. 15 Liter (!) im Tank habe . Die letze Meldung dann bei 10 L. Deutlich zu früh (aber natürlich besser als zu spät).

Ich muss ergänzen, es ist ein AMG. Die o.a. kleinen Probleme des 212 sind bei dem Preis dann umso ärgerlicher!

Zitat:

Anmerkung: Beim BMW F11 wird die Abdeckung von einer Gasdruckfeder gehalten.

Das war beim E61 übrigens auch schon so. Da ließen sich auch die Fenster noch schließen, wenn die Tür offen ist, ohne den Schlüssel wieder ins Zündschloss stecken und die Zündung eischalten zu müssen.

Zitat:

Zitat:

Anmerkung: Beim BMW F11 wird die Abdeckung von einer Gasdruckfeder gehalten.

Das war beim E61 übrigens auch schon so. Da ließen sich auch die Fenster noch schließen, wenn die Tür offen ist, ohne den Schlüssel wieder ins Zündschloss stecken und die Zündung eischalten zu müssen.

geht beim 211er und beim 212er ebenso...zwar auf einen etwas anderen Weg, aber es geht.

einfach auf das Türschluss mit dem Zündschlüssel zielen und den "Tür verriegeln" Knopf lange gedrückt halten.

Aber ist das praktisch und durchdacht, wenn die Fenster beim Öffner der Türe stehen bleiben und ich danach aussen bei gedrücktem Knopf am Schlüssel auf das Schloss zielen und warten muss, bis alle Scheiben oben sind, nur weil Mercedes die Motoren (angeblich aus Sicherheitsgründen) abschaltet, wenn die Fahrertür geöffnet wird?

Zitat:

...nur weil Mercedes die Motoren (angeblich aus Sicherheitsgründen) abschaltet, wenn die Fahrertür geöffnet wird?
Bleibt noch die Option, über die Beifahrertür auszusteigen.

😁

Ich steige am Tag bestimmt 20x in das Auto ein und wieder aus, doch so etwas Banales hat mich noch nie gestört.

Genauso wenig wie die Tatsache, dass beim deaktivieren des Autoradios die Verbindung zum Handy abbricht.

Ich ziehe erst den Zündschlüssel ab, wenn ich das Gespräch beendet hab.

MfG

Original geschrieben von Sunnique

Zitat:

MfG

Das kann man sich doch nicht merken 😁

Bei einem Premiumfahrzeug muss man doch davon ausgehen, das es hierfür einen Assistenten gibt oder man zumindest gewarnt wird 😉

Zitat:

Original geschrieben von rfriedm

Zitat:

Zitat:

MfG

Bei einem Premiumfahrzeug muss man doch davon ausgehen, das es hierfür einen Assistenten gibt oder man zumindest gewarnt wird 😉

Was mich an meinem Auto stört, ist, dass ich die Telefonate selbst führen muss und es einfach keinen Assistenten gibt, der mir das Sprechen abnimmt.

Zitat:

Original geschrieben von Holgernilsson

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Holgernilsson

Zitat:

Was mich an meinem Auto stört, ist, dass ich die Telefonate selbst führen muss und es einfach keinen Assistenten gibt, der mir das Sprechen abnimmt.

Klasse! Applaus

Deine Antwort