Überholverbotsanzeige HUD
Liebe Kollegen,
ich bin auf ein Modell umgestiegen, dass nun neben der Speed-Limit Info auch diese Überholverbotsanzeigen-Geschichte hat. Allerdings frage ich mich, ob bei mir softwaretechnisch etwas nicht stimmt, oder ich die Funktionsweise der Anzeige noch nicht verstanden haben.
Bei mir funktioniert die Speed-Limit Anzeige hervorragend und mit hoher Treffergenauigkeit. Allerdings werden nur ab und an mal Überholverbote angezeigt, wobei ich mich frage, wo dazu das Schild war. Allerdings passiert dies sehr sehr selten mal. Meistens fahre ich bei Überholverboten vorbei und es passiert gar nichts. Wenn es mal ein Verbot anzeigt (ob ein Schild da war oder nicht, lass ich mal dahingestellt), verschindet die Anzeige wieder so nach 5 Sekunden. Wenn mal ein Aufhebungszeichen angezeigt wird (ob ein Schild da war, lass ich wiedermals dahinstehen), verschindet dies auch nach kurzer Zeit, was für mich auch nachvollziehbar ist. Falls es aber tatsächlich eine Überholverbotszone gibt, würde ich doch gerne dauerhaft während der Zonendurchfahrt auf das Verbot hingewiesen werden.
Meine Frage: Wie funktioniert die Anzeige bei euch? Wird jedes Überholverbotsschild angezeigt oder ist es bei euch auch eher ein willkürliches Aufflackern? Wenn mal ein Verbotsschild angezeigt wird, verschwindet dies nach ein paar Sekunden sofort wieder oder wird es während der Durchfahrt einer Verbotszone durchgängig angezeigt?
Bin offen gesagt etwas ratlos, was dieses Feature mir bieten soll.
Vielen Dank
18 Antworten
Zitat:
@miata&e46 schrieb am 11. März 2015 um 13:34:19 Uhr:
Bekommt man das mit einem neueren Softwarestand durch Codierung zum Laufen. Das HUD als solches kennt das Zeichen.Zitat:
@milk101 schrieb am 11. März 2015 um 07:44:36 Uhr:
Die Antwort hast Du Dir schon selber gegeben, Baujahr 10/2010. Die Zusatzfunktion kam erst später
Bei den meisten Ja. Meiner aus 12/2012 hatte es noch nicht, nach dem Softwareupgrade konnte ich es aktivieren.
Hallo!
Das geht nur, wenn statt des KAFAS das KAFAS_2 verbaut ist.
CU Oliver
Zitat:
@milk101 schrieb am 11. März 2015 um 17:25:23 Uhr:
Hallo!Das geht nur, wenn statt des KAFAS das KAFAS_2 verbaut ist.
CU Oliver
Der Threadersteller wird gleich fragen, wie er das rausfinden kann 🙂