Überholprestige E-Klasse?

Mercedes E-Klasse W211

Hallo liebe Forumler,

da ich ein Vielfahrer bin und überwiegend Autobahn fahre-teilweise 640km am Stück und pro 'Tour' ca. 2000km-ist mir das Überholprestige ziemlich wichtig! Wenn ich mit meinem noch 745i(E65) unterwegs bin, hab ich mit überholen null Probleme, alle machen ohne zu murren Platz!

Was sind diesbezüglich eure Erfahrungen?

Lg

Basti

95 Antworten

um mal bei dem niveau hier zu bleiben...

schonmal überlegt, was für eine belastung eure e-klassen für die fahrer italienischer und ggf. auch zuffenhausener sportwagen auf der autobahn sind? mein vater könnte n lied davon singen...

hier werden ja wieder vorurteile bestätigt... vom feinsten

*blinker rechts und platz für den nächsten*

Zitat:

Original geschrieben von FunkyFreak

schonmal überlegt, was für eine belastung eure e-klassen für die fahrer italienischer und ggf. auch zuffenhausener sportwagen auf der autobahn sind? mein vater könnte n lied davon singen...

...und auch Du wirst einsehen müssen, daß italienische und Zuffenhausener Sportwagen nicht die schnellsten Raketen auf Erden sind und die Fahrer von jeglicher Rücksicht und Verantwortung befreit sind... 🙄

...die Welt zu Gast im 211er Forum. Ich dagegen besuche eigentlich nicht andere Unterforen.

...ist ein freies land - und echt witzig....

im übrigen bin ich natürlich auch der meinung, dass regeln für alle gelten, egal ob schnell oder langsam, alt oder neu...

überholprestige würde ich der e-klasse aber nur mittelmäßig zusprechen (von meiner persönlichen sicht)... halt auf dem selben niveau wie 5er und a6... da gibt es mal überhaupt keinen unterschied.
ist ja schön, wenn man n amg, rs oder m hat und mit den sportlern mitziehen kann, aber das erkennen 95% der autofahrer nicht im rückspiegel - wirkliches prestige hat man dann eher in flachen, schnellen rennflundern (belehrt mich...ist nur meine erfahrung) - und je auffälliger die farbe, desto besser - nicht umsonst gibt es das italienische pferd in diesem krassen gelb 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von FunkyFreak

....nicht umsonst gibt es das italienische pferd in diesem krassen gelb 🙂

...den Dein Vater vermutlich genau in dieser Farbe in der Garage stehen hat...? 😉

...naja, mir egal - hauptsache Dein Vater macht schnell genug Platz wenn ich es mal eilig habe... 😁

Zitat:

Original geschrieben von Bruce Wayne

Das größte Prestige haben wir Mercedes Fahrer beim Zoll.
Ich bin öfters in der Schweiz und habe festgestellt, dass Mercedes Fahrer überproportional oft angehalten werden.
Ich werde bei zehn Grenzübertritten acht mal angehalten.
Geht es Euch ähnlich?

Gruß Bruce

War dieses Jahr schon 25 mal in der Schweiz !

kein mal angehalten worden , wollte nur den Schnitt versauen 😁

Andi

ach was sind farben..
wir bei uns im bmw dz berlin neuehagen, unsere "famillienkutsch" bzw. unser dicker ist.. wir haben glück gehabt.. ein 535d touring.. silber

klingt jetzt vielleicht doof.. aber der wagen ist schon ne klare angelegenheit.. im stadtverkehr sowieso!! sehr souverän ! !

wir sind dienst bedingt damit mal nach krefeld gefahren
und haben alle devot platz gemacht ..

Wie stehts hier jetzt eigentlich? Ich meine: 8 Audi- zu 7 BMW-Forennutzern. 😁

also das überholprestige mit einem benz funktioniert nur, wenn man dich auffährt. im übrigen haben xenon lichter mehr übrholprestige als die normalen scheinwerfer.

im übrigen wirkt es gut, wenn man das rechtsgebot einhält und permanente linksfahrer mit konsequentem geblinke und leichtem rechts-andeut-überholen nervt.

wenn gar nichts hilft überhole ich konsequent rechts.
ich habe meist wenig zeit und wenn mich einer 2 kilometer lang nicht vorbeilässt tuts mir dann halt leid für ihn.

Zitat:

Original geschrieben von understate_2004

wenn gar nichts hilft überhole ich konsequent rechts.
ich habe meist wenig zeit und wenn mich einer 2 kilometer lang nicht vorbeilässt tuts mir dann halt leid für ihn.

Damit schaffst Du leider einige potentiell gefährliche Situationen 🙄 ...

was definitiv ein problem ist, dass mercedes noch autos unter 200 ps herstellt. da sind tatsächlich manche e-klassen blender.

fahren dicht auf und haben nix unter der haube.

wenn ich mit meinem slk amg unterwegs bin, mach ich grundsätzlich keinen platz für eklassen. kommen eh nicht hinterher. es sei denn ein amg würde auftauchen. ist mir aber noch nie passiert.

Zitat:

was definitiv ein problem ist, dass mercedes noch autos unter 200 ps herstellt. da sind tatsächlich manche e-klassen blender.

wenn ich mit meinem slk amg unterwegs bin, mach ich grundsätzlich keinen platz für eklassen. kommen eh nicht hinterher. es sei denn ein amg würde auftauchen. ist mir aber noch nie passiert.

Das heisst du bist einer von den Jungs die mit absicht leute noch aufhalten und später gas geben damit du dir toll vor kommst mit deinen AMG!! . Mein freund das ist NÖTIGUNG!!!

LG Skyman

Zitat:

In was für einem Kindergarten-Prolo-Schwanzlängenvergleichs-Thread befinde ich mich hier eigentlich? Melde mich hier ab!

Deine Antwort