Überholprestige E-Klasse?

Mercedes E-Klasse W211

Hallo liebe Forumler,

da ich ein Vielfahrer bin und überwiegend Autobahn fahre-teilweise 640km am Stück und pro 'Tour' ca. 2000km-ist mir das Überholprestige ziemlich wichtig! Wenn ich mit meinem noch 745i(E65) unterwegs bin, hab ich mit überholen null Probleme, alle machen ohne zu murren Platz!

Was sind diesbezüglich eure Erfahrungen?

Lg

Basti

95 Antworten

Tach zusammen,
ich dachte wirklich nie, dass dies hier Mercedes E-Klasse-Niveau ist! Leute, ich lach mich halb kaputt über euer absolut lächerliches "Überholprestige"-Geschwätz...

Gruß, Marco

P.S.: Wenn BMW-/Audi-Fahrer im Rückspiegel eine E-Klasse sehen, machen sie höchstens Platz um die hässliche Front nicht länger im Rückspiegel sehen zu müssen, aber bestimmt nicht wegen einem gewissen "Überholprestige"... 🙄

Die E-Klasse hat schon, wie auch andere Fahrzeuge in der Klasse mit Xenonscheinwerfern ein ordentliches Überholprestige, wobei 95% der Autofahrer aus der Distanz nicht erkennen könne, was da für ein Auto aus der Entfernung kommt. Wenn sie im Tiefschlaf sind, kann man es sowieso vergessen. Das blöde ist nur, dass man mit einer E-Klasse (E320) bei 200 gegen leicht schwächer motorisierte Fahrzeuge keinen Stich macht und dann auf der linken Spur versauert, weil der schwachbürstige Motor nicht richtig zieht.
Mit einem 280 aufwärts wird das wohl kein Problem mehr sein.

Zitat:

Original geschrieben von LordOfThe4Rings

P.S.: Wenn BMW-/Audi-Fahrer im Rückspiegel eine E-Klasse sehen, machen sie höchstens Platz um die hässliche Front nicht länger im Rückspiegel sehen zu müssen, aber bestimmt nicht wegen einem gewissen "Überholprestige"... 🙄

Beleidigungen bringen doch nicht's.Nun sollten wir wieder zum Thema schreiten....😁

http://img120.imagevenue.com/img.php?loc=loc57&image=6ba_88888.jpg

Zitat:

Tach zusammen,
ich dachte wirklich nie, dass dies hier Mercedes E-Klasse-Niveau ist! Leute, ich lach mich halb kaputt über euer absolut lächerliches "Überholprestige"-Geschwätz...

Gruß, Marco

hallo,

da schneit einer von audi rein, und schreit seinen tiefen frust

förmlich lauthals heraus. schade das nicht jeder mercedes

fahren darf. das wär ja auch noch schöner...

nee nee, das passt schon mit dem überholprestige.

die rotglühenden köpfe der audifahrer gefallen mir besonders gut beim vorbeigleiten.

wie sie sich wehren, wie sie sich verkrampfen,

wie sie das rechte bein auch strecken,

es hilft einfach nicht.

Ähnliche Themen

hallo,

!!!!!LOL!!!!! und kopfschüttel.

servus

zum Thema Xenon und Überholprestige: Xenon haben inzwischen schon sehr viele Autos...

zum folgenden Beitrag:

da schneit einer von audi rein, und schreit seinen tiefen frust
förmlich lauthals heraus. schade das nicht jeder mercedes
fahren darf. das wär ja auch noch schöner...
nee nee, das passt schon mit dem überholprestige.
die rotglühenden köpfe der audifahrer gefallen mir besonders gut beim vorbeigleiten.
wie sie sich wehren, wie sie sich verkrampfen,
wie sie das rechte bein auch strecken,
es hilft einfach nicht.

=> denn der Rentner mit seinem E versperrt seit einer halben Stunde bereits die linke Spur, da hilft nicht einmal ein Raketenfahrzeug...!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

=> Sorry, soetwas ist doch einfach nur lächerlich...

...wie bereits mal erwähnt: ein E220 CDI oder ein E270CDI ist nicht wirklich schnell, zumindest sollte man sich damit nicht als King of the Road sehen, also aufwachen Träumer und ans Rechtfahrggebot halten und die linke Spur freihalten...auch die Benziner 200/240/320 sind ebenfalls nicht die dynamischten...

...ich weiß auch nicht, ob man Belehrungen von jemanden annehmen sollte, der nicht einmal Grundfunktionalitäten des Forums, wie die Zitierfunktion, bedienen kann. 😁

Zitat:

Original geschrieben von 911_rh

...wie bereits mal erwähnt: ein E220 CDI oder ein E270CDI ist nicht wirklich schnell, zumindest sollte man sich damit nicht als King of the Road sehen, also aufwachen Träumer und ans Rechtfahrggebot halten und die linke Spur freihalten...auch die Benziner 200/240/320 sind ebenfalls nicht die dynamischten...

Auch ein Porsche 911 ist - je nach Sichtweise - nicht wirklich schnell und ebenso an das Rechtsfahrgebot gebunden. 😉

Und King of the Road sind doch nur die Brummis, oder... ? 😁

Also wenn mich einer in ner E Klasse nervt von hinten und das eventuell am Berg dann mach eich Platz... aber meistens kommen sie erst nach dem Berg an mir vorbei, find das immer schön wenn man ihnen zeigt was so'n Kleinwagen doch alles kann... löl...

Ich weiß ist ne Assi Einstellung, mache normal auch immer Platz wenn jemand deutlich sichtbar gleich überholen will/muss.

Nervig sind die Leute meinen einfach nach Links zu fahren nur weil kein Xenon Kegel zu sehen ist, die nerven, fahre deswegen meist Nachts und voller Beleuchtung...

Hallo,

was wollen "die anderen"eigentlich hier alle
im mercedesforum. 😉
anscheinend ist das thema doch aufreizend
und interessant.
das vielleicht doch "nicht vorhandene überholprestige"
macht denen aber ganz schön zu schaffen.

gruß
kemen

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

...ich weiß auch nicht, ob man Belehrungen von jemanden annehmen sollte, der nicht einmal Grundfunktionalitäten des Forums, wie die Zitierfunktion, bedienen kann. 😁

Deine Kollegen können ja nicht mal die Shift-Taste bedienen, also komm nicht mit sowas 😉

Im Ernst, ich finde es für Mercedes E-Klasse-Fahrer einfach nur lächerlich, sich auf so einem Niveau zu unterhalten. In den Audi-Foren hab ich sowas jedenfalls noch nicht erlebt. 😁

Aber gut, wenn es euch befriedigt - tut's halt.

Gruß, Marco

Mal eine Frage an die w211 Fraktion:

Wer von Euch hat schon mal in einem anderen Forum irgendwelche bewertende Kommentare abgegeben, obwohl er dieses Fahrzeug gar nicht fährt?

Wer liest von Euch überhaupt in anderen Foren?

Warum lesen und kommentieren Audi, Opel etc das w211 Forum???

Zitat:

Deine Kollegen können ja nicht mal die Shift-Taste bedienen, also komm nicht mit sowas 😉

Im Ernst, ich finde es für Mercedes E-Klasse-Fahrer einfach nur lächerlich, sich auf so einem Niveau zu unterhalten. In den Audi-Foren hab ich sowas jedenfalls noch nicht erlebt. 😁

Aber gut, wenn es euch befriedigt - tut's halt.

Gruß, Marco

hallo,

mich wundert das nicht.

mercedes ist halt ein kindertraum,
und sowas lebt halt in einem weiter.

audi baut sehr gute qualität ganz sachlich und ohne emotionen.
einfach ein sehr gutes und praktisches auto
für vertreter! 😉
klar, das sich das audiforum langweilt.

gruß
kemen

Ich habe das Gefühl, daß die ursprüngliche Frage falsch verstanden wurde. Ich fahre ca. 50.000 km im Jahr-fast nur Autobahn. Auch wenn ich "nur" einen W 210 270 CDI fahre teile ich völlig die Meinung von Mercer-Richie. Ich sehe die Autobahn nicht als Rennstrecke...und das hat nichts mit einem kurzen P..... zu tun wenn es einen nervt, das viele Leute meinen die mittlere oder linke Spur gehört mir, weil ich fahre ja schon 160 km/h. Wenn einem dann nach gewisser Zeit der Kragen dahinter platzt, kann ich das nur zu gut verstehen. Ich mache das jeden Tag mit. Die linke Spur ist auf etliche 100 Meter frei und alle fahren in der Mitte mit 110 und links rollt man dann mit 130 vorbei.Das Rechtsfahrgebot wird leider viel zu wenig von der Polizei kontrolliert. Ich denke schon das zumindest Xenon so manche Schlafmütze aufweckt. Ich denke es geht nicht darum die linke Spur freizublasen, sondern darum, daß manche Fahrer wenigstens ab und zu den Rückspiegel benutzen.

Zitat:

Original geschrieben von boborola

Auch ein Porsche 911 ist - je nach Sichtweise - nicht wirklich schnell und ebenso an das Rechtsfahrgebot gebunden. 😉

Und King of the Road sind doch nur die Brummis, oder... ? 😁

...nein Elvis! 😁

Deine Antwort