ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Überholprestige des Sportback...

Überholprestige des Sportback...

Themenstarteram 5. November 2004 um 20:54

Hi all,

nach der ersten Woche im Sportback (und viel Autobahn) ist mir aufgefallen, das mir noch nie soviele Leute bereitwillig die linke Spur freigemacht haben.

Meine letzten beiden Autos (der alte A3, und bis letzte Woche BMW 318ti der auch nicht langsam ist) hatten nicht annähernd diese Wirkung.

Muss wohl am neuen Kühlergrill liegen.

Habt Ihr diese Erfahrung auch gemacht ?

Gruß Mikka

Ähnliche Themen
65 Antworten
am 5. November 2004 um 21:00

Is mir auch aufgefallen, ich hab zwar nicht den Orginal SFG sondern den 3-Türer mit dem selbst gemachten "Folien Grill" aber irgendwie is die linke Spur jetzt freier als vorher :D :D

Hehe... Vielleicht sollte ich mir aus Pappmaché auch nen SFG basteln, komme auch kaum voran auf der Bahn, wenn das wirklich so hilfreich ist! ;) :D

Ich denke mal man kann sich das auch einbilden.;)

am 5. November 2004 um 21:32

jo, und wir A3 fahrer sind sehr "gebildet" :D :D :D

Das is auch so.... liegt aber wohl nicht am SFG sondern eher am allgemein aggressiven Look des A3, wenn man ihn im Rückspiegel sieht.

Früher hab ich den A3 8P öfters mit einem A8 verwechselt, weil der im Rückspiegel ähnlich aussieht. (Leuchten/Grill) - da war ich als (damals-nicht-A3 Fahrer) immer recht schnell dabei, den Weg zu räumen.

Und jetzt mit meinem A3 passierts doch sehr oft, daß die Leute Platz machen, wenn man mal etwas forsch von hinten heranfährt.

Wenn die ganzen Passat/Mercedes/wasauchimmer-Fahrer wüssten, daß ich nur 105 PS habe...

Sieht man mal wieder: Image ist alles! ;)

am 5. November 2004 um 22:04

Beim SFG ist es aber bischen extremer, da man im Rückspiegel bei voller fahrt ja nicht immer genau hinschauen kann, denken die meisten wenn die ein Audi mit dem neuen Grill sehn erst mal an den A8 W12, da er ja der erste mit dem Grill war, jetzt wo alle Modelle diesen Grill bekommen wird das auch wieder nachlassen, aber in den Köpfen heist es immer noch:

SFG --> "Ich glaub ich mach lieber platz"

Wenn sie dann sehn, dass da so ein kleiner A3 vorbeirauscht, werden sich die meisten wundern :D :D

Zitat:

Original geschrieben von Dolzman

Beim SFG ist es aber bischen extremer, da man im Rückspiegel bei voller fahrt ja nicht immer genau hinschauen kann, denken die meisten wenn die ein Audi mit dem neuen Grill sehn erst mal an den A8 W12

klar, der otto normal verbraucher schaut in den Rückspiegel und denkt sich, shit da kommt ein

A8 W12 mit 5998ccm² und wird erst bei 250 gebremst.

:D..ja, das ist das erste was die denken..:D

hehe

 

Ja, und wenn sie dann mal den "A3 SB" gewohnt sind weichen sie nicht mehr aus, auch wenn es dann wirklich ein A4 /A6 u.s.w.. ist ;o)

 

Ne mir fiel nix auf.... bei uns bleibens auf der linken, egal ob ein Hummer oder eine Ente/Ferrari kommen würde.

Zumindest auf der Stadtautobahn *g* da fahren oft 3 in ner Reihe damit kein schnellerer vorbei kann...

lg.

Re: hehe

 

Zitat:

Original geschrieben von mc_lord

Ja, und wenn sie dann mal den "A3 SB" gewohnt sind weichen sie nicht mehr aus, auch wenn es dann wirklich ein A4 /A6 u.s.w.. ist ;o)

Ein A4 oder A6 müssen doch auch nicht unbedint schneller sein als ein A3?

Re: Re: hehe

 

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Ein A4 oder A6 müssen doch auch nicht unbedint schneller sein als ein A3?

Stimmt auch wieder ;)

 

lg.

Genau die jungs hier die einen 3.2 fahren da geht schon was auch wenn er bei 250 dicht macht. ;-)

am 6. November 2004 um 7:03

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Ich denke mal man kann sich das auch einbilden.;)

Stimmt! Das einzige, was wirklich hilft sind die Xenon Scheinwerfer! Viele denken halt Xenon = schnell! Aber nur solang, bis sie von einem Lupo Gti überholt worden sind! ;)

hallo,

dies ist mir, als ich meinen Jetzigen bekam, auch aufgefallen, mir fiel auch auf, dass viele nach dem Überholen oder während des Überholens dem A4 nachschauen (auf die beiden Endrohrstücke, und die Quattro-Abzeichen, finden viele ja auch beindruckend). M.E. liegt es einfach daran, dass es Audi gelingt ein Image in den Markt zu setzen, das bei den Leuten ankommt. Und das wird subtil gemacht, nicht mit großen Spoilern, sondern mit kleinen Details.

Leider zu überhöhten Preisen.

Ein Kollege von mir reagierte, als ich von meinem Neuen redete, wie folgt "Oh, hast du ein rotes I?" Und als ich meinen Jetzigen vorstellte: "Oh, der hat zwei Auspuffe".

Also wird der SFG wohl auch diesen Effekt haben und er war für mich, ehrlich gesagt, auch mitentscheidend für den Kauf. Autogefühle lassen sich halt nicht so erklären, ist wohl wie mit Frauen....

Gruss aus Holland

Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Überholprestige des Sportback...