1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Überholmanöver ...

Überholmanöver ...

person A überholt ein Auto das vor ihm ist ,ein Auto kommt beim überholvorgang entgegen was nicht gesehen wurde,der hintermann(also der der überholt wird) muss abbremsen und A kann gerade noch so einscheren,daraufhin verfolgt die Person A und sagt er werde ihm anzeigen weil sein leben gefährdet wurde.

Es ist zu keinen Personen oder Sachschäden gekommen.

Womit muss a jetzt rechnen,geht was an die Führerscheinstelle?Wahrscheinlich wird aber die Polizei in den nächsten Tagen vorbeischauen oder?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@wiesoeinname schrieb am 15. Februar 2019 um 18:20:31 Uhr:

Einfach mal entspannt dahinter bleiben. Wie viele Sekunden holt man da raus? 3?

2,973s pauschal und immer, auch wenn man 'nen Traktor vor sich hat und noch 300km Strecke, sind nie mehr als 2,973s. Immer! Isso!

Echt Leute, bei jedem Thread zum überholen kommt der gleiche Mist.

Gruß Metalhead

86 weitere Antworten
86 Antworten

Zitat:

@wiesoeinname schrieb am 18. Februar 2019 um 11:46:30 Uhr:

Das ist ja mal ein Paradebeispiel eines für den Straßenverkehr ungeeigneten Psychopathen, und lässt ein erklärendes Licht auf viele seltsame Vorfälle scheinen...

Zitat:

Vielleicht hat er auch einfach die Schnauze voll von der ewigen chronischen Raserei und dem Überholdrang anderer Leute? Ich finde so ein Verhalten auch eher kindisch aber einen Auslöser muss sowas ja haben.

Ernsthaft? Absichtliche Provokation und gemeingefährliche Aktion als "Protest" gegen Raserei? Das ist für dich nur "kindisch"?

Vielleicht solltest du dich besser auch mal untersuchen lassen, normal ist das nicht!

Und du solltest mal zitieren lernen 🙄

Zitat:

@debiler schrieb am 18. Februar 2019 um 12:22:11 Uhr:

Ich verstehe nicht, wo du da ein Problem siehst.

Es nervt und bringt meistens nichts. Oftmals wird man sogar noch ausgebremst . Es kommt doch sehr oft vor, dass jemand nach dem Überholvorgang auf einmal langsamer fährt oder bald irgendwo abbiegen will.

Lass dir das eine Lehre sein, und kauf nächstes mal ein Auto mit mehr Drehmoment!

Eine LKW-Zugmaschine hat über 3.000nm

Das sind keine Autos!
Ich dachte so eher an Dragster mit Straßenzulassung

Was genau soll an den genannten kein Auto sein?

Zitat:

@FWebe schrieb am 18. Februar 2019 um 13:34:49 Uhr:

Was genau soll an den genannten kein Auto sein?

Ok, wenn man streng nach Definition geht, gehören Sie dazu, aber im "allgemeinen" Umgang meint man mit "Auto" PKWs mit bis zu 3,5t

Zitat:

@wiesoeinname schrieb am 18. Februar 2019 um 12:49:45 Uhr:

Erkläre mir doch mal, wo ich dich falsch zitiert habe. Oder hab ich was übersehen?

Zitat:

Zitat:

@debiler schrieb am 18. Februar 2019 um 12:22:11 Uhr:

Ich verstehe nicht, wo du da ein Problem siehst.

Es nervt und bringt meistens nichts. Oftmals wird man sogar noch ausgebremst . Es kommt doch sehr oft vor, dass jemand nach dem Überholvorgang auf einmal langsamer fährt oder bald irgendwo abbiegen will.

Darum geht es mir ja auch nicht. Wenn jemand überholt und den Überholten hinterher ausbremst, war das komplette Manöver nicht nur überflüssig, sondern dazu sogar noch störend. Aber mal ausgegangen von einem völlig normalen Verlauf, wie er in den allermeisten Fällen auch zigtausendfach vollzogen wird, gibt es hier keinen Grund zu meckern.

Zitat:

@debiler schrieb am 18. Februar 2019 um 16:14:38 Uhr:

Zitat:

Erkläre mir doch mal, wo ich dich falsch zitiert habe. Oder hab ich was übersehen?

Du warst nicht gemeint 😉 Es war auf Daemonarch bezogen. Hatte erst wildes Zeug geschrieben.

Zitat:

@debiler schrieb am 18. Februar 2019 um 16:14:38 Uhr:

Darum geht es mir ja auch nicht. Wenn jemand überholt und den Überholten hinterher ausbremst, war das komplette Manöver nicht nur überflüssig, sondern dazu sogar noch störend. Aber mal ausgegangen von einem völlig normalen Verlauf, wie er in den allermeisten Fällen auch zigtausendfach vollzogen wird, gibt es hier keinen Grund zu meckern.

Da mir diese Situation sehr oft begegnet, nervt es halt einfach nur. Und selbst wenn niemand abbiegen will, in der nächsten Ortschaft ist derjenige dann wieder vor einem, es gibt zu 99% eben kein Grund zum Überholen.

Dieser Thread ist schon seit der zweiten Seite nur noch oT und genau so lange hat sich auch kein TE mehr hier blicken lassen. Fachlich ist das Niveau sowieso unterirdisch. Kann eigentlich zu.

Mach ich dann auch mal
Moorteufelchen