Überholmanöver ...
person A überholt ein Auto das vor ihm ist ,ein Auto kommt beim überholvorgang entgegen was nicht gesehen wurde,der hintermann(also der der überholt wird) muss abbremsen und A kann gerade noch so einscheren,daraufhin verfolgt die Person A und sagt er werde ihm anzeigen weil sein leben gefährdet wurde.
Es ist zu keinen Personen oder Sachschäden gekommen.
Womit muss a jetzt rechnen,geht was an die Führerscheinstelle?Wahrscheinlich wird aber die Polizei in den nächsten Tagen vorbeischauen oder?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@wiesoeinname schrieb am 15. Februar 2019 um 18:20:31 Uhr:
Einfach mal entspannt dahinter bleiben. Wie viele Sekunden holt man da raus? 3?
2,973s pauschal und immer, auch wenn man 'nen Traktor vor sich hat und noch 300km Strecke, sind nie mehr als 2,973s. Immer! Isso!
Echt Leute, bei jedem Thread zum überholen kommt der gleiche Mist.
Gruß Metalhead
Ähnliche Themen
86 Antworten
Ohne Zeugen weitestgehend wertlos.
Du könntest behaupten, A habe Gas gegeben während du den Überholvorgang abbrechen wolltest und Gegenanzeige erstellen.
Zitat:
@Skodadriver0815 schrieb am 15. Februar 2019 um 17:07:34 Uhr:
Du könntest behaupten, A habe Gas gegeben während du den Überholvorgang abbrechen wolltest und Gegenanzeige erstellen.
🙄
Ich würde erst mal abwarten ob da überhaupt was kommt.
Ungelegte Eier ausbrüten bringt gar nix.
Gruß Metalhead
Wenn ich solche Texte schon lese. Scheinbar fährst du genauso Auto. 🙄
Was für 'ne hilfreiche Bemerkung. 🙄
Da haben sich sicherlich alle Beteiligten mächtig erschrocken, und ja, das hätte übel ausgehen können. Isses aber nicht.
Wird wahrscheinlich nichts kommen.
TE, lerne draus. Was das Überholen und den Gegenverkehr (Sichtweite) betrifft.
Er wurde schneller und musste abbremsen? Den würde ich anzeigen, da dieses Verhalten höchstgradig gefährlich ist.
Das man sich mal verschätzt kann passieren, jedoch verstößt der, der überholt wird vermutlich vorsätzlich gegen die StVO.
Ich stand selber unter schock hab mir weder kennzeichen sonst noch was von der Person aufgeschrieben.
War der Überholvorgang zwingend notwendig oder wärst du ohne 10 Sekunden später an deinem Ziel angekommen?
Zitat:
@8848 schrieb am 15. Februar 2019 um 17:36:47 Uhr:
War der Überholvorgang zwingend notwendig oder wärst du ohne 10 Sekunden später an deinem Ziel angekommen?
Wieso, spielt das eine Rolle?
Ich würde erst mal abwarten ob da überhaupt was kommt.
Ungelegte Eier ausbrüten bringt gar nix.
Gruß Metalhead
Ja vll hast du ja recht wenn wirklich was kommen sollte,dann würde Person B sofort zu Polizei gehen,dann würde die Polizei doch sofort zu Adresse vom Halter gehen um eventuell prüfen zu können ob er eventuell unter Drogen oder Alkohol steht oder?
Zitat:
@DB NG-80 schrieb am 15. Februar 2019 um 17:46:24 Uhr:
Wieso, spielt das eine Rolle?
Gegenfrage: Warum muss man auf Biegen und Brechen überholen, wenn man nicht sicher ist, keinen Gegenverkehr zu haben?
Zitat:
@8848 schrieb am 15. Februar 2019 um 17:36:47 Uhr:
Ja, muss heute so sein. Da werden andere Leben gefährdet, weil man keine Zeit hat.
Leider da wird da nichts kommen.
Zitat:
@8848 schrieb am 15. Februar 2019 um 17:51:29 Uhr:
Gegenfrage: Warum muss man auf Biegen und Brechen überholen, wenn man nicht sicher ist, keinen Gegenverkehr zu haben?
Wo steht das er sich nicht sicher war das er keinen Gegenverkehr hat.
Laut Aussage des TE hat er den Gegenverkehr übersehen, das heißt also er ging davon aus das kein Gegenverkehr kommt. Warum er den Gegenverkehr übersehen hat, ist eine andere Frage.
Allerdings passiert das gleiche Tagtäglich wenn jemand einem anderen Verkehrsteilnehmer die Vorfahrt nimmt, da fragt niemand warum er nun gefahren ist.
Zitat:
@wiesoeinname schrieb am 15. Februar 2019 um 17:57:07 Uhr:
Da werden andere Leben gefährdet, weil man keine Zeit hat.
Genauso schlimm finde ich da die Leute die Leben gefährden, obwohl sie Zeit haben, nämlich die Leute die beschleunigen sobald man zum überholen ansetzt.