Überheblichkeit der Moderatoren

BMW 3er E90

Tag Herr Moderator,

ich finde es traurig, dass Du meine Erfahrungen als "Fortsetzungsroman" beschreibst. Ob ich meine Erfahrung als ein Thema oder 2 oder 3 Themen poste sollst Du es mir überlassen. Roman ist es auch nicht. Beschreibe Dich auch nicht als "wir hier im Forum" sondern "ich als Moderator". Wenn das Thema Dich nicht interessiert schreib lieber gar nicht und lass die anderen zur Wort kommen. Das Thema habe ich gepostet nur für die, die ähnliche Erfahrung haben oder für die, die was schliches schreiben wollen. Mir ist egal ob Du dieses Thema sperrst oder nicht.

Gruß

Beste Antwort im Thema

In diesem Fall kann und will ich Thorsten zu 100% recht geben.

Thorstens Antwort und die Schließung in dem angesprochenen Thread sowie seine sachliche Antwort hier sind jeweils sehr weit davon entfernt, auch nur den Hauch von "Überheblichkeit" zu besitzen.

10 weitere Antworten
10 Antworten

Moin,

dann nenne mir auch nur EINEN vernünftigen Grund warum man das nicht in einem Thema gleichen Inhalts besprechen kann!

Es ist eben nicht Dir alleine überlassen wieviele Postings Du mit Deinen Erlebnissen erstellst, denn darunter leidet die Übersichtlichkeit im Forum.

Es gibt in jeder Gemeinschaft nun einmal Regeln und an diese hast auch Du Dich zu halten. Motor-Talk.de ist überwiegend ein technikbezogenes Forum und zwischenmenschliche Erfahrungen sollten daher in einer komprimierten Form in wenigen Threads geschildert werden, um den Focus auf die Technik nicht zu verlieren.

Das klappt auch meist ganz gut, wobei wir Moderatoren nicht immer überall sein können und wollen, so dass es durchaus mal vorkommen kann, dass ein Thema eines anderen Users nicht geschlossen wird. Das hat dann nichts mit Ungleichbehandlung sondern eher mit Glück zu tun.

Übrigens gehören Nachrichten an Moderatoren in eine private Nachricht oder von mir aus auch noch in das "Sagt`s uns"-Forum und nicht hier in den Technikbereich.

Beste Grüße

In diesem Fall kann und will ich Thorsten zu 100% recht geben.

Thorstens Antwort und die Schließung in dem angesprochenen Thread sowie seine sachliche Antwort hier sind jeweils sehr weit davon entfernt, auch nur den Hauch von "Überheblichkeit" zu besitzen.

Moin,
ich kann Thorsten da auch nur zu 100% recht geben ...

ABER ... mmmh ... warum kann man eigenltich die Beiträge eines Moderators nicht bewerten??? 😁 ... Ach dieses neue Berwertungssystem finde ich einfach klasse. Top.

Zitat:

Original geschrieben von Augsburger_ing

ABER ... mmmh ... warum kann man eigenltich die Beiträge eines Moderators nicht bewerten??? 😁 ... Ach dieses neue Berwertungssystem finde ich einfach klasse. Top.

GENAU DAS hab ich mich auch grad gefragt, wollts auch grad posten.

Wahrscheinlich weil sie Angst haben dass sie jemand nicht leiden kann und sie deswegen negativ bewertet werden. Dass es aber auch normale User gibt die andere nicht leiden und negativ bewerten, wird außer acht gelassen 😉

Zitat:

Original geschrieben von MickyX

Zitat:

Original geschrieben von Augsburger_ing

GENAU DAS hab ich mich auch grad gefragt, wollts auch grad posten.

naja wenn ein moderator in seiner moderator-funktion eben postet, finde ich es ok, wenn man das nicht bewerten kann.

in dem anderen thread hat thorsten ja auch seine "private/persönliche" meinung geschrieben, zu erkennen daran, dass der name wie bei uns in gelb und nicht rot dargestellt wird. und dann kann man auch die beiträge von moderatoren bewerten 🙂!

gruß, Jan

ps: gebe thorsten recht, die fortsetzungsthreads sind völlig überflüssig

finde auch das der Moderator recht hat und jetzt bitte diesen schließen, da auch

dieser der Übersichtlichkeit nicht dienlich ist!!!

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

naja wenn ein moderator in seiner moderator-funktion eben postet, finde ich es ok, wenn man das nicht bewerten kann.

Aber Du merkst schon noch was, oder?

Um Dir auf die Sprünge zu helfen, werde ich Deinen Satz nur gaaanz leicht anpassen:

"naja wenn ein politiker in seiner politiker-funktion öffentlich seine meinung kund tut, finde ich es ok, wenn man das nicht bewerten kann".

Ein bißchen weniger elitäres Auftreten mancher Mods hier fände ich auch angebracht.

Zitat:

Original geschrieben von espique

"naja wenn ein politiker in seiner politiker-funktion öffentlich seine meinung kund tut, finde ich es ok, wenn man das nicht bewerten kann".

Ein bißchen weniger elitäres Auftreten mancher Mods hier fände ich auch angebracht.

Dumm nur, dass es sich bei den Moderatoren nicht um gewählte "Volksvertreter" und bei MT unabhängig vom Eigentümer letztendlich um eine Privatveranstaltung ohne Rechtsanspruch auf irgendwelche Leistungen handelt.

Wenns dir nicht passt, wie du hier behandelt wirst, findest du die Tür ja sicher allein.

Für die inhaltliche Verfehlung des Themas hätte dieser Thread schon lange geschlossen werden sollen, ohne Rücksicht auf die Kreischerei betroffener Einzelpersonen...

P.S.: Sowas wie das "Sagt´s uns" empfinde ich persönlich schon als nicht selbstverständliches Entgegenkommen der Betreiber, was klar aufzeigt, dass Fehlverhalten oder Misstände entgegen einer (rechtlichen) Notwendigkeit ernst genommen werden.

Zitat:

Original geschrieben von RolandHB1

Es gibt in jeder Gemeinschaft nun einmal Regeln und an diese hast auch Du Dich zu halten. Motor-Talk.de ist überwiegend ein technikbezogenes Forum und zwischenmenschliche Erfahrungen sollten daher in einer komprimierten Form in wenigen Threads geschildert werden, um den Focus auf die Technik nicht zu verlieren.

Auch wenn sich der "Bigbubba 17 Thread - 335i oder nur ein 330i" grösster Beliebtheit zu erfreuen scheint, scheinen hier diese Regeln nicht zu gelten, da der betreffende Tread schon lang keinen technischen Zusammenhang mehr vorzuweisen hat.

Ausnahmen bestätigen eben die Regel. 🙄

Aber mit deinem Verweis auf das Reglement hin, sollte der erfahrene Moderator dies auch konsequent umsetzen.

grüsse

P. S. Von mir aus, könnt ihr den angesprochenen Thread weiterführen bis der Server platzt. Jeder muss hier nur lesen was er will. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Gerd-CH

Zitat:

Original geschrieben von RolandHB1

Auch wenn sich der "Bigbubba 17 Thread - 335i oder nur ein 330i" grösster Beliebtheit zu erfreuen scheint, scheinen hier diese Regeln nicht zu gelten, da der betreffende Tread schon lang keinen technischen Zusammenhang mehr vorzuweisen hat.

logo, passiert doch dauernd was mit dem auto und er fragt dann ma oder erzählt wie er was macht 🙂! vielleicht kommen andere dann ja auf den geschmack, die bude Auch hinten 30cm hochzubocken 🙂!

ausserdem, ich hab ma nen wichtigen teil thorstens zitat rot gefärbt... 😉

Deine Antwort