Übergangs-Phaeton

VW Phaeton 3D

Wir haben ja einen Phaeton bestellt, aber da er so immens lange Lieferzeiten hat (September) haben wir einen Übergangs-Phaeton angefordert. Den bekommen wir auch hoffentlich morgen. Aber wir sollen jetzt schon die volle Leasingrate + 6 € Versicherung pro Tag zahlen. Ich habe hier im Forum irgendwo gelesen, dass jemand 75% der Leasingsumme für seinen Übergangs-Phaeton zahlen musste, 100% finde ich zu viel! Das Übergangsauto hat ja überhaupt nicht unsere Konfiguration und wir bekommen jetzt auch erst mal einen Benziner, statt eines Diesels.

Gruß,
Heike

40 Antworten

Hallo Heike,

ist leider so, neue VW Richtlinie! Seit Anfang voriger Woche in Kraft.
Gruß Matthias

Na prima! :-(((

Aber wir haben schon vorletzte Woche den Wagen bestellt, also gilt es für uns noch nicht :-)).

Ich finde es unverschämt, dass man 100% zahlen soll...Wir hätten uns fast einen A8 bestellt, weil da die Lieferzeit nicht so lange ist. Also erst laaaaange Lieferzeiten und dann noch 100% für ein Leihauto zahlen müssen, was gar nicht der gewünschten Konfiguration entspricht?! Nein danke! Oder lerne ich jetzt schon im Vorfeld den hier allseits "gepriesenen" VW-Service kennen...?

Was für einen mit welcher Ausstattung hast du denn bestellt? Wir haben letzte Woch den V6 TDI bestellt und einen verbindlichen Liefertermin für die 32 Kw bekommen.....

na, das ist ja auch im August. Ich finde das eine lange Lieferzeit! Wir haben auch einen V6 TDI bestellt mit keiner ausgefallenen Ausstattung - als unverbindlicher Liefertermin haben wir Ende August/Anfang September gesagt bekommen.

Ähnliche Themen

Ja, das ist zwar nicht kurz.............aber Vorfreude ist bekanntlich..............

Hoffentlich gibt man dir keinen V8 Benziner.......... ;o)

Zitat:

Original geschrieben von K.Heike

Na prima! :-(((

Aber wir haben schon vorletzte Woche den Wagen bestellt, also gilt es für uns noch nicht :-)).

Ich finde es unverschämt, dass man 100% zahlen soll...Wir hätten uns fast einen A8 bestellt, weil da die Lieferzeit nicht so lange ist. Also erst laaaaange Lieferzeiten und dann noch 100% für ein Leihauto zahlen müssen, was gar nicht der gewünschten Konfiguration entspricht?! Nein danke! Oder lerne ich jetzt schon im Vorfeld den hier allseits "gepriesenen" VW-Service kennen...?

Schon mal überlegt, ob Dein Ansinnen nicht vielleicht etwas unverschämt ist. Wenn Du ein Auto von der Stange haben willst, musst Du ein solches kaufen. Gehe mal nach Daimler und verlange ab Bestellung ein Übergangsfahrzeug.

Wobei ich sagen muss, vom Kundendienst sind die Klasse. Als mein DB nicht pünktlich fertig wurde, hat man mir einen Wagen aus dem Schauraum zugelassen. Als der Wagen nach dem Urlaub zurückkam, hatte er 8000 km drauf und auf der Rückfahrt haben wir mein Fahrzeug in Stuttgart abgeholt.

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

Schon mal überlegt, ob Dein Ansinnen nicht vielleicht etwas unverschämt ist. Wenn Du ein Auto von der Stange haben willst, musst Du ein solches kaufen. Gehe mal nach Daimler und verlange ab Bestellung ein Übergangsfahrzeug.

Also da bin ich der selben Meinung!

Ein Mietwagen kostet mehr als eine Leasingrate!

Also besser 100% Leasingrate als Mietwagen.

Und beim Mietwagen kann man auch nicht konfigurieren wie man will (Bis auf Klima, Winterreifen ...).

Ich finde diesen Service schon mal sehr gut.
Und sage trotz dass ich es zur Zeit nicht nutze "Danke VW!"

Grüße
oaci

@tcsmoers:
Ja, darüber habe ich gerade nachgedacht und ich muss sagen, dass ich das ganz und gar angemessen finde. Ich will das Übergangsfahrzeug NICHT umsonst. Ich freue mich darüber, dass ich überhaupt einen Phaeton bestellen darf und habe dem Verkäufer dafür eine Flasche Champus geschenkt, weil er uns den so nett verkauft hat. Auch freue ich mich riesig, wenn er denn bald da ist. Aber ich finde, dass ich bei einem Auto der oberen Luxusklasse durchaus den Service eines Übergangs-Fahrzeugs erwarten darf. Immerhin bekommt man seinen Phaeton ja auch zur Inspektion und Reparatur von zuhause abgeholt und einen kostenlosen Ersatzwagen (freue ich mich auch drüber).

Ich will kein Auto von der Stange, denn sonst hätte ich mir eins gekauft...Ich habe einen verdammt teuren Phaeton bestellt und keinen Mercedes Benz. Wie die das handhaben ist mir, mit Verlaub, sch....egal! Hier geht es nur um das genialste Auto der Welt, den Phaeton! Ich finde das Auto umwerfend, unseren Händler toll, freue mich schon total auf den Übergangswagen, den wir übermorgen bekommen und bin auch sonst ein überaus dankbarer, zuvorkommender Mensch *grins*, aber ich will keine 100% für einen Übergangs-Phaeton zahlen, sondern etwas weniger - das geht mir schon ums Prinzip. Es ist nicht mein Wagen mit meiner Konfiguration. Wenn ich 95% zahle, bin ich ja schon rundum zufrieden.

Gruß,
Heike

Hallo K.Heike,

jetzt liest es sich ganz anders als das erste Posting ;-)

Jetz verstehe ich auch, die von dir gemeinten 100%.
Von der Warte aus sollte es einen kleinen Abschlag geben. Kann mir aber auch vorstellen, dass manche einen höherwertigen Wagen zum Leasingpreis des bestellten erhalten.

Möge die Zeit bis du Deinen PHAETON geniesen kannst schnell verstreichen! (Ich selbst bin ein sehr ungeduldiger Mensch. Was ich will muss ich sofort haben)

Grüße
oaci

Zitat:

@tcsmoers:
Ja, darüber habe ich gerade nachgedacht und ich muss sagen, dass ich das ganz und gar angemessen finde. Ich will das Übergangsfahrzeug NICHT umsonst. Ich freue mich darüber, dass ich überhaupt einen Phaeton bestellen darf und habe dem Verkäufer dafür eine Flasche Champus geschenkt, weil er uns den so nett verkauft hat. Auch freue ich mich riesig, wenn er denn bald da ist. Aber ich finde, dass ich bei einem Auto der oberen Luxusklasse durchaus den Service eines Übergangs-Fahrzeugs erwarten darf. Immerhin bekommt man seinen Phaeton ja auch zur Inspektion und Reparatur von zuhause abgeholt und einen kostenlosen Ersatzwagen (freue ich mich auch drüber).

Ich will kein Auto von der Stange, denn sonst hätte ich mir eins gekauft...Ich habe einen verdammt teuren Phaeton bestellt und keinen Mercedes Benz. Wie die das handhaben ist mir, mit Verlaub, sch....egal! Hier geht es nur um das genialste Auto der Welt, den Phaeton! Ich finde das Auto umwerfend, unseren Händler toll, freue mich schon total auf den Übergangswagen, den wir übermorgen bekommen und bin auch sonst ein überaus dankbarer, zuvorkommender Mensch *grins*, aber ich will keine 100% für einen Übergangs-Phaeton zahlen, sondern etwas weniger - das geht mir schon ums Prinzip. Es ist nicht mein Wagen mit meiner Konfiguration. Wenn ich 95% zahle, bin ich ja schon rundum zufrieden.

Gruß,
Heike

Jetzt hört sich das schon anders an. Trotzdem bleibe ich grundsätzlich bei meiner Meinung. Sei froh, dass Du ein Übergangsfahrzeug bekommst und freue Dich drauf. Wenn man Dir ein paar Prozente gibt, freue Dich auch drauf. Fakt ist, dass dieses Verhalten eines Automobilherstellers selten ist und auch finanziert werden muss. Wenn Du Dir ein verdammt teures Auto bestellt hast, sollten Dir die Raten wenig ausmachen ;-)

Aber diese "Geiz ist Geil-Mentalität" ist eben weit verbreitet.

peso

Zitat:

Original geschrieben von oaci

Ich selbst bin ein sehr ungeduldiger Mensch. Was ich will muss ich sofort haben

Oh ja, das geht mir auch so!!! :-)))

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

Jetzt hört sich das schon anders an. Trotzdem bleibe ich grundsätzlich bei meiner Meinung. Sei froh, dass Du ein Übergangsfahrzeug bekommst und freue Dich drauf. Wenn man Dir ein paar Prozente gibt, freue Dich auch drauf. Fakt ist, dass dieses Verhalten eines Automobilherstellers selten ist und auch finanziert werden muss. Wenn Du Dir ein verdammt teures Auto bestellt hast, sollten Dir die Raten wenig ausmachen ;-)
Aber diese "Geiz ist Geil-Mentalität" ist eben weit verbreitet.peso

Jawohl Peso, DAS sehe ich haargenauso!! Ich kann auch die Leute nicht leiden, die meinen, sie hätten das Recht, überall KOSTENLOSEN Service zu bekommen! Und der Autoverkäufer solle ihnen gefälligst die Füße küssen, weil sie vielleicht so gnädig sind, ihm ein Auto abzukaufen. Phhh, welche Arroganz. Okay, ich sehe es ein. Ich werde auch zufrieden und dankbar sein, wenn ich für den Übergangsphaeton 100% Leasingrate bezahlen muss... :-)))

Phaetonfreundliche Grüße,
Heike,
die ab morgen Phaeton fährt

...und zwar, für ein paar Tage, den W12. Noch Fragen?

:-))

Daniel
MrVette

Ich habe mir vor drei Wochen einen gebrauchten Phaeton geleast. Letzte Woche war er in der Werkstatt weil ein paar kleinere Elektronikfehler behoben werden mussten. Ausserdem haben die noch eine AHK drangebaut (im Leasingpreis inbegriffen) und noch einen Dachträger obendrauf gelegt (auch inbegriffen).

Für die Dauer des Werkstattaufenthalts haben die einen Ersatz-Phaeton gemietet den ich nicht bezahlen musste, noch nicht mal den Sprit. Zwischendurch haben die angerufen und mitgeteilt, daß die Reifen schon etwas rissig sind und ich (gratis) neue bekomme.

Also ich bin hochzufrieden mit dem Service. Noch vor ein paar Wochen haben die bei meinem A6 für den Ersatz-Polo 25€ pro Tag verlangt, ab dem 3. Tag Werkstattaufenthalt, trotz Mobilitätsgarantie. Und der A6 war auch nicht das billigste Auto.

Wer mit dem Phaeton-Service unzufrieden ist sollte vielleicht nochmal zurück auf ein Mittelklasse Modell und zu sehen mit welchem schlechten Service man da teilweise abgeklatscht wird.

Zitat:

Oh ja, das geht mir auch so!!! :-)))

Jawohl Peso, DAS sehe ich haargenauso!! Ich kann auch die Leute nicht leiden, die meinen, sie hätten das Recht, überall KOSTENLOSEN Service zu bekommen! Und der Autoverkäufer solle ihnen gefälligst die Füße küssen, weil sie vielleicht so gnädig sind, ihm ein Auto abzukaufen. Phhh, welche Arroganz. Okay, ich sehe es ein. Ich werde auch zufrieden und dankbar sein, wenn ich für den Übergangsphaeton 100% Leasingrate bezahlen muss... :-)))

Phaetonfreundliche Grüße,
Heike,
die ab morgen Phaeton fährt

Ich weiss jetzt nicht, ob das sarkastisch gemeint ist. Wenn es ehrlich ist, ist ja gut. Mit Sicherheit wirst Du Dich auf anderer Ebene noch mit Deinem Verkäufer einigen.

Wenn die Dir ein höherwertiges Fahrzeug gegeben haben, ist das taktisch sehr klug. Vielleicht willst Du den ja behalten ;-)

peso

Deine Antwort