ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Übergabeärger XC70

Übergabeärger XC70

Themenstarteram 22. März 2006 um 7:42

Hallo,

muss mal etwas Frust ablassen.

Habe mir einen neuen XC70 Ocean Race bei einem alt eingesessenem Händler bestellt. Das Fahrzeug war nun letzte Woche endlich da und ich habe dem Händler die Unterlagen zur Zulassung übergeben. Das Fahrzeug wurde zugelassen und sollte letzten Samstag übergeben werden.

Nach großer Vorfreude die Ernüchterung: Das Fahrzeug wurde mir mit einem platten Reifen präsentiert. Schuld war ein Metallstück. Gut - kann ja passieren und sowas macht auch keiner absichtlich. Ärgerlich nur, dass kein neuer Reifen vorrätig war. Also wurde mit dem Junior-Chef vereinbart, dass ein neuer Reifen bestellt und montiert wird. Gestern (Dienstag) nun der Anruf. Alles OK, Auto kann abgeholt werden.

Vor Ort bin ich dann vom Glauben abgefallen. Trotz Zusage einen neuen Reifen zu montieren, wurde der defekte Reifen vulkanisiert! HALLO?!? Bei einem Fahrzeug von über 50 Riesen?! Für mich (und auch nach anwaltlicher Auskunft) gehören zu einem Neufahrzeug auch vier neue Reifen. Außerdem ist mir ein vulkanisierter Reifen zu unsicher. Gerade bei so einem Fahrzeug. Aber natürlich war weder Chef noch Junior-Chef zugegen und der (Hilfs-?)Verkäufer hatte keine Ahnung von gar nichts. Habe das Fahrzeug nicht mitgenommen und warte nun auf eine Reaktion seitens des Händlers und seitens Volvo, denen ich das gestern noch telefonisch mitteilte. Mal sehen wann die sich rühren.

So, genung Frust abgelassen.

Ähnliche Themen
38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von v70xc

Seltsam finde ich in dem gesamten Ablauf aber auch das Verhalten von Volvo-Deutschland. Die habe ich über die Geschichte informiert. Bislang keinerlei Reaktion.

die suchen noch den passenden Textbaustein für ihr Schreiben :D :D

;)

Ja nun, laß die doch erst mal Rücksprache mit dem :) halten. Dann schicken die Dir schon Antwort. Und wenn es ein schematisches Baustein-1-27-und-44-Schreiben ist.

Freu Dich auf Dein Auto! Und ich wünsche Dir mehr Glück mit der Karre, als es mir vergönnt ist (5. Nachbesserung Navi am Montag...)

Gruß aus Westfalen

Eike

Die Ausreden des Oberfreundlichen müßte doch jeder kennen, der in ähnlicher Position ist. Man kann es doch mal versuchen, und wenn der Kunde es merkt, waren es natürlich die doofen Angestellten.

Fordere zumindest ein "Schmerzensgeld" für den tageweisen Verlust Deines tollen Neuerwerbs.

OZ

Themenstarteram 27. März 2006 um 9:04

So, mein neuer Elch wurde nun Ende letzter Woche dann endlich übergeben. TOLLES GERÄT!!!

Bei diesem Abholtermin war dann ein neuer Reifen aufgezogen, wie es sich gehört. Es gab zahlreiche Entschuldigungen und Erklärungsversuche.

Aber eine Wiedergutmachung oder Anerkennung seitens des Autohauses gab es nicht. Gar nichts. Kein voller Tank, keinen Inspektionsgutschein - NICHTS.

Als ich meinen Vorgänger (ein V70 XC) als Neuwagen abholte - allerdings bei einem anderen Autohaus - gab es keinerlei Ärger aber trotzdem bei der Übergabe eine Flasche Sekt im Handschuhfach und ein paar Blumen auf der Rückbank. Kleinigkeiten, die aber der Kundenzufriedenheit und -bindung dienen. Bevor jetzt die Nachfragen kommen: dieses Autohaus gibt es leider nicht mehr, da es aus Altersgründen der Besitzer verkauft wurde.

am 27. März 2006 um 9:22

Zitat:

Original geschrieben von v70xc

...

Aber eine Wiedergutmachung oder Anerkennung seitens des Autohauses gab es nicht. Gar nichts. Kein voller Tank, keinen Inspektionsgutschein - NICHTS.

...Bevor jetzt die Nachfragen kommen: dieses Autohaus gibt es leider nicht mehr, da es aus Altersgründen der Besitzer verkauft wurde.

Hallo v70xc,

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Elch!!!

Nachdem die Hufe neu beschlagen sind, wünsche ich Dir für die nächste Zeit mal etwas mehr Glück. Bei der Übergabe hätte ich wirklich etwas vom :) erwartet; aber vielleicht gab es ja auch eine Reaktion von VOLVO-D, die Du alarmiert hattest??

Allzeit gute Fahrt!

ullus :)

Themenstarteram 27. März 2006 um 9:27

@ullus: Nachdem ich ein 2. Mal bei Volvo Deutschland angerufen habe um mich nach einer Stellungnahme zu erkundigen bekam ich lediglich die Auskunft, man hätte sich mit dem Händler in Verbindung gesetzt und dieser würde sich bei mir melden. Von daher hätte man keine Notwendigkeit mehr gesehen, sich mit mir direkt in Verbindung zu setzen.

Glückwunsch zum neuen Elch :-)

Und doch mal wieder ein typisches Unterscheidungsmerkmal zwischen Händlern vom alten Schlag und dem geldgeilen Nachwuchs. Die alten wußten einfach instinktiv: Wenn der Kunde mich mag, kommt er wieder. Die neuen rechnen nicht damit, weil sie ihre Einkäufe alle über billiger.de usw. erledigen und denken über so einfache Kundenbindungsmaßnahmen nicht mal im Ansatz nach.

Hach, Früher, seufzt

TobiV70

Themenstarteram 28. März 2006 um 7:59

Noch ein kurzer Nachtrag:

Habe jetzt eine Antwort auf meine Anfrage bei Pirelli erhalten.

Die raten strikt vom vulkanisieren bei V-Reifen (oder höher) ab und weisen darauf hin, dass damit die Herstellerhaftung erlischt und auf den Reparaturbetrieb übergeht...

Soviel nach dazu.

Neben diesem "Vorlaufärger" bin ich bis jetzt mit dem Neuen absolut zufrieden. Auch der Motor ist top! War anfänglich skeptisch und wollte wieder den Benziner Softturbo wie bei den Vorgängern haben. Aber den Ocean Race gab es nur mit dem Diesel. Muß nun sagen, der Motor paßt hervorragend zu dem Auto.

Aber werde dadurch wohl einen Freund verlieren - den Tankwart!

Zitat:

Die raten strikt vom vulkanisieren bei V-Reifen (oder höher) ab und weisen darauf hin, dass damit die Herstellerhaftung erlischt und auf den Reparaturbetrieb übergeht...

...meine Worte! :D

Herzlichen Glückwunsch, sorgenfreie Fahrt und immer darauf achten, dass in jeder Situation alle Räder bis zum Boden reichen.

Grüße

bkpaul

Deine Antwort
Ähnliche Themen