Überführungskosten

BMW 5er F10

Habe nun meinen F10 bestellt und will hn in München abholen. Ich muss trotzdem ca. 500Euro Überführungskosten bezahlen.

Warum?
Liebe Grüsse Krasi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von L-Spatz

...oder schon im Entpreis inbegriffen ist.

...nehme an, Du machst in ENTEN! 😁

Gruß  Micha

47 weitere Antworten
47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

Zitat:

Original geschrieben von diding

Das stimmt so leider nicht. Ich habe in den letzten zehn Jahren schon meherere E-Klasse in Sindelfingen abgeholt. Es war (ist) immer soviel Sprit drin, das man ca. 50-60 km fahren kann um zu tanken.
Ich finde es nicht seriös, wenn Du sagst, was ich schreibe, würde nicht stimmen; warst Du dabei?
Definitiv war es bei mir so (war allerdings zwischen 1988 und 1992), dass kaum Sprit drin war (Reservelampe leuchtete). Ob ich noch 50 km hätte fahren können, wollte ich allerdings nicht ausprobieren. Da ich zu der Zeit in Sindelfingen wohnte und jemanden kannte, der in der Fahrzeugabholung arbeitete, verließ ich mich auf seine damalige Aussage, wonach werkseitig ca. 2 - 3 l im Tank wären.

Wenn dies bei Dir bzw. heute anders ist - Glückwunsch.

Viele Grüße
Der Chaosmanager

Ob nun seriös oder nicht ist mir egal, wenn Du so empfindlich bist. Ich wollte nicht sagen, was Du schreibst ist nicht richtig, sondern allgemein ist es nicht so das man die Leute mit 2 Liter vom Hof läßt. Das kann sich MB garnicht leisten, das der Kunde nach 500 Meter liegen bleibt. Außerdem sprach ich von den letzten 10 Jahren, was davor war weß ich nicht.

mfg

diding

Zitat:

Ob nun seriös oder nicht ist mir egal

Nun ja - wenn dies der Stil eines Mercedes-Fahrers ist, soll's mir auch egal sein.

Viele Grüße
Der Chaosmanager

Zitat:

Das kann sich MB garnicht leisten...

...da hast Du Recht: leisten nicht.

Nur ist es ein bisschen ungeschickt von MB, wenn deren Autos schon mit abgefallender Stoßstange am Eingang der NL nicht mehr weiter können. oder waren es doch nur die Scheinwerfer? 😮

Ach ja: selbaaa gesehen! 😁

Gruß  Micha, der aber glaubt, dass wenigstens der Tank halb voll war...

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

😁😁😁

Zitat:

Nur ist es ein bisschen ungeschickt von MB, wenn deren Autos schon mit abgefallender Stoßstange am Eingang der NL nicht mehr weiter können. oder waren es doch nur die Scheinwerfer? 😮

Echt? Hab ich in der Form nur bei Audi erlebt. Fast neuer Vorführer...bin noch nicht vom Hof da liegt mir schon die Sonnenblende auf'm Schoß.

Zitat:

Zitat:

Das kann sich MB garnicht leisten...
...da hast Du Recht: leisten nicht.

Es wäre gut mal etwas genauer hinzusehen. Es war die Rede von Abholung in Sindelfingen und nicht in der NL.😕

M

mfg

diding

Moinsen!

Die reinen Kosten für die Spedition liegen zwischen 160 und 250 € netto pro Fahrzeug. Ob nun aber der Spediteur die Rechnung an BMW ausstellt und sich die Münchner Jungs noch bereichern und dem Händler (der in diesem Business die besch....ste Position hat) eine üppige Rechnung schicken oder ob die Kosten direkt vom Spediteur an den Händler berechnet werden kann ich nicht sagen.

Ich habe bei BWW noch keine Überführung berechnet bekommen. 🙂 Mal schauen wie sich das entwickelt 🙁

Zitat:

Es wäre gut mal etwas genauer hinzusehen.

...es wäre

hier

sicher noch besser, wenn Du mich oder vllt sogar uns alle mit diesem MB Kram verschonst. 😉

Gruß  Micha

Zitat:

Zitat:

Es wäre gut mal etwas genauer hinzusehen.
...es wäre hier sicher noch besser, wenn Du mich oder vllt sogar uns alle mit diesem MB Kram verschonst. 😉

Gruß  Micha

Ich werde zu einem mich interessierenden Artikel oder Frage meine Aussage machen, ob es Dir gefällt oder nicht. Das ist mir sowas von egal. Du brauchst ja nicht hinsehen, einfach weiterscrollen. So einfach ist das.😁

mfg

diding

Zitat:

[Das ist mir sowas von egal.

Hi diding, alter Mercedes-'Freak 😉

das Wörtchen "egal" scheint ja bei Dir der Hit schlechthin zu sein ... 😉

Aber egal, was soll's. trotzdem freundliche Grüße
Der Chaosmanager

Seit gefühlten 100 Beiträgen faselt ihr hier über den Tankinhalt bei der Übergabe, ob dieser nun halbvoll oder halbleer (oder irgendwas dazwischenliegend😉) ist.

Wir sind doch hier nicht im Erbsenzähler-Forum ............o.k. manchmal anscheinend wohl doch 🙄

Hier habe ich übrigens noch was Nettes über die Abholung bei der BMW-Welt gefunden:

http://www.tui-onlinekatalog.de/index.php?cid=8879

Gruß, Cool1967

Zum Glueck bin ich nicht der einzige den diese Diskussion auf die Nerven geht. Wir alle versuchen das Auto so günstig wie möglich zu erwerben. Ob geleast oder gekauft ist so egal.. Bezahlt werden muessen alle. Die Geschichte mit den Ueberfuehrungskosten ist nunmal eine Tatsache und nicht neu. Wenn ich mich damit nicht abfinde muss ich mit meinem Haendler einig werden oder ich lasse es einfach ... Dieses Gejammer nach Vertragsabschluss ist fuer mich lächerlich.

Zitat:

Zitat:

[Das ist mir sowas von egal.
Hi diding, alter Mercedes-'Freak 😉

das Wörtchen "egal" scheint ja bei Dir der Hit schlechthin zu sein ... 😉

Aber egal, was soll's. trotzdem freundliche Grüße
Der Chaosmanager

Hi Chaosmanager

Nett das Du es so locker siehst gegenüber einigen anderen hier. Warum soll das Wörtchen "egal" bei mir ein Hit sein ? Wenn ich mit jemand über etwas diskutiere, muß es mir doch egal sein, wenn sich jemand auf so eine Weise einmischt.

Also ich bin kein Mercedes-Freak wie Du sagst. Ich wollte schon immer einen BMW haben. Das ich ihn noch nicht habe hat verschiedene Gründe. Nicht der Preis, der spielt hierbei keine Rolle. Es sind einige Kleinigkeiten die mich bei BMW sehr stören, vor allem die Frechheit für die Selbstabholung so viel Geld zu verlangen. Das Programm dabei will ich nicht, nur das Auto in Empfang nehmen und wegfahren. Das ist bei MB sehr viel besser.

Ich zieh mich wieder zurück aus diesem "Erbsenzählerforum" und wünsch Dir was.😉😁

mfg

diding

Zitat:

Es sind einige Kleinigkeiten die mich bei BMW sehr stören, vor allem die Frechheit für die Selbstabholung so viel Geld zu verlangen. Das Programm dabei will ich nicht, nur das Auto in Empfang nehmen und wegfahren. Das ist bei MB sehr viel besser.

Ich sehe das anders: Für mich ist wichtig, was unterm Strich unten raus kommt - "egal" wie der Händler zum Endpreis kommt.

Ich habe bei meinem 🙂 innerhalb der letzten 15 Jahre vor 12 Monaten den 7. BMW (ein E61) erworben. Mal hat er 50 % der Überführungskosten verlangt, dieses Mal den vollen Tarif. Dafür war der Nachlass so hoch, dass es mir egal war, dass er dieses Mal die vollen Überführungskosten berechnet hat. Wie gesagt - unterm Strich war es ein Top-Angebot.

Viele Grüße
Der Chaosmanager

Zitat:

Zitat:

Es sind einige Kleinigkeiten die mich bei BMW sehr stören, vor allem die Frechheit für die Selbstabholung so viel Geld zu verlangen. Das Programm dabei will ich nicht, nur das Auto in Empfang nehmen und wegfahren. Das ist bei MB sehr viel besser.
Ich sehe das anders: Für mich ist wichtig, was unterm Strich unten raus kommt - "egal" wie der Händler zum Endpreis kommt.

Ich habe bei meinem 🙂 innerhalb der letzten 15 Jahre vor 12 Monaten den 7. BMW (ein E61) erworben. Mal hat er 50 % der Überführungskosten verlangt, dieses Mal den vollen Tarif. Dafür war der Nachlass so hoch, dass es mir egal war, dass er dieses Mal die vollen Überführungskosten berechnet hat. Wie gesagt - unterm Strich war es ein Top-Angebot.

Viele Grüße
Der Chaosmanager

Da ich hier als MB-Fahrer hier nicht gern gesehen bin (siehe Anfeindung weiter oben), melde ich mich trotzdem nochmal weil Du ganz nett bist und es etwas lockerer siehst als einige andere hier.

Also, mit Deiner Aussage hast Du völlig Recht. Aber es ist ein 7er BMW, das ist natürlich ein höherwertiges und auch besseres Fahrzeug als ein kleiner 4 Zylinder. Da lassen sich wohl andere Rabatte aushandeln.

Ich will ein 6 Zylinder Kombi. Bei unserer BMW NL war nicht viel rauszuholen, nur die Inzahlungnahme des Gebrauchten war bei BMW besser als bei MB. Die hohen Kosten für die Selbstabholung bedauerte der Verkäufer zwar, aber das wars dann.

Ich gebe aber nicht auf. Im nächsten Jahr, wenn der nächste fällig wird, probier ich es noch einmal.🙂

mfg

diding

Deine Antwort