Überführungskosten

Opel Astra J

Warum haben wir eigentlich nicht die Möglichkeit, unseren neuen direkt vom Werk abzuholen? Man könnte das schön mit einer Besichtigung verbinden.

So würde man sich überflüssige 695 Euro Überführungskosten sparen...🙄

32 Antworten

Dazu müsste Opel erst einmal eine entsprechende Infrastruktur schaffen.
Und wo willst du den Opel (je nach Modell) denn dann abholen?
Rüsselsheim, Bochum, Antwerpen, Eisenach, Saragozza, Ellesmere Port, Heuliez, Barcelona, Luton, Batilly, Wilmington, Bupyong?
Dann schon lieber 695,-- Überführungskosten 😁

Naja gut, der Ort müsste natürlich schon stimmen. Aber ich hätte es nicht weit nach Bochum 🙂 Man könnte es uns ja wenigstens anbieten! 😁

Ist zwar ein schöner Gedanke, doch für die meisten sicherlich etwas umständlich.
Ich muss dazu sagen, dass es mir so ganz gut gefällt, da der Wagen bei meinem Opelhändler noch auf etwaige Fehler überprüft wird.
Wenn man den Wagen 25% günstiger ab Werk bekommen könnte, dann wäre das etwas anderes😁
Aber 695€ erscheinen mir persönlich ein kleinwenig viel.
Bei mir waren es (nur) 500€.
Aber wer weiß schon, wie die Händler kalkulieren.
Hat schon jemand mehr als 695€ bezahlt?

Zitat:

Original geschrieben von Interstate 90

Hallo,

unser Opelhändler hat auch 695€ für den neuen Astra veranschlagt.

Hängt es nicht von dem Bundesland ab?

Bayern (Augsburg) 695€.

Ähnliche Themen

Zitat:

Bayern (Augsburg) 695€.

Keine Ahnung.

Bei meinem innerstädtischen Preisvergleich jedenfalls, hatten 5 verschiedene Händler, 5 verschiedene Überführungskosten.🙂

Es gibt grundsätzlich unterschiedliche Frachtkosten, je nachdem wo der Händler ist. Das ist tatsächlich entfernungsabhängig. Und es gibt Händler, die mit den Frachtkosten zusätzliche Marge machen und solche, die geringe Frachtkosten als Verkaufsargument nutzen...

Bei mir in BaWü kostet das Ganze 690€

Wegen der "Werksbesichtigung", kennt ihr das YouTube Video aus England indem die Produktion des Astra J gezeigt wird?

Schönen Samstag
Stefan

Rheinland Pfalz / Kaiserslautern: 549 Euro

Es liegt übrigens nur am Händler. Im Frankenthal würde ich ca 450 Euro zahlen in Bad Dürkheim 542. Liegt beides in RLP ca 20 KM ausseinander.

Wenigstens sind mit den Überführungskosten sämtliche Kosten für die Zulassung und Wunschkennzeichen abgegolten! 🙂

Das ist doch mal wenigstens etwas und der Punkt, dass der FOH den Wagen nochmal genau unter die Lupe nimmt, ist es doch wert!

Opel-Besichtigungen gibts ja auch so für 2 Euro! 🙂

Naja das ist bei mir nochmal extra.

Zitat:

Original geschrieben von BMW 528i M

Zitat:

Original geschrieben von Interstate 90

Hallo,
unser Opelhändler hat auch 695€ für den neuen Astra veranschlagt.
Bayern (Augsburg) 695€.

Ich Hab für meinen Astra H BJ06/09 in Bayerbach/Niederbayern 500 Euro bezahlt .

bei mir (Land Brandenburg) warens 490 EUR Transport und 120 EUR Zulassung (lass aber selber zu)

hmmm, auf meiner Bestellung steht 444,-€ Überführungskosten

Rheinland-Pfalz.

Gruß

Nebelfelsen

Deine Antwort