Überführung

BMW 3er E90

Hallo Forum,
meine Wartezeit zu meinem E91 320da verkürze ich mit den interessanten Beiträgen in diesem Forum.
Mein :-) hat am letzten Donnerstag Nachmittag gemeint mein neuer hätte das Werk verlassen. Da er angeblich in Leipzig produziert wurde, wird er auf einem Zug nach Wolnzach und von dort nach FFB gebracht.
Wie lange kann so etwas dauern? Was habt Ihr für Erfahrungen bezüglich der Überführungsdauer?
Bin doch schon so gespannt.... ;-)
Danke & Grüße
w170830

16 Antworten

Meiner stand am 2. Tag beim Händler auf dem Hof... kann also auch schnell gehen...
Die meiste Zeit verlierst du dann beim Händler, bis du ihn wirklich in Empfang nehmen kannst 🙂

vielen Dank für die schnelle Antwort...

Zitat:

Original geschrieben von 330d_Racer

Meiner stand am 2. Tag beim Händler auf dem Hof... kann also auch schnell gehen...
Die meiste Zeit verlierst du dann beim Händler, bis du ihn wirklich in Empfang nehmen kannst 🙂

wie???!? dauert es dann noch länger - kann man den nicht gleich abholen?

Jetzt hab ich's wochenlang fast ausgehalten, aber jetzt, wo das Ende so nah scheint....

Grüße

w170830

Zitat:

Original geschrieben von w170830

wie???!? dauert es dann noch länger - kann man den nicht gleich abholen?
Jetzt hab ich's wochenlang fast ausgehalten, aber jetzt, wo das Ende so nah scheint....
Grüße
w170830

Leider nicht, denn es muß die Anmeldung, Endkontrolle und eventuell noch eine Aufbereitung gemacht werden.

Und dann braucht man noch den "Fahrzeugschein" (das Teil heißt heute anders), der kommt meist nach dem Fahrzeug, aus Sicherheitsgründen.

Göran

Danke - klingt logisch mit der Zulassung und den Papieren.
Leider hätte letzte Woche schon die Übergabe stattfinden sollen, und jetzt scheint er noch nicht mal am Hof des Freundlichen zu stehen. Dann les ich hier, dass ich noch ein paar Tage warten muss....
Naja vielleicht bekomme ich ihn bis Ende der Woche...
Danke & Grüße
w170830

Ähnliche Themen

Die Wartezeit ist wirklich schlimm, besonders wenn er immer mehr in greifbare Nähe kommt.

Aber eines ist sicher, vor der MwSt.-Erhöhung bekommste ihn noch.

Göran

Rechne realistisch mit mindestens 3 Werktagen...

Die COC Papiere kommen wie gesagt paar Tage später... parrael muß die ganze Initialisierung und Aufbereitung gemacht werden und dann brauchst du auch noch einen Termin bei deinem Freundlichen... wenn er 5 Autos gleichzeitig bekommt, dann sind es in der Regel paar mehr wartende Kunden... höflich nachfragen... man kann über alles reden... aber überstürzen kann man es nicht...

Bei mir war wie gesagt am Fr das Auto aufen Hof und am Mi hätte ich ihn abholen können, da war er fertig, Papiere da und stand glänzend in der großen Halle.

Vielen Dank für die schnellen Antworten...
ist zwar nicht unbedingt das was ich hören/lesen wollte, aber jetzt kann ich wenistens die Situation realistisch einschätzen.
Außerdem fühle ich mich von Euch so verstanden *grins*
Melde mich wieder, wenn er da ist. Vielleicht kann ich dann bei dem ein oder anderen Thema besser mitreden oder Hilfestellung leisten.
Grüße
w170830

... das mit dem versandt der papier und der auslieferung des fahzeugs läßt sich einigermassen durch den freundlichen koordinieren. der kann die papiere zur zulassungsstelle senden, so er das fahrzeug nicht für dich zulässt.
hatte bei mir sogar die papiere zuerst. da stand ein fahrzeug drauf, das ich nicht bestellt hatte. dumm gelaufen, aber der freundliche hatte zumindest den vorteil, dass es nicht erst bei der fahrzeugübergabe hoch kam.

Hab es nicht ausgehalten und den Verkäufer angerufen.
War ein wirres Wortspiel aus Fahrzeug, Spediteur, Werk verlassen, Endkontrolle, nicht bei uns am Hof - erwarte noch drei andere...
Naja wenigetsens ist er wieder weiter in die Ferne gerückt und mein Herz beginnt wieder im normalen Takt zu schlagen. Ursprünglich hatte ich mit 1-2 Wochen später als Terminwoche gerechnet....
das scheint leider genau zu stimmen.

Wann bietet BMW eigentlich die Möglichkeit die Autos
vom Werk direkt abzuholen, so wie z.B. bie VW, Merc ect.....

Zitat:

Original geschrieben von markusha

Wann bietet BMW eigentlich die Möglichkeit die Autos
vom Werk direkt abzuholen, so wie z.B. bie VW, Merc ect.....

Nächstes Jahr im Frühjahr soll die BMW-Welt in München wohl endlich eröffnet werden.

Für Amerikaner gibt es die Möglichkeit ja schon seit langem:
BMW European Delivery!!!

Zitat:

Original geschrieben von w170830

Hab es nicht ausgehalten und den Verkäufer angerufen.
War ein wirres Wortspiel aus Fahrzeug, Spediteur, Werk verlassen, Endkontrolle, nicht bei uns am Hof - erwarte noch drei andere...
Naja wenigetsens ist er wieder weiter in die Ferne gerückt und mein Herz beginnt wieder im normalen Takt zu schlagen. Ursprünglich hatte ich mit 1-2 Wochen später als Terminwoche gerechnet....
das scheint leider genau zu stimmen.

Das sind genau die Punkte, die ich angeschrieben habe... man muß realistisch sein... Bei mir 3 Tage, aber ohne Zulassung, habe ihn selbst mit KK abgeholt und der Händler hatte was gut zu machen, da wir 4 Wochen über Termin wegen den blöden Werksferien waren.

Jetzt versteh ich gar nichts mehr -
1. kommt es anders - und
2. als man denkt.
Ruft mich der Freundliche an, dass der neue heute bei ihm geliefert wird. Er hat ihn schon in die Werkstatt für heute eingebucht und ich hab um halb fünf einen Termin zum abholen. Auf meine Frage zwecks Zulassung meinte er, dass die Papiere einen Tag früher kommen würden und das alles schon am laufen sei. Da scheinen die Händler ganz schön spielraum zu haben.
Nicht das ich jetzt meckern will - aber *jubel* dachte schon es wird diese Woche nichts mehr
So sollte er dann heute im Verkaufsraum stehen:
E91 - 320d

Deine Antwort