Über Autobahnparkplätze am Stau vorbei...
Hi zusammen!
Da eben auf RTL gerade eine kurze Reportage über das Thema kam und ich mich auch schon oft damit beschäftigt habe, gebe ich es mal hier zur Diskussion:
Wenn jemand einen Autobahnparkplatz nutzt, um an einem Stau vorbei zu fahren und er wird dabei von der Polizei erwischt, kann mit zwei Punkten rechnen und damit, 50€ ärmer zu werden. So viel kostet es nämlich, wenn man Verkehrsnebenwege missbräuchlich nutzt. Ähnliches gilt also auch, wenn man den Standstreifen nutzt, um früher zur Ausfahrt zu gelangen.
Was haltet Ihr von Leuten, die so etwas tun und was haltet Ihr von der Höhe der Strafe?
Im stuttgarter Raum hat die Polizei extra eine Sonderkommission gegründet, die sich mit der Observierung von Autobahnparkplätzen beschäftigt und die Verkehrssünder gleich an Ort und Stelle stoppt.
Interessant waren die Ausreden der Erwischten in der Reportage. Die einen wollten kurz im Rollen eine SMS lesen (was ja an sich auch schon verboten ist), die anderen gaben es auch einfach zu, dass sie sich einen Vorteil verschaffen wollten. Einer gab an, er wollte das Toilettenhäuschen nutzen, fuhr dann aber weiter, weil eine zu lange Schlange davor stand - wer will ihm das Gegenteil beweisen?
Jetzt interessiert mich eure Meinung 😉
Beste Antwort im Thema
15 Jahre nach dem letzten Beitrag.
So lange braucht nicht mal die Deutsche Justiz, um zu einem Urteil zu kommen - auch wenn das vermutlich milder ausfällt als Rübe ab! 😁
82 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
...zeigt aber leider bei den wenigsten uneinsichtigen Zeitgenossen die erhoffte Wirkung...
Sehe ich genau so. Das Geld tut doch den meisten nicht weh. Das fehlt dann mal eine Zeit, aber wird verschmerzt. Die Punkte bleiben erst mal und wenn man zu viele hat, tut es richtig weh...
15 Jahre nach dem letzten Beitrag.
So lange braucht nicht mal die Deutsche Justiz, um zu einem Urteil zu kommen - auch wenn das vermutlich milder ausfällt als Rübe ab! 😁
Zitat:
@Giovannili schrieb am 29. Juni 2019 um 15:50:04 Uhr:
Rübe runter
Für den gewerblichen Leichenschänder? Langsam wirds ätzend.
Ähnliche Themen
Na ja, wenn die Leiche eh schon gefleddert ist:
Vor 40 Jahren hat mir das Vorbeifahren über den Parkplatz mein Fahrlehrer beigebracht.
Bundesstraße Stau, parallel dazu ein ewig langer Parkplatz.
Er: komm, da fahren wir jetzt über den Parkplatz daran vorbei
Ich:Legal?😰
Er: Jup!
VG
Günter
Zitat:
@americanpatriot schrieb am 3. August 2004 um 20:29:13 Uhr:
Ich hasse die Idioten die auf der Standspur vorbeifahren. Am meisten die die vorbeirasen. Wenn da jemand die Autotuer oeffnet weil es im Stau so heiss ist dann haben die gleich null Ausweichplatz und schon wieder haben wir einen Unfall mit Verletzten. Oder was ist wenn sich auch der Pannenstreifen staut und die Rettung kommen muss?Wenn ich mal sehr gereizt bin lasse ich die Deppen nicht vorbei dann kochen die vor Wut 🙂
"Wenn ich steh, stehst du auch" Ottfried Fischer in Superstau. Jaja, der Film hat die deutsche Kleinkrämerseele schon gut erfasst. 😁
Hallo+
Zitat:
@Gurkengraeber schrieb am 30. Juni 2019 um 14:02:15 Uhr:
Zitat:
@americanpatriot schrieb am 3. August 2004 um 20:29:13 Uhr:
Ich hasse die Idioten die auf der Standspur vorbeifahren. [...]Wenn ich mal sehr gereizt bin lasse ich die Deppen nicht vorbei dann kochen die vor Wut 🙂
"Wenn ich steh, stehst du auch" Ottfried Fischer in Superstau. Jaja, der Film hat die deutsche Kleinkrämerseele schon gut erfasst. 😁
Ich finde nicht, dass es dabei um "Kleinkrämerseelen" geht. Die Standspur-Fahrer können dies ja nur tun, weil der ganz überwiegende Teil der Leute sich an die Regeln hält. Was wäre los auf der Autobanhn, wenn jeder so fahren würde wie die - sorry - Egoisten auf der Standspur?
Gruß
.SD
Zitat:
Ich hasse die Idioten die auf der Standspur vorbeifahren. Am meisten die die vorbeirasen. Wenn da jemand die Autotuer oeffnet weil es im Stau so heiss ist dann haben die gleich null Ausweichplatz und schon wieder haben wir einen Unfall mit Verletzten. Oder was ist wenn sich auch der Pannenstreifen staut und die Rettung kommen muss?
Wenn ich mal sehr gereizt bin lasse ich die Deppen nicht vorbei dann kochen die vor Wut 🙂
Tür auf im Stau? Am besten noch an der frischen Luft spazieren gehen. ?????
Die Deppen nicht vorbeilassen?
Das ist Nötigung. Die kostet es 100 Euro, dich den Lappen. Wer ist der Depp?
Zitat:
@Gurkengraeber schrieb am 30. Juni 2019 um 14:2:15 Uhr:
... deutsche Kleinkrämerseele ...
Soso, die sich an die Regeln halten sind elende deutsche Kleinkrämer, und die Dranvorbeibretter-Egoisten sind die Klugen, Schlauen, die gelassen und souverän über den Dingen stehen. Interessante Weltsicht.
Also vor 19 Jahren ging das ja noch nicht, aber heute machen wir das dann so: Wenn wir im Rückspiegel jemanden sehen der im Stau durch die Rettungsgasse oder über den Standstreifen fährt machen wir mit unseren mittlerweile ja hochauflösenden Smartphonekameras ein paar Bildchen oder einen Film (gut für Motorräder geeignet, die etwas schneller sind) und laden das dann zusammen mit den GPS Daten direkt bei der Polizei hoch. Die haben dafür mittlerweile ein Onlineformular und geben sogar freundliche Rückmeldung mit viel Dank, Sie würden sich über mehr solcher Hinweise freuen.
(Vertreibt außerdem die Zeit im Stau)
Zitat:
@Blubber-AWD schrieb am 6. Juni 2023 um 09:01:32 Uhr:
Zitat:
@Gurkengraeber schrieb am 30. Juni 2019 um 14:2:15 Uhr:
... deutsche Kleinkrämerseele ...Soso, die sich an die Regeln halten sind elende deutsche Kleinkrämer, und die Dranvorbeibretter-Egoisten sind die Klugen, Schlauen, die gelassen und souverän über den Dingen stehen. Interessante Weltsicht.
Blubberer, vielleicht solltest du doch noch einmal das Geschriebene von der Gurke durchlesen, um besser zu verstehen, was wirklich damit gemeint war. 😮
Zitat:
@rallediebuerste schrieb am 6. Juni 2023 um 09:00:36 Uhr:
19 Jahre später auf einen Beitrag reagieren, das muss man auch erst mal schaffen......
Wie du unschwer erkannt hast, 😁 gibt es auch nach 19 Jahren
offensichtlich immer noch Redebedarf.
Respekt!😉
Zitat:
@Quertraeger schrieb am 09. Juni 2023 um 10:33:39 Uhr:
Blubberer, vielleicht solltest du doch noch einmal das Geschriebene von der Gurke durchlesen, um besser zu verstehen, was wirklich damit gemeint war.
Hab ich getan. Rein vorsorglich, man weiß ja nie. Mehrfach. Ich bleibe bei meiner Interpretation.
😉
Zitat:
@benz-tastic83 schrieb am 9. Juni 2023 um 10:10:40 Uhr:
Also vor 19 Jahren ging das ja noch nicht, aber heute machen wir das dann so: Wenn wir im Rückspiegel jemanden sehen der im Stau durch die Rettungsgasse oder über den Standstreifen fährt machen wir mit unseren mittlerweile ja hochauflösenden Smartphonekameras ein paar Bildchen oder einen Film (gut für Motorräder geeignet, die etwas schneller sind) und laden das dann zusammen mit den GPS Daten direkt bei der Polizei hoch. Die haben dafür mittlerweile ein Onlineformular und geben sogar freundliche Rückmeldung mit viel Dank, Sie würden sich über mehr solcher Hinweise freuen.(Vertreibt außerdem die Zeit im Stau)
Hauptsache wen angeschwärzt, das tut der eigenen Seele gut wenn man schon sonst nichts zu melden hat. Schon mal auf nem Motorrad in voller Montur bei Hitze im Stau gesessen? Bist sicher auch einer von denen wo einem schnel vors Bike fährt wenn man mit besserer Schrittgeschwindigkeit durch ne Lücke vor fahren will. 😛