über 1000 Klicks und kein Verkauf

Audi

Hallo Zusammen,

wir wollten unser A5 Cabrio 2.0 TFSI quattro Stronic verkaufen. EZ 2010, 60TKM gelaufen.
ME. sehr gute Ausstattung (NP 62.000€) sprich alle Extras welche man in so einem Auto erwartet und ein paar mehr. Keine exotische Farbkombinatin (amethystgrau und helle Volllederausstattung) unfallfrei, Nichtraucher und sogar noch mit (Anschluss) Garantie.

Im Preis mit 28.000€ bei Mobile an 3. Stelle. Platz 1 war einer in "Buchhalterminimalausstattung", Platz 2 war eher vergleichbar hatte jedoch 40.000km mehr auf der Uhr und wurde für annähernd gleichen Tarif aufgerufen) Auch in anderen Börsen war das Preisniveau vergleichbar.

Jetzt hatte ich innerhalb von 3 Wochen über 1000 Aufrufe, rund 30 die das Fahzeug geparkt hatten aber nur EINEN (unseriösen) Email. Klar, wenn ich die Kiste für 20.000 rein stelle ist er vermutlich gleich weg, aber sind das dann alles nur Träumer, bei einem Händleranteil von >90%? Das Gros der Angebote geht bei den quattros bei über 30.000 erst an?

Da wir nicht zum Verkauf gezwungen sind wird es jetzt erst mal behalten.

LG Tom

Beste Antwort im Thema

Ich denke auch das es langsam reicht.
@iiSS: Willkommen...... auf meiner Ignorierliste!!
Schöne Möglichkeit sich von Müll zu befreien. 😉

33 weitere Antworten
33 Antworten

Sieht ja sehr gepflegt aus. MMn wird sich hierfür ein Käufer finden. Sind das die Bilder aus der Anzeige? Dann tausch das letzte aus. Dort ist der Gurt auf dem hinteren Sitz eingeklemmt.
Du musst halt etwas Geduld aufbringen.
Viel Glück beim Verkauf.

Also ich find die Bilder von on Ninjapilot6 richtig gut :-)
Zum Verkauf würde ich sie zwar auch nicht unbedingt nehmen, aber ehrlich klasse Bilder.

Das Inserat kann ich nicht mehr verlinken, da ich es wieder raus genommen hab.
Hab grad noch die Ausstattungsliste hinzugefügt.

Und danke für den Tipp - das mit dem Gurt am letzten Bild hatte ich glatt übersehen.

Und zur Intention des Beitrags, ich bin kein Verkaufsprofi, der regelmäßig Fahrzeuge verhökert. Von daher war für mich die Anzahl der Klicks und Merkungen zu tatsächlichen Reaktionen gefühlt nicht passend. Aber scheinbar ist das völlig normal und wurde von mir nur falsch interpretiert.

LG Tom

Und du bist dir sicher, dass du den verkaufen willst? 😁
Klasse Auto, tolle Ausstattung, schöne Fotos und alles gut beschrieben. Das dunkle Grau und die helle Innenausstattung find ich klasse!
Das einzige was mich als potenzieller Käufer stören würde, wäre die "einfachere" Klimaautomatik. Es gibt aber bestimmt Menschen, denen das nicht wichtig ist und darüber hinwegsehen.

Warte noch ein paar Wochen, dann findet sich schon ein Käufer.

Also ich finde die Bilder von Ninjapilot6 durchweg schön.

Passt doch.

Wir sind ja keine Profis. Und man kann alles gute erkennen.

Auch die Fotos vom Themenstarter sind doch gut.
Für den 1. Eindruck reicht es und wenn man 28 000 Euro ausgibt macht man doch eh einen Termin vor Ort aus.
Irgendwann kommt der eine der den Wagen will.
Meine Autos standen beim Händler auch mal bis zu 1 Jahr.
Als der dann weg war der Wagen wollten ihn noch ein paar mehr haben.

Ähnliche Themen

Ich denke es liegt mitunter daran, dass in dieser Preisklasse viele gern wollen würden, aber eben ohne finanzierung nicht können...
Hab die Erfahrung auch schon gemacht ;-)

Jap Ninja6.. Schöne Bilder!

Zitat:

Original geschrieben von Trobler

Und du bist dir sicher, dass du den verkaufen willst? 😁
Klasse Auto, tolle Ausstattung, schöne Fotos und alles gut beschrieben. Das dunkle Grau und die helle Innenausstattung find ich klasse!
Das einzige was mich als potenzieller Käufer stören würde, wäre die "einfachere" Klimaautomatik. Es gibt aber bestimmt Menschen, denen das nicht wichtig ist und darüber hinwegsehen.

Warte noch ein paar Wochen, dann findet sich schon ein Käufer.

Vielen Dank für das Kompliment.

Ich werd ihn jetzt erst mal behalten - war mal wieder so eine Spontanaktion - Frauen gehen Schuhe shoppen. Im Grunde hab ich nur zwei kleine Kritikpunkte - säuft relativ viel rd.- 12L, wobei das bei uns an vielem Stop&Go und Stadtverkehr liegt und den 1,8t Fahrzeumasse tut sein übriges dazu. Und meinem Frauchen ist die Kofferraumklappe manchmal zu klein.

Das mit der Klima seh ich entspannt - es ist immerhin primär ein Cabrio :-) Einziges Argument für die grosse Klima ist die (leider nur manuelle) Regelung hinten, wenn man öfter mehr als 2 Plätze nutzt.

LG Tom

Gute Entscheidung 😉

Zitat:

Original geschrieben von Ninjapilot6

Meine Güte! (wie Du so schön formulierst)

Was soll das? Nachäffen klingt mehr nach "Jungspund" als es dir vielleicht lieb sein möchte. Hat mir meine Mutter mit ca. 8 Jahren verboten. Daraus habe ich übrigens gelernt.

Zitat:

Jungspund, bist du im wirklichen Leben auch so aggro oder spielst Dich nur im Netz so auf?! Werd älter = ruhiger oder besuche die VHS (Aggressionsbewältigungskurs)

Du fühlst dich nur persönlich angegriffen. Die Bilder sind schön, aber verzeih mir, wenn ich nun noch "aggressiver" werde. Du bist nämlich hiermit der zweite, der nicht versteht, dass deine Bilder durchaus ästhetischen Anreiz mit sich bringen, jedoch für Verkaufsinserate absolut ungeeignet sind. Das und nichts anderes war die klare Botschaft. Handfeste Argumente gegen diese von mir aufgestellte Behauptung lese ich weder im Beitrag deines Verteidigers noch in dem deinen.

Ich spiele mich nicht im Netz auf, und im "wirklichen Leben" (das ist das wirkliche Leben..) bin ich auch absolut nicht aggro. Nur - und ich schweife nun etwas ab - komme ich ab und zu in Situationen, bei denen mir bewusst wird wie begrenzt manche Menschen sind. Und wie sehr diese vielleicht Volkshoch- oder auch Baumschulunterricht nötig hätten.

Sehr hochmütige Spitze übrigens.

Zitat:

Wenn man deine Beiträge hier so verfolgt kommt einem doch hin und wieder nur das Kopfschütteln 🙄

Zum Beispiel? Darauf darfst du gerne in einer persönlichen Nachricht antworten, das möchte ich nämlich mal wissen. Und ja, ich weis "Is ja nicht wirkliche Leben, was nerft der Typp soh?".

Zitat:

Ich finde es auch ziemlich dreist von Dir, meine Bilder als sch... zu bezeichnen!

Ich möchte dir einen Kurs zum Leseverständnis in einer VHS anraten. Du hast anscheinend, wie oben schon beschrieben, nicht verstanden was ich sagen wollte. Das habe ich aber ziemlich deutlich geschrieben. Dass du dich persönlich angegriffen fühlst, dafür kann ich nichts. Womit die Modulwahl bei der VHS eventuell erleichtert wird. Wer hier mit hochrotem Kopf und Pressatmung vor dem Computer sitzt - ich mag mal spekulieren.

Zitat:

Ich habe nirgends erwähnt, dass die Ablichtungen meines Fahrzeuges in irgend einer Art und Weise für ein Verkaufsinserat dienlich wären! Das ist reine Spielerei mit meiner Kamera! Nothing more...

Ich auch nicht, aber darauf zu antworten ist mir jetz echt zu dämlich.

Zitat:

Chino hat lediglich gemeint, dass vernünftige Bilder (Licht, Motiv, Fokus auf's Produkt etc.) zum Verkauf eines so teuren Gutes sehr wichtig sind!

Woho, on Topic. Tatsächlich sind fachmännische Lichteinstellungen von Vorteil. Und damit kenne ich mich selbst, das gebe ich zu, nicht aus. Dennoch sind HDR-Bilder, Bilder aus der Straßenperspektive etc. nicht geeignet, die Kaufentscheidung zu erleichtern. Fass dir mal selbst ans Hirn, ich leiste hier keine weitere Hilfestellung. Die Legitimation meiner Aussage ist auch der reinen Rationalität geschuldet.

Zitat:

Und da der TE sein Inserat nicht einmal verlinkt hat ist der Post von Chino auch lediglich als Tipp aufzufassen! 😉

Schönen Sonntag 😉

Zwinker 😉 So mies hast dus mir nicht gegeben, Jungspund.

Moin,
aha ....und Ihr seid wirklich der Meinung, dass so ein Schlagabtausch hier rein gehört?

Na denn...

Gute Idee Chino, die Funktion ist hier tatsächlich angemessen auszuüben. Ich habe mich gerade dabei ertappt, dass ich "großväterlich" dachte: erwachsen ist man nicht schon deswegen, weil man es knapp vor Mitte 20 geschafft hat. Wobei ich sagen muss, dass diese Art von Hybris mir selbst auch in diesem Alter fremd war.

Rational gesehen ist iiSS..

..ein aggressiver Klugscheißer

Zitat:

Original geschrieben von Chino2211

Gute Idee, Chino! 😉 Jetzt nimmt mein Kopf wieder Normalfarbe an... 😛 😁 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von tom996

Also ich find die Bilder von on Ninjapilot6 richtig gut :-)
Zum Verkauf würde ich sie zwar auch nicht unbedingt nehmen, aber ehrlich klasse Bilder.

Das Inserat kann ich nicht mehr verlinken, da ich es wieder raus genommen hab.
Hab grad noch die Ausstattungsliste hinzugefügt.

Und danke für den Tipp - das mit dem Gurt am letzten Bild hatte ich glatt übersehen.

Und zur Intention des Beitrags, ich bin kein Verkaufsprofi, der regelmäßig Fahrzeuge verhökert. Von daher war für mich die Anzahl der Klicks und Merkungen zu tatsächlichen Reaktionen gefühlt nicht passend. Aber scheinbar ist das völlig normal und wurde von mir nur falsch interpretiert.

LG Tom

Klasse Wagen, Tom! Würde ihn auch behalten 🙂 🙂 🙂

Als Alternative zum reinen Privatverkauf hat ein User im BMW Bereich das gepostet:

"Ein Freund von mir hat sein S5 Cabrio gerade via einem Händler an einen Privatmann verkauft. Der Privatmann hat sich bei ihm gemeldet und hat den Wagen "ungesehen" gekauft (Freund Rheinland, Käufer München). Abwicklung erfolgte über einen Münchner Audi-Händler, der den Wagen dann auch bei uns mit roten Nummernschildern abgeholt hat und ihn vor der Auslieferung dann auch noch für den Endkunden aufbereitet hat. Klar, der Endkunde wird den Service bezahlen müssen, aber alleine die Möglichkeit fand ich einfach toll. Geld kam direkt vom Händler und war quasi im nächsten Tag da ..."

Die Gewährleistungsfrage hat sich damit auch erledigt.

Aber da der TE den Wagen jetzt behält, ist das ja erstmal durch.

Deine Antwort